1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

mal wieder NEUANFANG

Diskutiere mal wieder NEUANFANG im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also, gestern habe ich den Xten Neuanfang gestartet. Ich habe mich auf die Waage gestellt und fast ein Herzstillstand gehabt: 118,8 KG :o Es ist...

  1. BaLu

    BaLu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Also, gestern habe ich den Xten Neuanfang gestartet. Ich habe mich auf die Waage gestellt und fast ein Herzstillstand gehabt: 118,8 KG :o Es ist einfach zum kotzen, ich stecke in einem Teufelskreis und schaffe es einfach nicht raus! Der gestrige Tag war ok, bis auf den fettigen Wurstsalat (nach dem vorbildlichen Abendessen!!!), dann habe ich mir gedacht: "Egal, als ersten Tag habe ich die Esspausen eingehalten und die Eiweißmahlzeit am Abend" wenigstens etwas. Heute geht die Sch..ß. grad so weiter: vorbildliches Mittagessen mit 120g Nudeln und Brokkoli, Salat - als Valentinsausnahme natürlich ein süßes Stückchen zum Nachtisch ...
    Als wäre dies nicht genug, 1,5 Stunden später traf ich auf den Rest Chili (meines Mannes) und den Reisrest meiner Tochter! Hey, da überkommt es mich, schmeiß alles auf einen Teller - ab in die Mikro und dann ab in meinen Bauch ... :P Manchmal frage ich mich, wieviel ein Mensch überhaupt essen kann bevor er platzt?!!
    Mein Gewicht beeinträchtigt mich enorm, ich bin ja nur 1,65 m. BMI über 40 und somit Adipositas Grad III ;( ... aber ich krieg einfach nicht die Kurve! Jetzt sollte es ja 5h ohne fressen und heute abend Eiweiß aber so nehme ich natürlich nicht ab, is ja kla nä! Wenn ich dann lese, dass eine Abnahme von 2-3 Kilo/Monat realistisch sind, dann frage ich mich wann erreiche ich mein Ziel?!! Allein um unter die 100er zu kommen brauche ich min.6Monate und dann habe ich immernoch fast 40 kg Übergewicht .... kann ich nicht aufwachen und es ist nur ein BÖSER Traum?!!!!
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mal wieder NEUANFANG. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malena

    malena Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Hallo BaLu,

    ich kann grad gut nachempfinden, wie du dich fühlst ... bin vor einer Woche auf mit einem Neustart angefangen ... lass den Kopf nicht hängen! Kann nur besser werden ... ab morgen nur noch drei Mahlzeiten und nicht mehr den Mülleimer für die ganze Familie spielen!

    Bei hohem Ausgangsgewicht ist die Abnahme in den ersten Wochen meist höher als 2 - 3 kg, also lass dich dadurch bitte nicht verunsichern. Wenn du außerdem auch noch regelmäßig Sport betreibst, werden die Pfunde nur so purzeln!
    Sag mal, kann es sein, dass du zu den einzelnen Mahlzeiten zu wenig gegessen hast, dass du nach kurzer Zeit schon wieder einen "Nachschlag" brauchst??? Waren die 120 g Nudeln das Rohgewicht oder gekocht? Also ich kann nach meinen Mahlzeiten erst mal nix mehr essen ... mindestens mal 3 - 4 Stunden, danach stellt sich vielleicht so langsam der "kleine Hunger" wieder ein!

    Vielleicht würde es dir ja auch helfen, mit ein paar Eiweißtagen zu starten ... das hat mir ganz gut geholfen, wieder "auf die Spur" zu kommen!
    LG
    Malena
     
  4. Jenni

    Jenni Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Hallo BaLu,

    ich habe bisher schon etliche Neustarts (17 Jahre lang) gemacht, bin aber mit Schlank im Schlaf auf ein Abnehmprogramm gestossen, bei dem ich mich
    richtig wohl fühle. Mit den 5h zwischen den Mahlzeiten komme ich gut klar, da ich genügend zu den Essenszeiten zu futtern bekomme.

    Damit ich nicht in Versuchung gerate die Reste vom Teller meiner Familie zu essen, kommen die sofort nach dem Essen in
    den Bio-Mülleimer. Das hilft mir ungemein, ganz nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn.

    Warum setzt du dich mit der Zeit selbst so sehr unter Druck, gebe dir und deinem Körper doch die Zeit die er zum Abnehmen benötigt.
    Wir haben unser Gewicht doch auch nicht in kurzer Zeit gesteigert, das ging doch auch nach und nach.
    Es ist doch egal wie schnell die andern abnehmen, jeder hat doch seinen eigenen Rhytmus. Gebe Dir Zeit, sei mit dir
    ein wenig geduldiger und vorallem gnädiger.

    Ich persönlich habe mich über mein erstes verlorenes Kilo wie ein Schneemensch gefreut, und wie lange ich für den Rest brauche, werde
    ich einfach sehen. Ich werde einen Schritt nach dem anderen gehen, in meinem Rhythmus. Und da ich weiß, dass ich keine
    Sportskanone bin, dauert es sicher länger als bei so manch einem anderen

    Ich wünsche dir von (h), dass du deinen Rhythmus findest und viele Erfolge für dich verbuchen kannst.
     
