1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kann mir das einer sagen?

Diskutiere Kann mir das einer sagen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; haha ... und lustig bist Du auch noch, prima! Also: meine Größe 165 cm, mein Gewicht ist geheim!!! (steht im Ticker!)(blush) Die Impedanzmessung...

  1. BaLu

    BaLu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    haha ... und lustig bist Du auch noch, prima!

    Also: meine Größe 165 cm, mein Gewicht ist geheim!!! (steht im Ticker!)(blush)

    Die Impedanzmessung ist vom 30.03.11 damaliges Gewicht 112,1 - bin bald 41 Jahre
    Grundumsatz 1531, drüber steht: Energiebedarf Prof. Müller (??) 2263
    drunter Energiebedarf OKG 2042
    Ernährungsindex 106,1 * Körperfett von 59,2 bis 59,9 kg :o

    Achso!! Jetzt hab ich's gesehen: bei normalwertiger Zellmasse beträgt .... blabla

    Fett 20-20
    Eiweiß 24-40
    KH 85-100
    Ballaststoffe 10-20


    Bin mal gespannt...! Bei ihr warst Du glaub ich auch mal in LB. Sehr nette, ich dachte nur, sie würde mich zusammensch...en wenn ich zu ihr gehe und nicht genug byw gar nicht abgenommen habe ... und dann hätte ich mich in Grund + Boden geschämt und das nächste Mal dann vielleicht auch abgenommen. Aber sie war so lieb, ich habe ständig zugenommen!!! (giggle) Naja, so lustig ist das gar nicht ...

    Schon mal Danke und bis dann ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kann mir das einer sagen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also,

    Grundumsatz 1531 - weniger darfst du nie essen, scho klar, oder?

    Energiebedarf Prof. Müller 2263 - dein Gesamtumsatz, berechnet nach der methode von Prof. Müller, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Adipositas. den solltest du als Clubmitglied doch kennen. mehr als das darfst du nicht dauerhaft bzw. im mittelwert essen.

    Energiebedarf OKG 2042 - das ist dein bedarf an kalorien bei BMI 25 und optimalem verhältnis der zellmassen. so viel sollst du essen, und dabei mit hilfe des ernährungsberaters, einer vernünftigen ernährung und sport deine zellmassen in ordnung bringen.

    Ernährungsindex 106,1 - nicht schlecht, darf 100 - 140 sein. also zu wenig isst du anscheinend nicht. viel aber auch nicht.

    Fett 20-20 - eine bandbreite von 0, erstaunlich. du sollst also möglichst genau 60g essen.
    Eiweiß 24-40 - das wäre eine tagesmenge von 75-120g, es sollte dir nicht schwer fallen, das einzuhalten, so 50-60g davon abends.
    KH 85-100 - das sind 250-300g KH, also auf 2 mahlzeiten verteilt so 120-140g. da du beim fett nach meiner einschätzung an der obergrenze von 30% der kalorien liegst, würde ich hier an die untergrenze gehen, also so 120-130g KH morgens und mittags.

    wo ist jetzt dein problem? hast du diese mengen denn auch gegessen? jeden verdammten tag? bist du dir sicher, hast du es nachgerechnet? jeden verdammten tag? und hast du die regeln bezüglich der tafeszeiten eingehalten?
    ich bin sonst keine freund von täglichem rechnen, aber die beste fettpille der welt ist numal bei problemen ein taschenrechner.
     
    #22 FrankTheTank, 23.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2012
  4. BaLu

    BaLu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Super!
    Nein, ich habe diese Mengen während der Zeit bei der Beraterin nicht gegessen. Auch an die Regeln habe ich mich nicht genau gehalten. Sie sagte so ein bisschen Quark oder Milch morgens wäre nicht so schlimm, nicht genug Kh wäre auch nicht schlimm ... abends einfach EW Mahlzeit (da bin ich an guten Tagen gerade mal auf 20-30g gekommen) ... sollte ich vor dem schlafen gehen noch hunger haben, dann reine EW nochmal ... und das war einfach nixxx.
    Ich hatte von alleine angefangen mit dem Buch und Euch .... das ging gut und weil mir das aber zu langsam war wollte ich es mit einem Berater besser bzw schneller machen .... das ging nach hinten los wobei ich dann plötzlich privat eine ganz schwere Zeit hatte und irgendwann habe ich dann SIS gemacht und abends nach der EW Mahlzeit noch ne Tafel Schokolade gegessen ... (fubar)

    Du hast recht, jetzt schreib ich erst mal alles auf und halte die Regeln ein und es klappt ganz gut.

    Sollte ich morgens und mittags z.B. 15 g Fett gespart haben, kann ich dann abends 35g essen oder sollte ich abends die 20 nicht überschreiten?

    (f) Dankeschön
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    grundsätzlich gibt es für fett nur eine tagesmenge von 60g, die wichtig ist, also zu erreichen und besser leicht überschreiten statt unterschreiten. aber die empfehlung 20-20-20 im buch ist eine medizinisch vollkommen unbegründete vereinfachung; sonst nix.

    Pape sagt zu Fett: "Fett macht viel Sinn zu viel KH". dies wegen der insulindämfenden wirkung. eine verteilung 20-30-10 oder 25-25-10 wäre also sinnvoller. fett am abend ist also sinnlos, aber er hat nicht gesagt, daß mehr fett am abend schädlich ist.

    allerdings wollen wir ja abends fett verbrennen. und warum sollte der körper fettzellen mühsam auflösen, wenn noch genug in der blutbahn rumschwimmt? Pape hat letzteres zwar nie gesagt, aber insgesamt kann man die begründete annahme treffen, daß man bei der verteilung des fetts zwar flexibel ist, aber abends besser nicht über 20g geht. es sei denn wir reden über fische und rapsöl: davon wiederum sagt Pape, kann man gar nicht zu viel essen ;)
     
    #24 FrankTheTank, 23.02.2012
  6. Anzeige

Thema:

Kann mir das einer sagen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir das einer sagen? - Ähnliche Themen

  1. Almased Motivationsgruppe - Keiner muss, jeder kann!

    Almased Motivationsgruppe - Keiner muss, jeder kann!: Guten Morgen liebe Alma-Gemeinde, ;) durch Zufall (oder besser gesagt durch die Werbung, :shifty: ich gebs ja zu) bin ich auf Alma gestoßen. Die...
  2. Aufruf!!!! Was kann ich nach einer Magenverkleinerung essen?

    Aufruf!!!! Was kann ich nach einer Magenverkleinerung essen?: Hallo, wollte Nachfragen wer mir weiter helfen kann? und zwar, hatte ich in Januar 1991 eine Gastroplastik (Magenverkleinerung) gemacht, aber...
  3. Kann mir einer etwas Näheres zu Tee sagen???

    Kann mir einer etwas Näheres zu Tee sagen???: Also ich habe mal ne Frage zu Tees Es gibt ja viele verschiedene Sorten. Früchte-, Kräuter-, Schwarz-, Grün-,Roibos u u u kann es sein, das...
  4. Kann mir einer Helfen

    Kann mir einer Helfen: Ich komme noch nicht sooo klar was ich Essen kann bzw wieviel Kalorien ich am Tag essen kann und das mit den Kohlenhydrate.....ich weiß nicht was...
  5. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...