1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

... kommt ein Engel geflogen

Diskutiere ... kommt ein Engel geflogen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Auch nachts ??????? :o Das grenzt ja schon an Ruhestoerung! Wozu soll man nachts alle Viertelstunde wissen, dass eine Viertelstunde rum ist?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Dieses 15-minütige Gebimmel einschließlich Glockensschlag pro Stunde geht auch nachts. Allerdings ohne volles Geläut um 0:00 Uhr. Wäre das der Fall, hätte ich mir schon eine Handgranate besorgt und den Turm gesprengt...:@ Ich habe auch diesbezüglich mal eine Anfrage an die Kirchengemeinde gerichtet, leider keine Antwort bekommen. Die Brüder haben für mich meistens sowieso einen an der Waffel. Bitte verschont mich jetzt mit Empörung. Ich bin getauft, konfirmiert und bin kirchlich getraut, habe meinen Glauben usw. Aber das Zusammenarbeiten mit Kirchenmenschen hat immer etwas Anstrengendes an sich.
     
    #1761 Abnehmen Gast 71070, 05.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ... kommt ein Engel geflogen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Das nächtliche Glockengeläut ist wahrscheinlich für die "Spätheimkehrer" gedacht.
    Ist da nicht eine bzw. mehrere Kneipen umme Ecke?? Die sind doch meistens bei der Kirche ;)

    Wenn die Frau zuhause fragt "Wann biste heimgekommen?" haben die gleich die Uhrzeit parat.

    Deswegen auch nachts das Glockengeläut (rofl)
     
    #1762 frida7600, 05.06.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Tja, das wäre eine Erklärung. Hier ist aber keine Kneipe "umme Ecke", nur ein Altenheim. :S
     
    #1763 Abnehmen Gast 71070, 05.06.2012
  5. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Moinsen Birgit,
    ich hoffe, daß dein Tag heute besser verlaufen ist, als gestern.
    Ich wohne auch ganz in der Nähe einer Kirche - Sonntag Geläute wie bei dir, ansonsten tägl. 18:00 und wenn irgendwelche Messen gehalten werden.
    Mit anderen Worten, sehr moderates Verhalten seitens der Pastoren und Kneipe erst in weiter Ferne. Das hat doch was!
    Dir einen schönen Abend
     
    1 Person gefällt das.
  6. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Hm, gegenüber einer Kirche wohnen ist hart... Wir wohnen gegenüber einer Feuerwehr :o

    aber zum Glück in einem kleinen Ort, die Sirenen gingen bisher nur am Einzugstag und das war Probealarm.. Aber wenn es mal losgeht muss man alles festhalten (giggle)

    Ich drück dich mal und wünsche dir eine gute Restwoche!
     
    #1765 Tinelchen, 05.06.2012
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    An die Kirche habe ich mich gewöhnt, habe gute Fenster. Aber die Familie über mir ist nervtötend !
     
    #1766 Abnehmen Gast 71070, 05.06.2012
  8. Nadine5565

    Nadine5565 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    Hi hi. Über mir wohnt meine Familie. DAS ist anstrengend. Wenn man denen sagt, die sollen leiser sein, weil man am nächsten Tag hoch muss, hören die eh nicht, weil die wissen, dass man nicht die Polizei ruft wegen Ruhestörung oder ähnliches. Außerdem ist das Schlafzimmer grundsätzlich am falschen Platz. Es ist doch schon was anderes, wenn am nächsten Tag seiner Mutter über den Weg läuft oder einfach nur ein guten Morgen dem Nachbarn entgegen nuschelt (giggle)
     
    #1767 Nadine5565, 05.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    In unserer alten Wohnung ging es mit den Nachbarn unter uns so weit, dass die Olle mir die Haustür vor der Nase zugeknallt (und zwar richtig mit Schmackes) hat, auch wenn ich nur mal kurz zum Müll rausbringen draußen war. Man gewöhnt sich an immer den Schlüssel am Mann zu haben. Ihr Oller hat mir und meinem Mann Schläge angedroht. Und das war nur die Spitze des Eisbergs. Auch morgens in sein Auto zu steigen und die Windschutzscheibe auf der Fahrerseite und die Seitenscheibe sowie der Außenspiegel sind mit Farbe besprüht, ist immer wieder gerne genommen. Es war übrigens Winter und beim Entfernen der Farbe mit Spiritus wären mir fast die Finger abgefallen.Wir sind da ausgezogen und haben die Wohnung an ihre Erzfeindin 2. Klasse vermietet. Unsere Rache!
     
  10. Anzeige

  11. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Klingt wie in einer schlechten Serie... Schlimm, dass es sowas gibt -.-
     
    #1769 Tinelchen, 05.06.2012
  12. DENISE1955

    DENISE1955 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    127
    guten abend birgit und allerseits, wir waren noch bei der schwiegermutter, ich habe kaffee getrunken und bin noch nicht müde, du hast aber kein glück zwischen clocken gebimmel und störende nachbarn. wir wohnen ruhig, gds. das haus ist ein eckhaus so haben wir ruhe, dem zaunnachbarn habe ich vor 8 j die freundschaft gekündigt nachdem er von mir verlangte meine trauerweide abzusägen, mittlerweile ist der zaun gut bewachsen und der baum steht in voller pracht:D. ich wünsche dir eine gute nacht. (hi)
     
    #1770 DENISE1955, 05.06.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

... kommt ein Engel geflogen

Die Seite wird geladen...

... kommt ein Engel geflogen - Ähnliche Themen

  1. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...
  2. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  3. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  4. Hungern bis der Arzt kommt

    Hungern bis der Arzt kommt: In unserem schönen Forum gibt es zahlreiche Meinungen, Anregungen, Tipps und sogar ganze Systeme und Pläne zum Abnehmen. Sicherlich erwartet der...
  5. Hallo, hier kommt ein Neuer

    Hallo, hier kommt ein Neuer: Hallo, mein Name ist Josef und dich komme aus dem schönen Bayern. Ich bin 49 Jahre und männlich. Mein Problem ist, wie schätzungsweise bei allen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.