1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

entgiftung?

Diskutiere entgiftung? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich dachte entleeren und entgiften ist das selbe ding! aber wenns kein "Muss"ist dann lasse ich das lieber sein! hatte bis jetzt ab und zu...

  1. Abnehmen Gast 69134

    Abnehmen Gast 69134 Guest

    ich dachte entleeren und entgiften ist das selbe ding!
    aber wenns kein "Muss"ist dann lasse ich das lieber sein!
    hatte bis jetzt ab und zu glaubersalz benutzt!soll man ja alle paar monate mal machen(laut Apotheke).
    glaubersalz schmeckt echt eckelig aber dafür hat man echt kein hunger und appetit mehr auf irgendwas!
    deswegen nase zu gehalten und einfach runter damit!
    Ihr Lieben vielen dank für eure Antworten,hat mir echt weitergeholfen!

    LG schokomaus
     
    #11 Abnehmen Gast 69134, 09.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: entgiftung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nileo

    nileo Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    21
    Entleeren gleich Magen- Darm Trakt leer,
    Entgiften tuts du dein Körper in dem du z.B. fastest und keine Giftstoffe wie Nikotin, Alk, schwer verdauliches, mit Zusätzen hergestellte Nahrungsmittel ect. zu dir nimmst. Viel Flüssigkeit in dieser Zeit ist wichtig, um beim Entgiften die Schadstoffe aus deinem Körper raus zu bekommen.
    Vor dem Entgiften ist abführen, entleeren angebracht, damit der Körper nicht so schwer zu arbeiten hat( Leber, Galle).Mit Almased entgiftest du gewissermaßen ,da nur Flüssigkeit zugeführt wird. Dein Magen Darm Traqkt dankt es dir mit Wohlbefinden und Leichtigkeit, wie bei jedem Fasten.
    Zuviel Abführen mit"chemischer Keule"(Abführzäpfche, Glaubersalz auch wenn sanft, und andere synthetische Mittel) sind nicht empfehlenswert da sich der Darm daran gewöhnt und es zur chronischen Darmträgheit führen kann:Vorsicht!!!
    Besser sind natürliche Mittel die den Stuhl(Sorry) weicher somit gängiger machen, Flohsamen, Leinsamen, Sauerkrautsaft,( Pflaumensaft(nicht bei Alma)).
    Hoffe ein wenig Klartext geschrieben zu haben.
    L.G. Leo
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ach ja, da kennt noch jemand den Begriff "chemische Keule" ... (giggle)

    Super dein Eintrag, Nileo ... nur weiß ich nicht, ob man mit Alma den Körper wirklich entgiftet, denn du führst ihm ja durchaus Nährstoffe zu, weniger zwar, aber eben doch. Entgiften kannst du, so denke ich, nur beim Heilfasten! Ich weiß das aber nicht wirklich.
     
    #13 Abnehmen Gast 75359, 09.02.2012
  5. nileo

    nileo Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    21
    Liebe Lizzy,
    ja mit Alma und entgiften hab ich mich auch gefragt, aber man fährt ja so gut runter mit allem dem Mist was man sich vorher reingezogen hat. Ich denke das man sich schon dabei entgiftet, da Alma ja ein natürliches Lebensmittel darstellt welches einem Nährstoffe ohne künstliche Zusätze bietet und somit die "Gift-Schadstoffzufuhr" verringert wird, sicherlich nicht so wie beim Heilfasten.
     
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ist ja auch egal, auf jeden Fall ist das Abführen, wie auch immer, kein Entgiften, (shake) das haben wir Beide ja fest gestellt! (nod)
     
    #15 Abnehmen Gast 75359, 09.02.2012
  7. Anzeige

  8. Abnehmen Gast 69134

    Abnehmen Gast 69134 Guest

    hi nileo
    danke für deine aufklärung,sind wirklich 2 verschiedene dinge!
    bedanke mich auch bei all den anderen für eure antworten ihr lieben!
     
    #16 Abnehmen Gast 69134, 09.02.2012
  9. liza

    liza Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    55
    eeeeyyyyyy lizzy, was soll das denn jetzt heißen "in meinem alter"..... pfffffff :P
    is ein äääh... informativer begriff, aber nix was ich unbedingt in meinem wortschatz haben muss :D
    kann man sich ja denken was das bedeutet, ich find es hört sich nur lustig an^^
    aber danke für die erklärung ;)
     
Thema:

entgiftung?