1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben

Diskutiere Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Marlene, schön das Du wieder vorbei schaust auch wenn der Grund nicht schön ist ;(. Was ist den aus deinem Versetzungswunsch geworden?...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Marlene,

    schön das Du wieder vorbei schaust auch wenn der Grund nicht schön ist ;(.
    Was ist den aus deinem Versetzungswunsch geworden?
    Freue mich wieder von Dir zu lesen und wünsche Dir viel Erfolg !
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Oh Lynn....
    und ich jammer bei Flips über demotivierende Gewichtsstatistiken(blush)
    Ich hoffe so sehr für dich, dass du es schaffst, von diesem Gewicht wieder runterzukommen....vor allem, wegen deiner Arthrose und auch für dich selbst!

    Ich drück dich!(bear)
     
    #912 Leni3472, 18.04.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Hallo Marlene,

    keine Bange, du kriegst das schon wieder hin, du kennst dich doch mit Alma aus. Wie Koala schreibt, der Sommer steht vor der Türe, da fällt es leichter abzunehmen.

    Ich halte dir die Daumen für deinen Neuanfang! (f)
     
    #913 Abnehmen Gast 75359, 18.04.2013
    1 Person gefällt das.
  5. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Bin wieder gut mit Alma befreundet und es geht abwärts - nach den ersten Tagen langsamer - aber stetig!
    Bei dem schönen Wetter hat mein Garten die ganze Aufmerksamkeit - will dieses Jahr mal einige Gemüsepflanzen ziehen und sehen, was daraus wird:)
    Ab Montag wieder Arbeit, der Urlaub ist vorbei - die Woche hat mir richtig gut getan!

    Allen lieben Lesern und Freunden ein schönes, sonniges und entspanntes WE
     
    1 Person gefällt das.
  6. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo Marlene,
    na siehst du, laeuft doch prima!
    Lecker Gemuese aus dem eigenen Garten ist was feines, also ran an die Saat.
    Dann noch ein schoenes Wochenende, mach es dir schoen gemuetlich!
    LG(f)
     
    #915 Trutchen, 20.04.2013
    1 Person gefällt das.
  7. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    ...ich habe mir heute mal die Almaprospekte vorgenommen und die Rezepte durchsucht! Babei bin ich bei Alma-Fasten auf interssante Drinkvarianten gestoßen. Trotzdem würde ich sagen, das ist Freestyle, da es von der ursprünglichen Zubereitung doch erheblich abweicht.
    Da ich eine längere Turbophase machen will, werde ich trotzdem darauf zurückgreifen!

    Hier das Rezept, wie es Alma vorschlägt:

    Almased mit Gurke
    Zutaten:
    125 ml Milch (1,5 %), 125 g Quark, 4 gehäufte EL Almased, ½ Gurke, ½ frischer Zitronengras-Stängel, Schnittlauch zum Garnieren

    Gurke, Zitronengras und Schnittlauch klein schneiden und mit Milch und Quark 50:50 mixen, mit
    Pfeffer und Salz abschmecken.
    (300 kcal/E: 48 g/KH: 26 g/F: 3 g)


    und hier meine Variante:
    Zutaten:
    250 ml Buttermilch, 200 g Salatgurke, 5g Minze, 6g Weizengras, 50g Almased, Schnittlauch zum Garnieren

    Alles bis auf den Schnittlauch mit etwas Meersalz, schwarzem Pfeffer und 1Msp.Chili in den Mixer
    ..und ab geht die Luzzie
    (311 kcal/EW: 37,5g/KH: 30,4g/F: 2,8g)


    Raus kam ein leckerer, cremiger Drink mit einem unvergleichbar minzigem Geschmack! Den gibt es jetzt öfters mittags!!

    In meine anderen Drinks mixe ich als Geschmackszutat 4g einer selbst hergestellten Mischung aus Kakao mit Zimt, Vanille, Kardamon(habe ich als fertige Mischung gekauft) und dazu Gaurana und Kolanuss. Schmeckt super und erinnert nicht im Geringsten an Alma!

    Ich werde noch einige verschiedene Varianten mit Kokosnussmilch, Pilzen, Paprika, Tomate oder Gemüsesaft ausprobieren.
    Alles Rezepte aus der Alma-Fasten Broschüre

    Was daraus wurde und wie es schmeckt, werde ich dann hier posten!

