1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben

Diskutiere Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; [ATTACH] Liebe Marlene, auch ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr und hoffe für dich, dass sich alles so gestaltet, wie du es dir...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Den Anhang 12498 betrachten

    Liebe Marlene,

    auch ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr und hoffe für dich, dass sich alles so gestaltet, wie du es dir wünschst bzw. dir vorgenommen hast. Bleib vor allem gesund.

    Ganz liebe Grüße (f)
     
    #891 Abnehmen Gast 71070, 01.01.2013
  2. Anzeige

  3. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hallo ihr Lieben,
    spät - aber es kommt - allen ein schönes Neues Jahr. Ich hoffe, daß der Jahreswechsel euch gut bekommen ist.
    Bei mir ist viiiiiiiiiieles auf der Strecke geblieben - auch das Gewicht - komme zur Zeit nicht hinterher, ordentlich zu essen - und dann drunter und drüber.
    Meinem Gregor habe ich lange keinen Besuch mehr abngestattet - merke es aber an den Hosen!!;(

    Ich bin zur Zeit verstärkt dabei, einen neuen Arbeitsplatz zu finden - gestaltet sich sehr langwierig - und die Motivation ist auch nicht der Hit. Aber................. ich bin dabei mir eine Tageslichtlampe zu ersteigern und hoffe dann auf Verbesserung. Wenn ich Ruhe in die ganzen Umstände gebracht habe, sehe ich auch wieder Licht für mein Gewicht - ich kann eben nicht alles zur gleichen Zeit.

    Werde mich morgen mal durch einige TB´s lesen
    ansonsten viele, viele Knuddels und Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi Marlene

    alles gute für deine Job suche. Schön das du uns berichtet hast wie es dir geht. Wenn Wiesbaden nicht zu weit ist kannst du bei uns arbeiten wir suchen Exam. Kräfte.
    Knuddel zurück.
    (giggle) ich Dussel hab grade gesehen das ich dich irgendwie mit Frida wohntechnisch verwechselt habe.
     
    #893 Nurse74, 13.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Hallo Marlene,

    schön, dass du uns wieder einen Bericht hier gelassen hast.

    Lass dir auch von mir alles Gute für die Jobsuche wünschen. Du schaffst das schon!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und einen ruhigen, erholsamen Sonntag!
     
    #894 Abnehmen Gast 75359, 13.01.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Marlene, wie schön wieder von dir zu lesen. Auch ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei der Jobsuche.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    LG (f)
     
    #895 Abnehmen Gast 71070, 13.01.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo lynn,

    auch ich wünsche Dir viel viel Erfolg bei der Jobsuche. Ich bin sicher, Du wirst das Richtige finde. Und daaaaannnnn..... kommt alles andere....

    LG Sabine
    (f)
     
    #896 Tauchbine, 17.01.2013
    1 Person gefällt das.
  8. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hallo,
    vielen lieben Dank für euer Daumendrücken. Habe am 30.01. mein erstes Vorstellungsgespräch.

    Für diejenigen, die sich ein wenig auskennen: Die Kardiologie bei uns startet zur Mitte des Jahres eine große Studie, angedacht sind ungefähr 34.000 Probanden. Zuerst suchen sie jetzt 4 Kräfte, die auch lernen, Sonografien abzuleiten. Dazu bin ich jetzt eingeladen. Das würde mich schon sehr interessieren, zumal ich weiß, daß nach der Studie die Sonografie weiter ausgebaut werden soll und ich ggf. dann dort unterkommen würde. Studien sind ja leider immer auf 1 -2 Jahre begrenzt - je nach Verfügbarkeit der Mittel. Zur Zeit bereite ich mich darauf vor, indem ich mir Übungsfilme ansehe, um zumindest die grundlegenden Dinge zu erkennen - wurde mir nahegelegt, da ich auf diesem Gebiet noch keinerlei Erfahrung habe. Also: Kommt Zeit, kommt Rat!:o

    @Manu
    Wiesbaden ist eine schöne Ecke - vielen Dank - aber nein - Hamburg ist und bleibt meine Stadt - eine Alternative wäre dann nur noch Südschweden - und das kannst du leider nicht bieten!:D