    #3 Jenni, 14.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo BaLu

    Herzlich Willkommen hier bei uns :)
    ich habe zwar "nur" eine BMI von 29 gehabt, habe aber bei allen anderen vorherigen Versuchen kläglich versagt. Null diszieplin :( mit SIS habe ich das hinbekommen. Jetzt kann ich an Süßigkeiten und an Chips vorbei gehen.
    Habe mich satt gegessen und die Pause eingehalten und zu Mittag auch ein Stück Kuchen oder Schokolade gegessen.
    Wenn du dich satt isst dann sollte das "gelüsten2 nachlassen. Darf ich fragen wieviel KH du zu Dir genommen hast am Morgen?

    Hier auch für dich noch mal das Post wo so ziemlich alle wichtigen Info´s zu sammen gestellt sind.
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/15601-info-s-fuer-neue-schlank-schlaf-ler.html
     
    #4 Nurse74, 14.02.2012
  6. Einstein

    Einstein Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    21
    herzlich willkommen
    ich finde auch solang du wider neu startest ist das kind doch nicht in den brunnen gefallen ...
    du möchtest ja etwas ändern gib dir zeit und du schaffst das ganz sicher
     
    #5 Einstein, 14.02.2012
  7. BaLu

    BaLu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Danke schön für die Antworten! So fühlt man sich nicht so allein ....

    Heute morgen habe ich zu wenig KH gegessen, deshalb habe ich gerade Säfte gekauft, morgen gibt's zum Toast noch mal 'nen Smoothie dazu. Man ist ja auch so Diät-geschädigt ... erst traue ich mich nicht das zu essen was mir zusteht (is ja eigentlich ne Menge!) das macht ja alles dick - und dann krieg ich nen Rappel und ess mich tot.

    Stimmt, kann ja eigentlich nur besser werden!

    Wieso kann das helfen mit Eiweißtagen anzufangen? Damit die Abnahme schneller geht oder hat das einen besonderen Grund?
     
  8. malena

    malena Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Eiweißtagen gut starten kann, weil man zum einen 4 Mahlzeiten essen darf und somit die Pausen nur ca. 4 Std. betragen. Auf der Waage macht es sich nach zwei Tagen auch schon bemerkbar! Was für mich aber das Ausschlaggebende war ist die Tatsache, dass ich bei vor diesen Eiweißtagen einen wahnsinnigen "Hieper" nach Süßem hatte, der danach vollständig verschwunden war. So, als wären sämtliche Speicher auf Null zurückgestellt...
     
  9. Anzeige

  10. linda79

    linda79 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    52
    Hallo

    *reichdiehand*Mein BMI mit 42 ist auch Rekordverdächtig ;( Aber wichtig ist doch, dass wir mal ganz ehrlich sind und wissen,dass es *leider* nicht über Nacht verschwindet.(envy) Aber mit SiS und `dem` Frühstück geht das wirklich. Futter jeden Morgen 3 Aufback -Roggenbrötchen mit Banane oder Nutella oder Honig ,Marmelade ...Dann bin ich min.5 Std. satt .Dann gehts mit z.B. 2 Hähnchenschnitzel und lecker Paprika,Pilze,Zwiebel und Tomaten angebraten und gewürzt weiter und Zimtquark und wieder voll satt und am Abend z.B. Fisch mit Gurke oder so. Also ich haben gar kein Hunger dazwischen. Könnte eher auch durch das Wasser trinken noch länger warten,aber dann wird es am Abend zu spät. Vermeide im Moment z.B. Nudeln da *ich* die Erfahrung gemacht habe dass ich schnell wieder Hunger habe. Somit bei allen Mahlzeiten immer Dinge die mich satt machen. Ich bereite mir alles an frischen Zutaten früh genug zu,damit es fertig ist, wenn Hunger kommt,oder vielleicht etwas dazwischen kommt. Ich wiege noch ab,da ich mich wunder was ich essen muß!! Alleine an Eiweiß am Abend. Da bin ich jeden Tag überrascht über die Mengen und wenn ich die nicht futter tut sich auch nichts. :-)
    Also packen wir es an...

    Liebe Grüße Linda
     
    #8 linda79, 14.02.2012
  11. BaLu

    BaLu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, das mit den Portionen traut man sich gar nicht, aber da ich eh ein Vielfraß bin, werde ich es jetzt einfach probieren.
    Ich hab mir auch gedacht, ich stell mal hier rein, was ich so esse, vielleicht kann ich mich ja dann zusammenreisen:
    Dafür muß ich aber wohl auf "Tagebuch" ...

    Es ist schön zu sehen, wieviele in der gleichen Lage und wieviele bereits toll abgenommen haben ...
     
Thema:

mal wieder NEUANFANG

Die Seite wird geladen...

mal wieder NEUANFANG - Ähnliche Themen

  1. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...
  2. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  3. Fullback hat wieder Geburtstag

    Fullback hat wieder Geburtstag: [IMG] Von Herzen alles Gute und alles Liebe. Ich hoffe, du kannst wenigstens im Kreis deiner Lieben auf diesen besonderen Tag anstoßen. In...
  4. Immer wieder zurück zu WW

    Immer wieder zurück zu WW: Hallo! Ich sehe, hier ist der letzte Eintrag schon ewig hier ... macht keiner mehr WW ... !?? Meine besten Abnahmen habe ich immer mit WW...
  5. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...