1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben

Diskutiere Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo lynn! Und da machst du mir Komplimente zu meinem Sportprogramm! Also eine Stunde joggen würde ich im Moment ganz sicher nicht schaffen,...

  1. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Hallo lynn!
    Und da machst du mir Komplimente zu meinem Sportprogramm! Also eine Stunde joggen würde ich im Moment ganz sicher nicht schaffen, respekt! :)

    Ich fand die Läufer-Typisierung ganz wunderbar und sehr treffend! :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
     
    #551 nimmermehr, 06.06.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    hallo lynn,

    ich find das echt toll das du jetzt regelmäßig läufst. Nach einer Zeit braucht man dass auch und ich finde man kann dabei mal richtig abschalten. :)

    wie ich so gelesen habe geht's dir zur Zeit richtig gut, dass freut mich sehr.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend

    LG Tamara
     
    1 Person gefällt das.
  4. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    @ Manu hast also nichts verpasst;)
    ...Und ich lebe im heidnischen Norden, da gibt es keinen Happy Kadaver, das haben nur die Katholen, leider.:(

    Trotzdem danke - ich gehe davon aus, daß bei euch Feiertag ist und du nicht arbeiten mußt - also hab einen schönen Feiertag!


    @nimmermehr
    neeeneeee, da hab ich nicht genau genug geschrieben - ich walke nur - 3 Minuten joggen ist das höchste der Gefühle, das ich hinbekomme.
    Bei meinem Gewicht und joggen!(shake)(shake) Will meine Knie noch einige Jahre gebrauchen - vielleicht, wenn ich noch 20 Kg weniger hab`, dann könnte etwas daraus werden.
    Also nix mit toll - wenn du jedoch dull meinst, das kommt hin - für Verrücktheiten bin ich immer zu haben, auch gern auf meine Kosten, Hauptsache es macht Spass:D

    Denke, ich habe nun alle Klarheiten beseitigt!

    Alle, die morgen Feiertag haben, nutzt ihn ordentlich - diejenigen, die keinen haben, macht nicht zu viel!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Na 1 Std. Walken ist ja immer noch anstrengend genug würd ich meinen!
    Ich zögere, was das Joggen angeht ja auch wegen meiner Gelenke, du würdest also auch sagen lieber lassen bei dem Gewicht? :(

    Wünsche dir einen wunderbaren Feiertag! :)
     
    #554 nimmermehr, 07.06.2012
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558

    Moinsen,

    als ich vor ein paar Jahren zur Mutter-Kind-Kur war hatte ich mein Höchstgewicht von 99 kg. Da wurde mir das Joggen regelrecht "verboten". Fahrradfahren und Walken JA, Joggen NEIN - auf garkeinen Fall. Die Belastung ist für die Gelenke einfach zu groß.

    Im Zweifelsfall frag doch den Doc Deines Vertrauens.

    Aber auch mit Walken kann man an seiner Fitness und Abnahme arbeiten. Und wenn Du dann vielleicht noch eine Freundin zum Walken mitnimmst, ist es nicht nur "Sport", sondern macht auch noch viel Spaß.

    LG Sabine
     
    #555 Tauchbine, 07.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo,

    Sabine, da hast du recht. Ich gehe zweimal (versuche es wenigstens) mit einer Freundin walken. Nach einer Stunde ist man echt ko.

    Joggen ist auch nichts für mich. Erstens ist mir das zu schnell und zweitens wackelt es ziemlich doll wenn man etwas Vorbau hat. (giggle)
    Ein schneller Walkingschritt, so dass man sich noch unterhalten kann und alle Neuigkeiten der vergangenen Tage erfährt.

    lg frida
     
    #556 frida7600, 07.06.2012
    1 Person gefällt das.
  8. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hmmm, irgendwas muß ich dann falsch machen - vllt bin ich zu langsam - aber zwischendurch jogge ich ca. 1-2 Min. langsam, um den Puls etwas höher zu treiben, trotzdem könnte ich locker noch 30 Minuten dranhängen. Ich bin nur k.o., wenn ich die letzen 10 Minuten in einen zügigen Trab verfalle, weil es über eine Wendelbrücke (heißt das Dingens so?:o) geht und die Steigung vorhanden ist.

