1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nordic Walking

Diskutiere Nordic Walking im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Viele wissen ja das ich mit meiner Frau gerne walken gehe wenn das Wetter es zulässt. Nun wird das Wetter ja langsam wieder stabiler sodass wir...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Viele wissen ja das ich mit meiner Frau gerne walken gehe wenn das Wetter es zulässt.

    Nun wird das Wetter ja langsam wieder stabiler sodass wir langsam wieder unsere Stöcke "ölen" und die zugehörigen Klamotten langsam wieder rauskramen.

    Da wir ja über den Winter viele neue Mitglieder bekommen haben,dachte mit mal diesen kleinen Thread dazu zu eröffnen,da viele noch nicht genau wissen,was sie zusätzlich an Sport zu SiS oder WW machen sollen.

    Ich kann nur sagen, ich selbst war am Anfang skeptisch,als meine Frau mir damals sagte ob wir es nicht mal mit Nordic Walking versuchen sollen.Ohje hab ich damals gedacht......ja damals :D

    Heute freue ich mich drauf wenn das Wetter besser wird und wir und die Stöcke schnappen und ab in die Natur walken.Macht tatsächlich mehr Spass als viele glauben.

    Hierzu habe ich noch einen sehr guten Link mit vielen Tipps und der auch in die verschiedenen Bundesländer hineingeht.

    http://www.nordic-walking-infos.de/

    Hoffe den einen oder anderen nun ein wenig Neugierig darauf gemacht zu haben.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nordic Walking. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. resi25

    resi25 Guest

    bernd ich freue mich wenn es schöner wird ,das wir wieder radeln können,heute morgen bin ich schon 1 1/4 std gelaufen ,aber ohne stöcke ,es ist eine wunderbare luft hier die sonne scheint und raureif überall,klasse ,aber ich freue mich mehr aufs radeln.
    lg
    resi
     
  4. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Hi, Bernd
    bin ganz Deiner Meinung, ab raus in die Natur.

    Ich muß ja eh jeden Tag raus, Carry, "leider" geht sie noch nicht auf´s Kloh.

    Ich freu mich aber auch schon, wieder mit den Stöcken unterwegs zu sein, Carry an der langen Leine um den Bauch gebunden.
    Leider sind bei uns noch alle Waldwege tierisch vereist, so dass man kaum Laufen kann, aber ich denke, dass sich dies in den nächsten Wochen auch erledigt hat.
     
    #3 Icemaus, 29.01.2009
  5. fuchs

    fuchs Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    au, ja ich kann denn frühling schon ein wenig riechen.
    werd mir ein neues rad zulegen, ein für strasse und gelende, mit walking hab ich es noch
    mnicht probiert wäre vielleict auch mal interessant.
    bin mal gejoggt "damals" hab aber einseitig belastete kniegelenke (kniescheiben fehlstellung) da hat mir der arzt schon vor jahren gelenkschonung verordnet.
    aber ohne sport geht gar nicht.
    also viel am radeln

    auf das es frühling werde!

    fuchs
     
  6. resi25

    resi25 Guest

    jaaaaaaaaaaa ich freue mich auch so auf besseres wetter,es ist hier auch noch recht kalt,aber heute scheint den ganzen tag die sonne,auch jetzt noch.
     
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Die Stöcke in die Hände und los, auf das freu ich mich auch schon wieder. Ausserdem fühl ich mich immer wieder total gut nach dem Sport. Ich hab endlich was getan, hach super gefühl.;)
     
    #6 Blonde Hexe, 30.01.2009
  8. resi25

    resi25 Guest

    nur leider ist es bei uns hier wieder sehr kalt geworden,gestern dachte ich es wird nun wärmer,aber heute morgen war es echt gesäss kalt,lach
    gruß
    resi
     
  9. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Stockenten ,....ts.ts.ts ;)
     
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Bei uns geht's heute.Sehr sonnig etwa 3° das ist OK.

    Gruß
    Bernd
     
  12. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Wir walken auch gerne mit Stöcken. Macht wirklich Spaß. Meistens fahren wir mit dem Auto zu einem Wald.

    Wenn es wärmer wird, wollen wir auch wieder Radfahren.

    Ansonsten geht es grundsätzlich ca. 2x pro Woche zum Zirkeltraining. Das ist ganz schön anstrengend. Aber gut! Die Figur verändert sich hierdurch am stärksten. Allerdings ist es kein Sport für eine schnelle Gewichtsabnahme, da es sich größtenteils um Kraftsport handelt. Das Herz-Kreislauftraining, welches dazugehört, beträgt an den entsprechenden Geräten (Crosstrainer, Laufband oder Fahrrad) jeweils nur ca. 5 Minuten.
     
    #10 Zauberfee, 30.01.2009
Thema:

Nordic Walking

Die Seite wird geladen...

Nordic Walking - Ähnliche Themen

  1. Nordic Walking Partner in 59348 (Lüdinghausen)

    Nordic Walking Partner in 59348 (Lüdinghausen): Ist hier jemand der auch noch alleine mit den Stöcken durch die Lande zieht, oder gerne ziehen möchte? Ich suche jemanden aus dem Raum...
  2. Abnehmen mit Nordic Walking

    Abnehmen mit Nordic Walking: Hi Leute ich hatte mal einen Unfall und danach 3 Monate ein Gipsbein.Im Laufe der Gipsphase stieg mein Gewicht auf 140kg.Allein durch regelmäßiges...
  3. Reaktiv Training ist das "neue Nordic Walking"

    Reaktiv Training ist das "neue Nordic Walking": Hab ich jetzt gelesen: Reaktiv Training ist das "neue Nordic Walking" Nordic Walking war gestern, Reaktiv Training ist der Sport von morgen:...
  4. Nordic-Walking mit Powerwest

    Nordic-Walking mit Powerwest: Das werde ich probieren. Muss ja etwas bringen wenn man mit mehr Gewicht trainiert. Das Beste daran man kann es auch für die Garten- und...
  5. Reicht Nordic-walking aus?

    Reicht Nordic-walking aus?: Ich habe mich entschlossen etwas mehr Bewegung in meinen SiS Plan einzuplanen. Reicht es aus , wenn ich täglich oder alle zwei Tage Nordic walking...