1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die Wichtigkeit des Frühstücks

Diskutiere Die Wichtigkeit des Frühstücks im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, auf menshealth.de wurde heute die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht. Hier ein Auszug aus dem Text: Eine Studie der...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,

    auf menshealth.de wurde heute die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht.
    Hier ein Auszug aus dem Text:

    Eine Studie der amerikanischen National Weight Control Registry wertet seit 1994 laufend das Verhaltens von inzwischen mehr als 5000 Menschen aus, die es geschafft haben, mindestens 15 Kilo abzunehmen – und das neue Gewicht mindestens ein Jahr lang zu halten. Der durchschnittliche Gewichtsverlust der Teilnehmer liegt bei 33 Kilo, die sie sich im Mittel seit fast sechs Jahren vom Leib halten.

    Ohne Frühstück steigt das Risiko, übergewichtig zu werden, um bis zu 450 Prozent.

    Na wer sagts denn ;)
    Wie gut dass ich immer frühstücke.
     
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Schon meine Mutter sagte, das man Morgens essen soll wie ein Kaiser und Abends wie ein Bettler. Dr. Pape meint das auch und die Studie offensichtlich auch.

    Dreimal Ja bedeutet , du bist weiter...äh jetzt bin ich wohl in der falschen Sendung ;)
     
    #2 Matthias, 12.02.2009
  4. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Da bitte, ich frühstücke auch sehr gerne.

    Leider hatte ich im laufe der Jahre ein falsches Essverhalten mir angewöhnt, halt so mit KH einsparen in der Früh, damit man dann halt zu Mittag nicht so drauf schauen muss und was war abends? Heißhunger hat grüßen lassen, und es wurde gefutter was der Kühlschrank und die Schränke hergaben.
     
    #3 Blonde Hexe, 12.02.2009
  5. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Damit diejenigen, die sich mit SiS noch nicht so gut auskennen, keinen Schreck bekommen, muss ich dich hier leider korrigieren: Abends essen die SiSler nicht wie ein Bettler, sondern wie ein Edelmann (laut Dr. Pape) ;).
     
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Aber Morgens wie ein Kaiser. Kannst du sogar in seinem letzen Video sehen.
     
    #5 Matthias, 12.02.2009
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Sehr gutes Thema, ich finde der Thread sollte in die Rubrik SiS verschoben werden,da ja viele am Anfang Probleme mit dem Frühstücken haben.

    Sowas könnte da in jedem Fall vielen helfen zu verstehen wie wichtig das Frühstück ist.

    Gruß
    Bernd
     
  8. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Ohne Frühstück würde ich auf der Stelle tot umfallen :)
     
    #7 patchwork81, 12.02.2009
  9. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Und nicht zu vergessen: Mittags wie ein König! Also kann man zusammenfassen: SiSler essen immer gut. In der Beschreibung zu Lafers Buch nennt Amazon Schlank im Schlaf auch die Genuss-Diät. Dem kann ich voll zustimmen.
     
  10. Anzeige

  11. resi25

    resi25 Guest

    ich habe auch immer gern gefrühstückt,nur fehlte mir oft das obst.jetzt ist es eben oft obst.
    gruß
    resi
     
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich habe schon immer gut gefrühstückt, aber anscheinend immer das Falsche.

    In meinem vorherigen Leben liebte ich Müsli mit (richtiger) Milch, Schinkenbrötchen mit Ei, Roastbeaf, Haferflocken, Kakao.... einfach alles!

    Da hatte man dann aber auch nach einer Stunde bei der Arbeit richtig Apetit auf ein zweites Frühstück! Und nach einer weiteren auf ein Drittes und dann mal an den Schnitzelautomat....

    Oh Gott, ich bin wohl doch nicht von Luft fett geworden!
     
Thema:

Die Wichtigkeit des Frühstücks

Die Seite wird geladen...

Die Wichtigkeit des Frühstücks - Ähnliche Themen

  1. Frühstücksalternativen

    Frühstücksalternativen: Hallo zusammen, ich weiß, es gab schon mal einen Thread zu dem Thema, ich konnte ihn nur leider nicht wiederfinden. Mein Problem zur Zeit ist,...
  2. Entdeckung: Frühstücksmilch von Berchtesgadener Land mit 0,7%!!!

    Entdeckung: Frühstücksmilch von Berchtesgadener Land mit 0,7%!!!: Habe soeben eine Milch entdeckt wo der Schaum stehen bleibt!! Juhu, Cappo, Latte alle Kaffe mit Milch Getränke sehen somit wieder total normal aus...
  3. frühstücksprobleme

    frühstücksprobleme: hallo ich mache nun seid februar SIS.. und nun habe ich seid ca 2 wochen das problem mit dem frühstück. ich mag im moment keine brot/brötchen...
  4. bericht meines 1. Frühstücks mit genauer Angaben...

    bericht meines 1. Frühstücks mit genauer Angaben...: ... hab eben mein 1. Frühstück mit der Küchwaage gemacht ;) 3 Scheiben Roggenbrot = 41,66 g Kh 30 g Fettarme Butter = 12.00 g F (hab leider...
  5. Frühstücksmuffins

    Frühstücksmuffins: Frühstücksmuffins (LCHF) 1 Pckg. Frühstücksspeck 5 Eier 1Tl. Backpulver 1 Eßl. Schnittlauch, kleingeschnitten 300g geriebener Käse 1 Becher...