1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben

Diskutiere Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Lynn, das klingt alles nicht so "berauschend", aber du hast ganz richtig gehandelt, dass du nicht widerspruchslos alles hin nimmst. Pass weiter...

  1. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Lynn, das klingt alles nicht so "berauschend", aber du hast ganz richtig gehandelt, dass du nicht widerspruchslos alles hin nimmst. Pass weiter auf, dass man dich nicht überfordert und geh langsam an die Wiedereingliederung. Niemand hat etwas davon, wenn du dann auf der Nase liegst ... du am Wenigsten!

    Ich wünsche dir großes Durchhaltevermögen und die Kraft wieder nein zu sagen, wenn es sein muss! (f)
     
    #861 Abnehmen Gast 75359, 28.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ach menno Marlene,

    das liest sich aber wirklich nicht schön. Ich denke auch, damit daß Du bereits einmal klar und deutlich NEIN gesagt hast, bist Du schon einen großen Schritt weiter. Das müssen jetzt nur noch die anderen kapieren.

    Ich wünsche Dir alles alles Gute - und bis bald :*

    Sabine
     
    #862 Tauchbine, 28.09.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    So sehe ich das auch. Dieses NEIN-Sagen gibt einem Kraft, so war es zumindest bei mir, als ich vor 3 Jahren mit der Wiedereingliederung meine Arbeit wieder aufnahm. Ich war damals 3 Monate krank geschrieben und fing mit 4 Std/Tag wieder an. Ich registrierte schon die Blicke, wenn ich um 12 Uhr wieder nach Hause ging. Auf die Frage, wie lange ich die Wiedereingliederung denn machen würde, antwortete ich nur: "So lange es erforderlich ist!" Es ist wirklich wichtig, nicht wieder in den alten Trott zu verfallen und "ja, ich mach das schon" zu sagen, damit die Arbeit vom Tisch kommt. Man tut in dem Moment sicher anderen einen Gefallen, aber sich selbst nicht.

    Es gibt leider Kollegen, die eine Wiedereingliederung nicht als das sehen, wozu sie eigentlich gedacht ist. Ich höre auch von anderen Verwaltungen, dass dort z. B. jemand, der nach einem Schlaganfall mit Wiedereingliederung begonnen hat, diese bereits seit Jahresanfang macht, noch KEINEN freien Tag hatte, und mit Arbeit dicht geschüttet wird. Er versucht, das in 4 Stunden zu schaffen, wozu er sonst 8 Stunden am Tag benötigen würde. Macht das Sinn? Sicher nicht. Das würde ich auch nicht mitmachen. Aber manche mögen auch nichts sagen. Selbst Schuld. Mir wäre meine Gesundheit wichtiger.

    Du hast Recht, ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben. Ich wünsche dir alles Gute :*
     
    #863 Abnehmen Gast 71070, 28.09.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Marlene das hast Du GUT gemacht!!!(sun)
    Du kannst Stolz auf dich sein.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir ergangen ist. Doch leider, leider kann cih auch ein wenig "deine und meine" Berufskollegen verstehen. Jeder geht auf dem "Zahnfleisch" und hält irgendwie durch - diejenigen die aber sagen - Nein und keinen Schritt weiter mehr werden seltsam beäugt. Versuche das nicht an dich heranzulassen auch wenn es schwer ist.
    Ich drück dich
    LG M.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Leider ist es so, dass immer mehr Arbeit auf immer weniger Kollegen verteilt wird. Das ist ja nicht nur im Bereich Kranken-/Altenpflege so, sondern auch bei mir in der stinknormalen Verwaltung eines Rathauses. Auch wenn unsere Arbeit körperlich mit der in eurem Bereich überhaupt nicht zu vergleichen ist, so ist die Vielfalt, mit der man zu tun hat, doch eine Belastung. Fehlt es dann zwischendurch an motivierenden Gesprächen, geht man dazu über, nur noch "Dienst nach Vorschrift" zu machen. Zum Glück haben wir einen Amtsleiter, der uns allen zwischendurch immer wieder zuredet, unsere Arbeit lobt und uns klar macht, dass wir alle Menschen und keine Maschinen sind. Auch wenn wir unter Zeitdruck arbeiten müssen, fehlt es nie an diesen aufmunternden Worten.

    Marlene, ich hoffe, es geht dir soweit gut. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Bis bald mal (f)
     
    #865 Abnehmen Gast 71070, 30.09.2012
    1 Person gefällt das.
  7. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hallo ihr Lieben,
    erst mal vielen Dank für eure Unterstützung und den Zuspruch.
    Klar kann ich auch meine Kollegen verstehen, aber wenn alle immer nur Danke und Amen sagen, wird das mit der Zeit immer schlimmer. Ich will und kann das einfach nicht mehr. Aus diesem Grunde werde ich auch eine Weiterbildung machen, um raus aus dem Teufelskreis zu kommen. Ob das so klappt, wie ich mir es vorstelle, steht noch auf einem anderen Blatt - aber ich habe es dann wenigstens versucht!
    Einfacher wird es bestimmt nicht werden, aber anders und hoffentlich nicht so fremdbestimmt.
    Das dauert jedoch noch 1 1/2 Jahre und dann kann ich weiter sehen - es gibt mir erst mal die Motivation durchzuhalten.
    Wenn ich bedenke, daß ich meinen absoluten Wunschberuf ergriffen habe und heute feststellen muß, daß er nur noch eine Farce dessen ist, was ich mal als Erfüllung sah - wirklich schlimm! Daß dies vielen Anderen auch so geht ist mir klar - es ist nur beklagenswert, daß heute alles so schnelllebig geworden ist und für die wirklich wichtigen Dinge (z.B. nur mal mit meinen Patienten reden und sie wieder aufbauen oder nur die Lebensgeschichte anhören) habe ich kaum noch Zeit. Das stellt für mich ein emotionales Desaster dar, das ich nicht gewillt bin, länger mitzumachen- auch zu meinem eigenen Schutz.
    Mal sehen, wie viel ich umsetzen kann! Morgen ist meine Chefin wieder da und ich habe ein Gespräch mit ihr! Werde es ruhig und sachlich rüberbringen müssen und hoffe auf einige neu erlernten Kompetenzen zurückgreifen zu können. Werde euch dann in den nächsten Tagen berichten.

