1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie oft wiegt ihr Euch?

Diskutiere Wie oft wiegt ihr Euch? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich finde es auch spannender, sich nur einmal in der Woche zu wiegen ... ansonsten reg' ich mich mit den täglichen Schwankungen auch viel zu sehr...

  1. malena

    malena Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Ich finde es auch spannender, sich nur einmal in der Woche zu wiegen ... ansonsten reg' ich mich mit den täglichen Schwankungen auch viel zu sehr auf! Bei dem wöchentlichen Wiegen lässt sich zumindest eine Tendenz erkennen, in welche Richtung es so geht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie oft wiegt ihr Euch?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenni

    Jenni Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    ich gehe auch nur einmal die Woche auf die Grauselmaschine von Waage. Täglich wäre mir zu enttäuschend, dass wäre für mich
    sehr demotivierend (doh)
     
  4. Bambus

    Bambus Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    268
    Ich stelle mich auch täglich drauf. Bin neugierig, was sich so tut. Mir ist aber auch klar, das es immer eine Differenz durch Wasser gibt. Aber schön, wenn wenigstens 100 oder 200 g weniger sind.

    LG Bambus
     
    1 Person gefällt das.
  5. Einstein

    Einstein Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    21
    ich wiege mich auch täglich und weiß das es tage gibt wo die waage einfach nicht freundlich ist

    aber dann ignoriere ich sie einfach und mach schön weiter mit meinem plan;)
     
    #14 Einstein, 15.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Kerschi79

    Kerschi79 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir mal angewöhnt mich einmal die Woche auf die Waage zustellen. Am besten morgens vor dem Frühstück und mit ziehmlich den gleichen Kleider´n vom Gewicht her, damit ich genau sehen kann ob ich zu genommen habe oder nicht.

    Lg Kerschi79
     
    #15 Kerschi79, 15.02.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du schreibst nicht nur einfach auf. sobald du das neue tagesgewicht hast, nimmst du die jeweils letzten 7 tage und berechnest den neuen schnitt. und das gewicht sollte weniger frustrierend sein, als dein aktuelles tagesgewicht sein, daß vielleicht nur stieg, weil du bald deine tage bekommst oder irgendwas gegessen hast, was wasser kurzfristig einlagert.

    man braucht dazu nicht mal einen taschenrechner, wenn man sich mit dem median statt dem arithmetischen mittlwert zufrieden gibt. man muss nicht einmal rechen können.

    Beispiel: wir haben die gewichte der letzten 7 tage: 81, 82, 80.8. 80.6 81.4 80.9 82.2. so stehen sie auf deinem zettel. jetzt streichst du die 3 größten und die 3 kleinsten werte. es bleibt 81 übrig. das hört sich schon besser an, als die 82.2 von heute, oder? das ist zwar bei gewichten methodisch nicht ganz korrekt, aber ist einfach und hinreichend genau. das arthmetische mittel wäre 81.3, aber dazu bräuchte ich einen taschenrechner.
     
    #16 FrankTheTank, 15.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  8. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Frank, Du bist mit Deinem Wissen echt unbezahlbar (clap) Danke!!!!
    Und trotzdem: um den arithmetischen Mittelwert zu bekommen, muss ich 7 Tage erstmal aufschreiben (und 6 Werte davon am besten gleich wieder vergessen ;)) Ich werde das jetzt aber mal so machen. Und hoffe das ich am 7. Tag besser gelaunt bin, als an den 6 Tagen davor :D
     
  9. Malwine

    Malwine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    17
    Vor lauter Frustangst habe ich die Waage täglich nur beäugt, bin aber nicht draufgestiegen. Habe mich zwar heute dann über -600 g riesig gefreut, traue dem Braten aber nicht so ganz.

    Das tägliche Wiegen mit der Wertermittlung von Frank klingt aber echt super! Ich denke, ich werde mir nachher mal etwas zu schreiben ins Badezimmer legen (nod)

    LG
    Malwine
     
    #18 Malwine, 15.02.2012
  10. Anzeige

  11. asoht

    asoht Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Ich quäle meine Waage auch jeden Tag.Morgens nach dem Aufstehen ca. um die selbe Zeit damit ich die Werte auch vergleichen kann.
    Frank´s Idee finde ich klasse . Die werde ich übernehmen. Danke.
     
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nö, das ist nur die ersten 7 tage so. ab dann hast du immer 7 zurückliegende tage, um das aktuelle arithmetische mittel (summe der letzten 7 tage geteilt durch 7) oder den median ( den mittleren der letzten 7 tage) auszurechnen. du rechnest den schnitt ja jeden verdammten tag aus und nicht nur 1x pro woche. natürlich nur, sofern dir danach ist. deshalb habe ich ja zum median geraten, weil das kein aufwand ist, das jeden morgen kurz zu bestimmen, nachdem man sein aktuelles gewicht noteirt hat. ich schätze mal es dauert so 5 sekunden.
     
    #20 FrankTheTank, 16.02.2012
Thema:

Wie oft wiegt ihr Euch?

Die Seite wird geladen...

Wie oft wiegt ihr Euch? - Ähnliche Themen

  1. Wie oft wiegt Ihr Euch?

    Wie oft wiegt Ihr Euch?: Finde ich spannend, bin mir selbst noch nicht einig und fände es auch interessant, Begründungen dazu zu lesen, wenn Ihr Lust habt.
  2. wann wiegt ihr euch eigentlich?

    wann wiegt ihr euch eigentlich?: hallo :) wann wiegt ihr euch eigentlich? täglich? gleich nach dem aufstehen? einmal die woche? ich hab derzeit wieder eine gewichtszunahme zu...
  3. Wiegt ihr euch regelmäßig und wie sind eure Essenszeiten?

    Wiegt ihr euch regelmäßig und wie sind eure Essenszeiten?: Hallo! Habe noch zwei Fragen auf dem Herzen (siehe Betreff): Bisher habe ich mich nicht gewogen ( bin nun in der zweiten Woche von SiS) und...
  4. Hallo, ich bin neu hier bei euch..

    Hallo, ich bin neu hier bei euch..: Ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion und nehme auch l thyrox 50. Habe aber leider bevor es festgestellt wurde ca. 12 kg zugenommen..Jetzt...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...