1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Süßstoff, Flüssigkeit & Sport...

Diskutiere Süßstoff, Flüssigkeit & Sport... im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Leser, ich hab mich gerade erst angemeldet und zwar aus folgenden Grund bzw. Gründen... 1. Ich habe heute mindestens 3 Stunden im...

  1. ttiinnaa

    ttiinnaa Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leser,
    ich hab mich gerade erst angemeldet und zwar aus folgenden Grund bzw. Gründen...

    1. Ich habe heute mindestens 3 Stunden im Netz verbracht um herauszufinden ob nun Süßstoff erlaubt oder verboten ist. Damit meine ich den Süßstoff der in Kaugummis oder in Lightgetränken drin ist. Über Wikipedia hab ich nichts Hilfreiches herausfinden können, aber vom logischen her, wenn Diabetiker Süßstoff nehmen dürfen, ist es doch eig. kein Problem oder? Trinkt Jemand von euch da Schwipp-Schwapp-Zuckerfrei oder irgendwie so Light-Getränke? Oder behindert bei manchen der Süßstoff das Abnehmen?

    2. Ich trinke über den Tag (wie auch schon in meiner Vorstellung geschrieben) sehr sehr viel. D.h. 1500ml Vittel Wasser, 2 Liter Tee (Rooibos-, Kräuter, und selten Früchtetee), die 3x 200ml Wasser aus dem Shake und dann Abends noch ca. 300ml selbstgemachte Gemüsebrühe. -> knapp 4,5 Liter! Meine Frage: Ist das zu viel, schädlich oder sowas??

    3. Wie ist das mit Sport? Ich habe einen Ministepper zu Hause (Training ca. 3x die Woche) und verbrenne in einer halben Stunde gute 300 kcal. Außerdem geh ich ab und an ins Fittnessstudio und mache was für meinen Muskelaufbau. Wie wirkt sich das aus? Muss ich dann mehr Pulver zu mir nehmen? Oder hat da Jemand schon Erfahrung mit gemacht?

    Es war jetzt ein bisschen lang, aber ich hoffe es liest von euch wer :)

    Schönen Abend noch!

    (heidy)
     
    #1 ttiinnaa, 09.02.2012
  2. Anzeige

  3. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    173
    Lass den Süßstoff und die light Getränke weg. Zum süßen wenn stevia. Light Getränke durch Wasser oder Tee ersetzen. Wenn du schon soviel trinkst, wann willst du noch was anderes trinken?
     
    #2 designa, 09.02.2012
  4. AHE

    AHE Guest

    hallo ttiinnaa, wie designa gesagt, lass den Süßstoff weg, aus einen einfachen grund, Süßstoff regt den Apetitt an... mit sacherin werden, und das hört sich jetzt hart an, also mit sacherin werden schwein gemestet... damit die mehr fressen...jooh, vielleicht trinkst du dann dadurch auch weniger, weil fast liter am tag ist auch nicht so perfekt, 2-3 liter sollen es sein !

    lieben gruss brina
     
  5. liza

    liza Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    55
    passt doch so wie dus machst ;)
    nur dass halt light getränke genauso schlimm sind wie normale :D
    die würd ich ganz weglassen. einfach bei tee, kaffee und wasser bleiben.
    is find ich eh schon viel für ne diät :P
     
    1 Person gefällt das.
  6. Anzeige

  7. nileo

    nileo Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    21
    Süßstoff ist eine ganzschöne Verarsche, da der Appetit angeregt wird.Wdh. der Vorgängern. Stevia beeinflusst deinen Insulinspiegel nicht, ist aber gewöhnungsbedürftig.Probiers doch mal ohne süß , kannste glauben das geht auch und meist besser als gedacht.

    Sport ist gut zu Unterstützung, aber ich würde auf keinen Fall die Dosis vom Pulver erhöhen, mach Sport und freue dich auf einen festeren strafferen Körper.Nnur wenn du wirklich Leistungssport machst hast du ein sehr viel erhöhtrenn Kalorienverbrauch. Ich mache trotz Alma Sport und sterbe nicht gleich den Hungertod und nehme auch nur ganz normal ab.freue mich dann immer eine negative Energiebilanz zu haben.

    Und wegen der Trinkmenge. Die Tage wo du Sport machst sind 4,5 L ohne Light Produkte O.K., zuviel Trinken geht aber zu Lasten des Kreislaufes weil dein Herz mehr Flüssigkeit tranportieren muss. Wenn du gesunde Venenklappen wird das alles kein Problem sein.Bei deiner Trinkmenge rechne bitte nicht die Flüssigkeit für Alma, Kaffee und Brühe hinein, so kommst du schnell auf ein gesundes 2-3 Litermaß am Tag.
    L.G. Leo
     
  8. Abnehmen Gast 76882

    Abnehmen Gast 76882 Guest

    Also ich mach auch echt viel Sport, genauso wie vor Alma. Ich könne mit der angegebenen Grammzahl gut hin und habe auch nicht mehr Hunger oder bin schneller kaputt. Das passt mit Alma wunderbar. Und ich spreche von Turbo mehr als 4 Wochen. Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
     
    #7 Abnehmen Gast 76882, 13.02.2012
Thema:

Süßstoff, Flüssigkeit & Sport...

Die Seite wird geladen...

Süßstoff, Flüssigkeit & Sport... - Ähnliche Themen

  1. Süßstoffe sind ungesund und machen dick

    Süßstoffe sind ungesund und machen dick: Viele Leute die abnehmen wollen, schwören darauf sich mit Light Getränken zu ernähren oder auch künstliche Süßstoffe beim Kochen zu verwenden. Die...
  2. Süßstoff ungesund?

    Süßstoff ungesund?: Gerade bei uns, die eine Diät machen und abnehmen wollen, ist Zucker in der Regel das Gleich wie das Weihwasser für Vampire :) Also vermeiden wir...
  3. Wieviel Süßstoff und Magermilchprodukte in der 2. Phase?

    Wieviel Süßstoff und Magermilchprodukte in der 2. Phase?: Hallo(hi) erstmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin seit 1 1/2 Wochen in der 2. Phase und stöbere in diesem Forum nun schon ne ganze Weile als...
  4. Götterspeise mit Süßstoff erlaubt?

    Götterspeise mit Süßstoff erlaubt?: Hallo ihr lieben, als absoluter Götterspeise Fan habe ich mir heute die Frage gestellt ob es bei Alma erlaubt ist wenn ich das Pulver mit Süßstoff...
  5. Süßstoff oder lieber Ahornsirup?

    Süßstoff oder lieber Ahornsirup?: Hallo Zusammen! Ich finde Süßstoff irgendwie nicht so schön, da ich viele Süßspeisen mit meinem Sohn teile. Ich bin daher auf Ahornsirup...