    Ernährungstechnisch werde ich ab morgen mit Alma 14 Tage fasten und entschlacken. Danach versuche ich mich zu 90% vegan zu ernähren, d.h. 1x pro Woche 100 - 150 g hochwertiges Fleisch, da nicht alle Fette und Proteine pflanzlich aufzunehmen - und die Ersatzstoffe schädlicher als der Fleischgenuß sind. Ich mache dies ausschließlich aus gesundheitlichen Gründen, da in letzter Zeit meine allergischen Reaktionen auf meine Ernährung eklatant zunehmen. Aufgrund einer heftigen Infektion mußte ich das Antihistaminikum, das ich immer genommen hatte, absetzen - mit dem Erfolg, daß ich meine Haut vor lauter Juckreiz abziehen könnte. Da ich schon mal über Jahre gute Erfolge mit vegetarischer Ernährung hatte, gehe ich nun aber einen Schritt weiter, da sich auch noch eine Laktoseintolleranz dazu gesellt hat und ich Eier eh nicht mag! Ich will mich nicht rechtfertigen, sondern nur erklären, daß ich nicht zum militanten Veganer mutiere, zumal ich ja ab und an sowieso Fleisch esse! Ist das dann überhaupt vegan? Wohl eher doch nicht - sondern gesund!
    Also - keine Sorgen machen, ich bleibe weitgehendst für alles offen und behalte das Prinzip der Trennkost, soweit es die KH betrifft bei!
    Ich werde also eine teilvegane Insulintrennköstlerin - klingt g...., was!??:D8):o

    Soo, nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche!(f)(party)

    Habe diese Woche frei und werde nochmals reinsehen, bis denne......
     
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Marlene,

    das hört sich ja gut an. Für dein Vorstellungsgespräch drücke ich dir die Daumen, dass es auch erfolgreich wird.

    Teilvegane Insulintrennköstlerin - ja, das hört sich interessant an. Aber damit ist auch alles beschrieben. Auch dafür wünsche ich dir viel Erfolg.

    Liebe Grüße und bis bald (f)
     
    #898 Abnehmen Gast 71070, 22.01.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Ich gruesse dich Lynn
    und fuer dein Vorstellungsgespraech druecke ich die Daumen. Ich finde das Allerhand von dir, dass du nochmal was Neues lernen willst, aber wenn es Spass macht und die Interesse da ist, ist das ja kein Problem. "Nebenbei" auch noch abnehmen, ist sicher nicht immer leicht, aber bei dir klappt es ja - toll.
    Einen Schoenen Tag......LG
     
    #899 DikDiklein, 22.01.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Lynn,

    na da hast Du ja einiges vor Dir. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß alles so klappt, wie Du es Dir wünschst.
    Teilvegane Insulintrennkost - cooler Ausdruck für eine colle Sache. Ich habe irgendwann nachdem meine Harnsäurewerte so furchtbar hoch waren, mal versucht auf Fleisch und Wurst zu verzichten - nach 3 Tagen hatte ich einen Heißhunger auf Currywurst... das war unnormal...

    halt uns mal auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht. Wir sind total gespannt...

    LG und toi toi toi Sabine


    Daumen.jpg
     
    #900 Tauchbine, 22.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben

Die Seite wird geladen...

Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben - Ähnliche Themen

  1. Das Ultimative Chili con Carne

    Das Ultimative Chili con Carne: Chili con Carne - kennt jeder, mag jeder und jetzt ein Rezept für diesen Seelenschmaus von mir ;) Guten Appetit ! [MEDIA]
  2. ebook @ amazon: Ultimate Cuts: 7 Secrects to burn fat fast as hell

    ebook @ amazon: Ultimate Cuts: 7 Secrects to burn fat fast as hell: Und noch ein ebook umsonst: ULTIMATE CUTS: 7 SECRETS TO BURN FAT FAST AS HELL eBook: Brandon Carter: Amazon.de: Kindle-Shop Ist in Englisch,...
  3. Mein ultimativer Tip für besseren schlaf und warme Füsse

    Mein ultimativer Tip für besseren schlaf und warme Füsse: Halli Hallo, also habe das mal in der -Eltern-Zeitschrift gelesen und an mir selbst getestet:) Wenn ihr Nachts kalte Füsse habt(so gehts mir...
  4. Stress, Verdrängung, Frustration

    Stress, Verdrängung, Frustration: Hallo ihr! Ich habe mich hier vor längerem angemeldet. Irgendwie scheint es wie mit allen Dingen zu sein, wenn man es sich nicht dick und fett...
  5. SIS nach Sleevemagenoperation

    SIS nach Sleevemagenoperation: Habe ja schon bei meiner Vorstellung geschrieben,das ich voriges Jahr operiert worden bin,vorher hatte ich schon mal mit SIS 17 kg abgenommen,da...