1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Komplizierter als ich dachte :-(

Diskutiere Komplizierter als ich dachte :-( im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Einen wunderschönen Guten Morgen ! Ich bin ein neues Mitglied, habe mich gestern bei euch angemeldet und esse seit ca 1 Woche nach Dr.Pape SiS,...

  1. Judi

    Judi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen Guten Morgen !

    Ich bin ein neues Mitglied, habe mich gestern bei euch angemeldet und esse seit ca 1 Woche nach Dr.Pape SiS,
    auf der Waage tut sich noch nicht wirklich was, hab auch immer wieder angst das ich zuviel esse, deswegen schreibe ich seit Freitag alles in fddb,
    und siehe da ich esse ca 2000 kcal, das ist warscheinlich zuviel, meine KH´s passen, morgens hatte ich gestern z.B 68g und mittags 88g, 75g müßte ich.
    Allerdings hab ich 100g Fett und beim EW liege ich bei 74g also ein bißchen zu wenig, schreibt ihr auch alles tgl auf?
    Die 5 stunden kann ich problemlos einhalten, hätte ich nicht gedacht.

    Wie macht ihr das nur auf die Mengen von KH,EW,Fett achten oder auch auf die gesamtkcal zahl?

    Habe hier schon viel gelesen und finde dieses Forum echt toll, viele hilfreiche Tipps und immer freundliche Antworten.

    LG und Danke:)
     
  2. Anzeige

  3. Judi

    Judi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage (blush) Trinkt ihr mal nen Kaffee in der 5 stunden Pause? Und wenn ja nehmt ihr da die 2tl Milch auch in den Pausen oder das Sahnewasser? oder soll der schwarz getrunken werden?
    Danke
     
  4. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Judi,

    du musst deine KH, EW und Fettmengen einhalten. Morgens esse ich noch Obst oder trinke Säfte um auf die KH zu kommen. Ignoriere die Kalorien.
    Es kann sein, dass du am Anfang leicht zunimmst, weil sich der Körper ja erst umstellen muss.

    Ich schick dir hier mal einen Spickzettel, vielleicht hilft er dir:

    Immer wieder zum Nachlesen:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/

    Schlank im Schlaf überblick, wann,was,warum

    SiS wichtige FAQ's,recherchiert im Net

    Infos's für neue SiS'ler




    Berechnung:

    Morgens: 100 g KH (BMI ab 30) - kein tierisches Eiweiß morgens
    Mittags: 100 g KH (BMI ab 30)
    Abends: 15 g KH maximal

    EW täglich: 1 g pro kg Körpergewicht, davon abends BMI x 1,5

    Fett täglich ca. 60 g (davon abends am wenigsten).

    Zwischen den Mahlzeiten fünf Stunden Pause, keine Snacks oder Naschereien dazwischen.

    Nach diesen Werten esse ich und ich wiege auch immer ab. Macht zwar manchmal etwas Mühe, aber so beschäftigt sich man mit den Mengen und der Zusammensetzung was man isst.

    lg frida
     
    #3 frida7600, 12.02.2012
  5. Judi

    Judi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Frida !

    Das werde ich jetzt so machen... ! vielleicht halte ich mich jetzt erstmal an die Vorschläge aus dem Buch um einen genaueren Überblick zu erhalten,
    bin eigentlich auch nicht so der viel esser aber die 75g KH´s morgens finde ich jetzt nicht soooo viel, heute morgen gabs ein Laugenbrötchen, 10 g Butter, 2 tl Nutella und nen halben (125ml) smoothie und die KH´s sind aufgebraucht.

    LG
     
  6. Drui

    Drui Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    @ Judi
    Auch zwischen den 5 Stunden trinke ich Mal nen Kaffee...dann entweder mit Süssli oder auch Mal mit Kaffeesahne.
    Eben habe ich seeehr viel gegessen...
    Es gab 150g Dinkel-Vollkorn-Brot (Lieken Urkorn) mit 15g Aufstrich Toscana (Alnatura) und 15g Pflaumenmus, dazu noch nen Becher Sojajoghurt natur (Alpro Soja) mit 5g Leinsamen und 5g Haferkleie, um das Ganze dann auf die benötigte KH-Menge zu kriegen, gab's noch 100ml O-Saft dazu und jetzt trink ich meinen grossen Kaffee mit Kaffeesahne und Süssli.
    Ich schaffe gaaanz sicher die 5 Stunden bis heut 15 Uhr (rofl)

    LG
    Drui
     
  7. Judi

    Judi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Drui !
    Wow das hört sich lecker und viel an und das sind 75g KH´s ?! ich muß einfach besser rechnen, das mit den Brötchen wird bei mir nichts, joghurt von AlproSoja hab ich mir gestern auch geholt, morgen gibts den mit nem Müsli !!!
    Trinkr gerade meinen zweiten Kaffee "schwarz" vielleicht kann ich mich daran gewönnen, hab ich das richtig raus gelesen lieber dann mit Kaffesahne als mit Milch oder Sojamilch, entschuldigt bitte ich lese wirklich viel in den Büchern und auch hier im Forum aber ma´nche dinge sind einfach noch unklar oder ich bin zu unsicher, möchte ja auch nichts verkehrt machen.
    LG
     
