1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die fettlöslichen Vitamine vom Gemüse

Diskutiere Die fettlöslichen Vitamine vom Gemüse im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; mal hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Ich dämpfe mein Gemüse immer und gebe nie Oel oder Butter direkt dazu. Wenn ich einen Salat dazu esse...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    mal hoffentlich nicht allzu blöde Frage.
    Ich dämpfe mein Gemüse immer und gebe nie Oel oder Butter direkt dazu.
    Wenn ich einen Salat dazu esse genügt doch das Oel vom Salat, damit
    sich die Vitamine lösen oder sehe ich das falsch?
     
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Meiner Meinung nach -> Ja!
    Es sind auch nicht alle Vitamine auf Fett angewiesen. Viele Vitamine können auch so super verdaut werden!
     
  4. fuchs

    fuchs Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja klar reicht auf alle fälle.
    fettlösliche vitamine sind EDKA gut zu merken. da ist es egal wo das fett her kommt ob von der gemüsezubereitung oder vom fleisch oder öl. wichtig ist nur das etwas da ist sonst kann dein körper z.b. kein beta carotin bilden
     
  5. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ich stimme dem zu. Vitamin C und die acht B-Vitamine sind wasserlöslich, Vit. E,D,K,A sind fettlöslich, wie fuchs schon richtig geschrieben hat.
    Der Körper kann von den 13 Vitaminen, die als unerläßlich gelten, nur 2 Vitamine selbst produzieren.
    Vitamin D kann vom Körper unter Einwirkung von Sonnenlicht selbst gebildet werden, auch das Vitamin B 3 (Niacin) kann der Körper selbst herstellen. Aus Tryptophan (eine Aminosäure) kann in der Leber, wenn in ausreichender Menge Vit. B 6 vorhanden ist, Niacin hergestellt werden.
     
    #4 Zauberfee, 30.01.2009
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    vielen Dank. War richtig verunsichert.
     
  7. resi25

    resi25 Guest

    wieder was gelernt ,aber ich gebe sogar oft überhaupt kein öl dazu,aber das mache ich nicht mehr ,weil mir jemand erzählt hat ,öl muss rein.
    gruß
    resi
     
  8. Anzeige

Thema:

Die fettlöslichen Vitamine vom Gemüse

Die Seite wird geladen...

Die fettlöslichen Vitamine vom Gemüse - Ähnliche Themen

  1. Vitamine

    Vitamine: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fühle ich mich total schlapp. Wie regelt ihr das mit den Vitaminen? Nimmt ihr die in Tabletten Form zu euch?
  2. Smoothies - Vitamine und Mineralstoffe geballt enthalten?

    Smoothies - Vitamine und Mineralstoffe geballt enthalten?: Hallo, ich will unbedingt mal wissen ob in smoothies eigentlich noch Vitamine drin sind. Ich hab schon so oft danach gegoogelt, aber noch keine...
  3. Weniger Vitamine und Co. seit SiS und deswegen ständig müde? Hilft Orthomol?

    Weniger Vitamine und Co. seit SiS und deswegen ständig müde? Hilft Orthomol?: Hallo! Geht es nur mir so oder kann es sein, dass man einfach weniger Obst isst, wenn die Zwischenmahlzeiten weggelassen werden? Früher hab ich...
  4. Käse-Vitamine-Tee-Süßstoff-Fragen

    Käse-Vitamine-Tee-Süßstoff-Fragen: Hallo Mitabnehmer, gleich ein paar Fragen: Wie verhält es sich mit Käse-Kohlenhydraten. Habe gehört (aus Bereich Trennkost) dass weniger fette...