1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weniger Umfang aber mehr Gewicht....????

Diskutiere Weniger Umfang aber mehr Gewicht....???? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo... :( bisher habe ich mich eigentlich nicht gewogen. Erst weil ich keine Waage hatte und dann weil mir die optische Veränderung wichtiger...

  1. Laeinaei

    Laeinaei Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Hallo... :(

    bisher habe ich mich eigentlich nicht gewogen. Erst weil ich keine Waage hatte und dann weil mir die optische Veränderung wichtiger war als das Gewicht.
    Jetzt habe ich mich doch regelmäßig gewogen - unter anderem wegen dem Diätticker hier.

    Habe 3 Tage Turbo gemacht und bin seit ein paar Tage in der Reduktion. WOllte eigentlich noch weiter Turbo machen, bin aber etwas gestresst und bekomme es nicht gebacken mit der Lust auf Essen umzugehen.

    Heute habe ich weniger Bauchumfang denn je. Messe immer bei der dicksten Stelle - habe mit 105,5 cm angefangen und bin seit ein paar Tagen bei 97cm. Taille ist von 85cm auf 75,5cm.
    Allerdings zeigt die Waage statt 76,3kg heute 77,2kg an.

    Wie kann das denn sein??
    SOll ich einfach wieder aufhören mich zu wiegen? Wichtig ist ja nicht die Zahl auf der Waage sondern eben die optische Veränderung... oder...??

    Mann, das ärgert mich... wollte bis Ende der Woche unter 76kg sein.... :@

    Viele liebe Grüße
    Lena
     
    #1 Laeinaei, 15.02.2012
  2. Anzeige

  3. Orwellie

    Orwellie Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Lena,

    genau aus diesem Grund habe ich keine Personenwaage mehr *lach* ich würde mich verrückt machen.

    Aber aus den vielen vorher durchgemachten Diäten weiß ich auch, dass Du Muskelmasse aufbauen kannst die sich dann auf der Waage niederschlägt, der Umfang jedoch weniger wird. Muskelaufbau ist sehr wichtig (ausgerechnet ich schreibe das)

    Lass dich von den blöden Zahlen nicht verunsichern, dann glaub einfach deinem Maßband mehr;)

    Liebe Grüße

    Orwellie
     
    #2 Orwellie, 15.02.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Deshalb immer mein Rat an Neulinge: vor der Abnahme die Maße zu notieren und zu vergleichen. Selbst wenn die Waage mal "spinnt", kann am Körper eine Veränderung fest gestellt werden.
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 15.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 80453

    Abnehmen Gast 80453 Guest

    Vieleicht hast du dich zu verschiedenen Uhrzeiten gewogen???? Da zeigt es bei mir auch unterschiedlich an...morgends nach dem Aufstehen hab ich weniger als Abends z. B. und meine dumme Waage zeigt mir auch in der Küche ein anderes Gewicht als im Bad....lach.....liegt wohl am Boden???? Deshalb wiege ich mir nur noch morgends in der Küche :-) :-) :-) lach :-)
     
    #4 Abnehmen Gast 80453, 15.02.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Ich merke es auch an meinen Klamotten!
    Schon nach kurzer Zeit "musste" ich auf eine kleiner Hosengröße umsteigen, jetzt ist die auch schon wieder etwas weit. Meine Shirts hängen an mir wie ein Sack :D
    Ich bin immer wieder verwundert, wie extrem man die paar Kilo schon sieht!

    Bestimmt gehts dir auch so, oder?
    Taille von 85 auf 75cm, das ist ja der Wahnsinn!!!
     
    #5 Mara2011, 15.02.2012
  7. Laeinaei

    Laeinaei Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    ihr seid immer so lieb und habt so gute antworten, dass man sich gleich besser fühlt! danke!
    ja eigenlich hab ich mich immer morgens gewogen. habe jetzt auch schon frühzeitig meine periode bekommen... (trotz pille...) vielleicht liegt es auch einfach daran. hab aber noch nie kontrolliert ob ich währenddessen mehr wiege als normal oder nicht.

    blöd dass der diätticker hier nur mit kilos funktioniert und nicht mit maßen (rofl)
     
    #6 Laeinaei, 15.02.2012
  8. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    173
    ich hab auhc schon die ersten hosen beim schneider kleiner machen lassen... das hatte ich vorher auch noch nie machen müssen
     
    #7 designa, 15.02.2012
  9. tinati26

    tinati26 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    16
    immer diese blöden Waagen..... meine braucht man nur einige Millimeter zu verschieben, schwupss ein kilo mehr oder weniger....
     
    #8 tinati26, 16.02.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    @ mara,

    mal nicht so bescheiden!
    Ich bin immer wieder verwundert, wie extrem man die paar Kilo schon sieht!


    Was heißt hier die paar Kilos?

    16kg sind ordentlich Gepäck, dass du abgelegt hast.

    Das sind 32 Dosen ALMASED.
    oder 16 Packungen Zucker
    oder 64 Päckchen Butter

    sollte eine kleine Motivation sein lg kayjan
     
    #9 Abnehmen Gast 70216, 16.02.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Trag mal ein Kleinkind mit 16 Kilo die Treppe 5 mal rauf und runter und du weißt, wie beschwerlich es war, als du diese Kilos noch hattest!

    Vorsicht: Muskelaufbau schlägt sich bei Männern mit 1-2 kg, bei Frauen mit höchstens 1 kg nach einem Jahr nieder!
     
    #10 Abnehmen Gast 75359, 16.02.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Weniger Umfang aber mehr Gewicht....????

Die Seite wird geladen...

Weniger Umfang aber mehr Gewicht....???? - Ähnliche Themen

  1. Gewicht gleich-Umfang weniger....aber wann purzeln denn dann die Pfunde?

    Gewicht gleich-Umfang weniger....aber wann purzeln denn dann die Pfunde?: Hallo liebe Schlank im Schlaf Mitstreiter und Mitstreiterinnen! Schon oft habe ich gelesen dass bei vielen Schlank im Schlaf - Mitstreitern das...
  2. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  3. Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger

    Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger: Hallo zusammen! Ich bin 27 Jahre alt und 1,67 groß. Durch viel Stress habe ich immer mehr zugenommen und dachte, das wird schon irgendwann wieder...
  4. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...
  5. Weniger is(s)t mehr...

    Weniger is(s)t mehr...: Hallo zusammen, ich bin 52 Jahre alt, habe schon einmal erfolgreich mit Almased abgenommen und möchte nun wieder ein paar überflüssige Pfunde...