    Wenn ihr meint, daß man nach der Zeit geschafft sein muß, dann werde ich morgen das Tempo erhöhen - aber dann ist es nicht mehr walken - ob ich das wirklich schon riskieren soll? Bin mir sehr unsicher, will keine Verletzung provozieren, mein Gewicht ist einfach noch zu hoch! Besser nicht darüber nachdenken, sondern wohl eher die Laufzeit verlängern!

    Ich hatte heute weider Therapie, deshalb konnte ich nicht laufen (wollte nicht schon um 6:00 durch den Wald laufen). Lief sehr gut.
    Danach noch einkaufen, Habe mir bei Tschibo eine Hantel gekauft - so´n Gerät, bei dem die Gewichte schwingen. Konnte sie leider noch nicht ausprobieren, weil die mitgelieferte CD nicht auf meinem PC läuft. Stundenlang rumgepuzzelt und doch nicht ans Laufen bekommen:@ Also muß ich warten, bis der Gatte mich mal an seinen läßt, naja vllt. am WE!
    Das ärgert mich schon, ich wollte doch die Oberkörpermuskulatur, sowie Bi- und Trizeps trainieren(envy). Bin nämlich in den Armen ein Weichei, das muß ein Ende haben. Solange muß ich wohl noch die Wasserflaschen bemühen.

    Zum Mittag gab es den 2.Teil des Hauptgerichts von gestern, zum Nachtisch einen Chai Latte und 3 Haferkekse.

    Gewichtsmäßig habe ich seit 3 Tagen Stillstand, das Maßband jedoch zeigt ein Minus von jeweils 1 cm seit Sonntag - das is doch was!!:D

    Bis nächsten Montag muß ich alleine laufen, mein Nachbar will sein Knie noch schonen - also geht´s morgen früh wieder alleine auf Sightseeing tour(giggle)

    Allen einen schönen Abend noch
     
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich finde nicht, dass Walken besonders anstrengend ist, soll es auch gar nicht.. Ich gehe meine Runde, die dauert 45 min, die große 1 Std. Ich mach Nordic walking, das ist gut für Rücken, Schulter, Arme. Ich glaube nicht Marlene, dass Du was falsch machst bei Deinem Tempo. Ich bin nicht der Meinung, dass man danach geschafft sein muss! Das ist nicht Sinn der Sache. Wenn es Dir gut geht, verlängere ruhig deine Laufzeit. Aber es sollte schon Walking bleiben, nicht Running ;)
     
    #558 Abnehmen Gast 71070, 07.06.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    1 Person gefällt das.
  12. nurse1965

    nurse1965 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    95
    morgen lynn
    toll wie du dein programm durchziehst. ich werde auch nächste woche versuchen mal wieder walken zu gehen, hoffe mein rücken macht mit. mein gewicht ist auch stillstand angesagt, echt frustrierend.
    wie geht es dir sonst?wünsche dir einen schönen tag.
    liebe grüße sabine
     
    #560 nurse1965, 08.06.2012
Thema:

Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben

Die Seite wird geladen...

Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben - Ähnliche Themen

  1. Das Ultimative Chili con Carne

    Das Ultimative Chili con Carne: Chili con Carne - kennt jeder, mag jeder und jetzt ein Rezept für diesen Seelenschmaus von mir ;) Guten Appetit ! [MEDIA]
  2. ebook @ amazon: Ultimate Cuts: 7 Secrects to burn fat fast as hell

    ebook @ amazon: Ultimate Cuts: 7 Secrects to burn fat fast as hell: Und noch ein ebook umsonst: ULTIMATE CUTS: 7 SECRETS TO BURN FAT FAST AS HELL eBook: Brandon Carter: Amazon.de: Kindle-Shop Ist in Englisch,...
  3. Mein ultimativer Tip für besseren schlaf und warme Füsse

    Mein ultimativer Tip für besseren schlaf und warme Füsse: Halli Hallo, also habe das mal in der -Eltern-Zeitschrift gelesen und an mir selbst getestet:) Wenn ihr Nachts kalte Füsse habt(so gehts mir...
  4. Stress, Verdrängung, Frustration

    Stress, Verdrängung, Frustration: Hallo ihr! Ich habe mich hier vor längerem angemeldet. Irgendwie scheint es wie mit allen Dingen zu sein, wenn man es sich nicht dick und fett...
  5. SIS nach Sleevemagenoperation

    SIS nach Sleevemagenoperation: Habe ja schon bei meiner Vorstellung geschrieben,das ich voriges Jahr operiert worden bin,vorher hatte ich schon mal mit SIS 17 kg abgenommen,da...