    Da ich morgen wieder arbeite, werde ich mein Mittags-Alma schon vormittags zubereiten und in einer Flasche mitnahmen. Mal sehen, ob das dann auch noch schmeckt! Ansonsten geht mein Stabmixer eben mit und die Kollegen bekommen was vorgerattert:D

    Heute habe ich meinen 7.ten Turbotag und möchte eigentlich noch eine Woche dranhängen - weils bequemer ist und ich im Moment nicht so die Zeit habe vorzukochen.
    Erst muß der Garten fertig werden, dann kommt das mit dem Essen. Ich denke in 1 Woche bin ich durch und danach werde ich mich auf´s Kochen konzentrieren.

    Sport - im Moment kein Thema für mich:( 7 Stunden unentwegtes Hin- und Herlaufen bei der Arbeit muß diesen erst mal ersetzen!
    Wenn alles im Haushalt so erledigt/renoviert ist, wie ich das möchte, wird er auf alle Fälle wieder fällig.
    Gelegentliches Spazierengehen zähle nicht dazu - das muß zur Entspannung sein.

    Ich werde mir auch wieder Listen machen und diese abarbeiten, das hat letztes Jahr gut funktioniert.

    Sooooo......ran an den Speck, bzw. noch den Rest Bügelwäsche erledigen und dann noch ein Basenbad und im Anschluß noch ein Stündchen lesen und gut is.

    Wünsche allen einen schönen Wochenbeginn
     
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Malene, ich glaube, ich würde mir die zusätzlichen Kalorien verkneifen. Diese Shakes sind für das Fasten mit Alma gedacht, aber nicht für das Abnehmen mit Start-, Reduktions- und Stabilitätsphase.
     
    #917 Abnehmen Gast 71070, 21.04.2013
  9. Anzeige

  10. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Danke Engelchen,
    das ist mir bewußt. Da ich die nächsten 7 Tage zeitlich sehr beschränkt bin, gehe ich noch nicht in die Reduktion und nehme das als Ersatz (denn 14 Tage nur Drink - das schaff ich nicht!).
    So hat es wenigstens den geschmacklichen Anschein, als würde ich schon 1 Mahlzeit essen!
    Dass sich das negativ auf die Abnahme auswirken kann ist mir auch klar. Es ist einfach ein Versuch über die Woche zu kommen, danach geht es wieder regelrecht weiter!
     
    1 Person gefällt das.
  11. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Lynn, ich drueck dir weiterhin die Daumen und denk an dich.
    Sei lieb gegruesst
     
    #919 DikDiklein, 25.05.2013
Thema:

Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben

Die Seite wird geladen...

Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben - Ähnliche Themen

  1. Das Ultimative Chili con Carne

    Das Ultimative Chili con Carne: Chili con Carne - kennt jeder, mag jeder und jetzt ein Rezept für diesen Seelenschmaus von mir ;) Guten Appetit ! [MEDIA]
  2. ebook @ amazon: Ultimate Cuts: 7 Secrects to burn fat fast as hell

    ebook @ amazon: Ultimate Cuts: 7 Secrects to burn fat fast as hell: Und noch ein ebook umsonst: ULTIMATE CUTS: 7 SECRETS TO BURN FAT FAST AS HELL eBook: Brandon Carter: Amazon.de: Kindle-Shop Ist in Englisch,...
  3. Mein ultimativer Tip für besseren schlaf und warme Füsse

    Mein ultimativer Tip für besseren schlaf und warme Füsse: Halli Hallo, also habe das mal in der -Eltern-Zeitschrift gelesen und an mir selbst getestet:) Wenn ihr Nachts kalte Füsse habt(so gehts mir...
  4. Stress, Verdrängung, Frustration

    Stress, Verdrängung, Frustration: Hallo ihr! Ich habe mich hier vor längerem angemeldet. Irgendwie scheint es wie mit allen Dingen zu sein, wenn man es sich nicht dick und fett...
  5. SIS nach Sleevemagenoperation

    SIS nach Sleevemagenoperation: Habe ja schon bei meiner Vorstellung geschrieben,das ich voriges Jahr operiert worden bin,vorher hatte ich schon mal mit SIS 17 kg abgenommen,da...