  8. Drui

    Drui Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    @ Judi
    Du kannst gerne Kaffeesahne in deinen Kaffee geben, die ist fettiger als Kuhmilch und soll so anscheinend geeigneter sind, da weniger tierisches EW enthalten.
    Es waren genau 79,4g KH heut morgen ;) Hätte den O-Saft weglassen können...aber so ne Lust drauf *kicher*

    Ja, anfangs hatte ich auch Mal Frühstücke bei denen ich dachte "da wirste doch niemals satt" aber mein Frühstück heute hat mich fast umgebracht...von der Menge her (rofl)

    LG
    Drui
     
  9. KiraJanus

    KiraJanus Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    20
    Hi Judi,


    hier mal mein Frühstück was immer gleich bleibt und nie variiert!:

    Frühstück


    2 Brötchen a 50 gr. = 48 gr. KH, 9,7gr. Eiweiss, 1,7 gr. Fett (Aufbackbrötchen vom Discounter)

    30 gr. Becel. = 00 gr. KH, 00 gr. Eiweiss, 12 gr. Fett

    20 gr. Nutella. = 11,4 gr. KH, 1,3 gr. Eiweiss, 6,4 gr. Fett

    20 gr. Cornflakes = 16 gr KH, 1,2 gr. Eiweiss, 1 gr. Fett

    150ml. Sojamilch. = 3,5 gr. KH, 00gr. Eiweiss, 2,7 gr. Fett (100ml. für die Flakes der Rest in den Kaffee)

    21 gr. Zucker. = 21 gr. KH. (10 gr. in den Kaffee der Rest in die Flakes)

    Gesamt: 99,9 gr. KH 13,2gr. Eiweiss. 23,8 gr. Fett

    Ich, als Mann darf halt 100gr. KH, ansonsten fände ich es wahrscheinlich auch ein bisschen wenig!
    Obwohl...früher habe ich überhaupt nicht gefrühstückt! ;)
    Mit den 5-stündigen Pausen habe ich ebenfalls kein Problem! Einzig, abends auf mein EW zu kommen bereitet mir etwas Mühe.
    Ob die ganze Sache etwas bringt, weiss ich noch nicht, ich bin ja erst ganz kurz dabei.
     
    #8 KiraJanus, 12.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2012
  10. Anzeige

  11. Judi

    Judi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja immer die Männer, manchmal aber nur manchmal könnte man fast neidisch auf euch werden :D

    Vielen Dank für die netten Antworten und Hilfe von Euch !!!
    Werde einfach mein Frühstück nicht nach Werbe-Bildern von SiS zusammensetzen sonder ein bißchen mehr überlegen planen und rechnen, das EW abend fällt mir auch schwer, trinke zur zeit immer nen EW-Shake aus dem Fitnessstudio, aber der reicht nicht aus an EW.
    Also muß ich noch viel lernen, wenigstens weiß ich jetzt das ich nicht so genau auf die kcal achten muß, allerdings ist die Angst vor einer zunahme auch da,
    finde es schon seltsam das meine Waage seit 5 Tagen exakt auf der gleichen zahl steht:?

    Grüße
     
  12. jusefa

    jusefa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bin auch seit ca. 3 Wochen dabei, aber es tut sich nix. Mal 1kilo rauf mal 1 runter aber wirklich abnehmen geht gar net. Dachte auch es is einfacher. Kann mir bitte jemand helfen der vielleicht auch einen BMI von 30,45 hat. Dazu noch eine Frage : laut Pape soll man (frau) 75g kh bis BMI 30 essen, darüber 100 gr. wo liege ich? Hab bis jetzt immer 75 gr. kh gegessen und für abend´s 45gr. ew. war das jetzt falsch? kann mir jemand beim rechnen helfen? bin im moment etwas überfordert habe die bücher auch dazu und mein körper hatte jetzt zeit genug mit der umstellung.ES REICHT MAG NIMMER !!!!!(envy)
    von der abnahme im tikker nicht beeinflussen lassen, den eintrag bekomm ich irgendwie nimmer weg, hatte vorher was anderes probiert.
     
Thema:

Komplizierter als ich dachte :-(

Die Seite wird geladen...

Komplizierter als ich dachte :-( - Ähnliche Themen

  1. Ich dachte SIS wäre so einfach............

    Ich dachte SIS wäre so einfach............: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und komme schon ins Grübeln.............. Als WWGeschädigte hab ich von einigen Bekannten SIS empfohlen...
  2. Frust!1Tag mehr gegessen, schon 1 kg plus auf der Waage?Dachte,JoJo is' nich' ?

    Frust!1Tag mehr gegessen, schon 1 kg plus auf der Waage?Dachte,JoJo is' nich' ?: Hallo , nun bin ich aber sehr gefrustet :( ! Habe jetzt ca. 3 Wochen SiS gemacht. ca. 1,5 kg abgenommen. Also i.O. Alle Regeln eingehalten,...
  3. Schwerer als ich dachte :-(

    Schwerer als ich dachte :-(: ich habe ja über Weihnachten und silvester die Zügel ganz schön schleifen lassen...vorher Geburtstage...das heißt,eigentlich hab ich seit Oktober...