    Nun wünsche ich allen meinen Besuchern eine schöne Woche!
    Hab´schon mal für die Frühaufsteher einen Pott Kaffe und Tee gekocht - kann sich jeder was nehmen und Kuchen steht auch auf dem Tisch - die sisler müssen eben mittags kommen, um sich was zu nehmen:D(giggle)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Marlene, das, was du dir vorgenommen hast, hört sich doch gut an. Nichts ist schlimmer, als im Beruf, der ja irgendwann mal eine Berufung war, keine Erfüllung mehr zu finden und jeden Tag mit Widerwillen zu verbringen! Gerade in Pflegeberufen hat sich da Einiges sehr negativ verändert. Dort sollte man aber zufrieden sein, um diese Zufriedenheit den Schwächeren übermitteln zu können.

    Ich wünsche dir so sehr, dass dein Plan gelingt und dir wieder den nötigen Auftrieb gibt! (f)
     
    #867 Abnehmen Gast 75359, 01.10.2012
    1 Person gefällt das.
  9. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Marlene,

    es ist gut, dass du jetzt so entschlossen alles angehst und kann mich Lizzy nur anschließen.
    Es geht ja nicht nur darum, dass du Leistung bringst, sondern dass du auch mit dir selbst im reinen bist.
    Dass du die Entschlossenheit und den Mut hast, NEIN zu sagen um nicht wieder in den alten Teufelskreis zu geraten, finde ich bewundernswert und es war bestimmt ein langer und kein einfacher Weg für dich.

    Drück dich mal ganz fest in Gedanken.

    liebe Grüße - frida
     
    #868 frida7600, 01.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Ich schließe mich hier allen an!!!
    Lass dich nicht stressen und halte NICHt an einem Beruf fest, der für dich keine Berufung mehr ist.
    Das macht ebenfalls krank, wie du ja selbst schon bemerkt hast.
    Ich kenne das leider auch....

    Alles Liebe und viel Kraft für dich!(bear)
     
    #869 Leni3472, 01.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hallo ihr Lieben,
    seit ich wieder arbeite komme ich so gar nicht mehr dazu hier reinzuschauen:(. Schaffe auch nur mit Ach und Krach meine Stunde Sport täglich. Und schwuppo isses dunkel - hab´mir so ´ne "Kopflampe" gekauft - das is mal der letzte Dreck! Über die Wurzeln falle ich trotzdem - kann ja nicht ständig die Nase auf den Boden halten! Also werde ich mich demnächst wieder nacheinem Fitnessstudio umsehen und nur noch am WE in der freien Wildbahn mein Umwesen treiben!

    Mit meiner Wiedereingliederung bin ich ab nächster Woche auf 6 Stunden und finde die 4 schon anstrengend! Am meisten nerven mich die "netten" Kommentare meiner längjährigen Kollegin - mußm sie immer wieder in ihre Schranken weisen, weil´s sonst schon auf Mobbing rausläuft - aber sie lernt´s nie - also hab´ich beschlossen, sie nicht mehr ernst zu nehmen - was auch manchmal klappt(doh)

    Melde mich am WE nochmals, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

    Allen einen schönen Freitag und ein schönes WE -
    werfe mal einige Knuddler durch die Gegend!(bear)(bear)(bear)
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben

Die Seite wird geladen...

Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben - Ähnliche Themen

  1. Das Ultimative Chili con Carne

    Das Ultimative Chili con Carne: Chili con Carne - kennt jeder, mag jeder und jetzt ein Rezept für diesen Seelenschmaus von mir ;) Guten Appetit ! [MEDIA]
  2. ebook @ amazon: Ultimate Cuts: 7 Secrects to burn fat fast as hell

    ebook @ amazon: Ultimate Cuts: 7 Secrects to burn fat fast as hell: Und noch ein ebook umsonst: ULTIMATE CUTS: 7 SECRETS TO BURN FAT FAST AS HELL eBook: Brandon Carter: Amazon.de: Kindle-Shop Ist in Englisch,...
  3. Mein ultimativer Tip für besseren schlaf und warme Füsse

    Mein ultimativer Tip für besseren schlaf und warme Füsse: Halli Hallo, also habe das mal in der -Eltern-Zeitschrift gelesen und an mir selbst getestet:) Wenn ihr Nachts kalte Füsse habt(so gehts mir...
  4. Stress, Verdrängung, Frustration

    Stress, Verdrängung, Frustration: Hallo ihr! Ich habe mich hier vor längerem angemeldet. Irgendwie scheint es wie mit allen Dingen zu sein, wenn man es sich nicht dick und fett...
  5. SIS nach Sleevemagenoperation

    SIS nach Sleevemagenoperation: Habe ja schon bei meiner Vorstellung geschrieben,das ich voriges Jahr operiert worden bin,vorher hatte ich schon mal mit SIS 17 kg abgenommen,da...