1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Next Zucker und just like sugar was sagt Dr. Pape dazu????

Diskutiere Next Zucker und just like sugar was sagt Dr. Pape dazu???? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Die Gretchenfrage würde ich mich nicht trauen anzurühren. Durch die räumliche Nähe in meinen Aussagen (Süßungsmitteln --> BZ-Messung) wurde der...

  1. Schwarzbunte

    Schwarzbunte Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19
    Die Gretchenfrage würde ich mich nicht trauen anzurühren.

    Durch die räumliche Nähe in meinen Aussagen (Süßungsmitteln --> BZ-Messung) wurde der Eindruck erweckt, dass ich hier einen Zusammenhang den Blutzuckerspiegel betreffend sehe.
    Ich meinte jedoch, dass eine BZ-Messung nach dem Genuss von "justlikesugar" aussagekräftig sein könnte, wenn jemand ganz genau wissen möchte, ob es SIS-konform ist oder nicht.

    Und ich meine außerdem, dass Appetit und Hunger für mich nicht immer komplett zu unterscheiden sind (war eigentlich nicht mein Thema).

    Desweiteren bin ich bezüglich der Süßstoffe andere Meinung, Deine Schweinemastbeispiele überzeugen mich nicht besonders, da die Schweine, die ich kenne (und ich beziehe mich auf das gemeine Hausschwein), keine süßen Futterergänzungsstoffe brauchen, um sich relativ haltlos in strukturarmer Umgebung (wie das in den meisten Zuchtbetrieben der Schweinezucht eben ist) auf´s Futter zu stürzen.
    Und nur, weil man keinen messbaren BZ-Anstieg nach Süßstoffaunahme erhält, heißt das im Umkehrschluss für mich nicht, dass es keine Wirkung auf andere Botensubstanzen haben kann, die durchaus mehr als Appetit verursachen können.

    Somit erübrigt sich die häufige "Klarstellung" für mich.

    Das einzige, was ich dauerhaft aus meiner Forschungszeit mitgenommen habe, ist, dass ich kein Forschungsergebnis als allgemeingültig ansehen kann.
     
    #11 Schwarzbunte, 25.01.2012
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    da hast du dahingehend recht, daß ein blutzuckertest beweisen könnte, daß es sich eben um keinen süsstoff handelt.

    mit der schweinemast, muss ich dir widersprechen. wir hatten jahrelang schweine und die stürzen sich natürlich aufs futter. aber wenn das futter süss ist, egal womit, fressen sie mehr.

    was die wirkung von süsstoffen auf botensubstanzen und andere prozesse angeht, ist wenig bekannt. bei der Insulintrennkost aka Schlank im Schlaf gehts um das Insulin. und da kann eine reaktion ausgeschlossen werden.
     
    #12 FrankTheTank, 25.01.2012
Thema:

Next Zucker und just like sugar was sagt Dr. Pape dazu????

Die Seite wird geladen...

Next Zucker und just like sugar was sagt Dr. Pape dazu???? - Ähnliche Themen

  1. Almased's next Topmodel ;)

    Almased's next Topmodel ;): Soo ich habe mich gerade spontan dazu entschieden auch Tagebuch zu führen :) habe zehn Tage Turbo hinter mir und bin ganze 3,1kg leichter. Ab...
  2. Alisar ist Germany's Next Topmodel 2010

    Alisar ist Germany's Next Topmodel 2010: Alisar ist Germany's Next Topmodel 2010! Wie findet ihr sie? Ist der Sieg verdient oder nicht verdient, was denkt ihr. Habt ihr die Sendung jede...
  3. Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät

    Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät: Als mir meine Ärztin vor einigen Jahren plötzlich mitteilte, ich hätte Diabetes, war das ein richtiger Schock für mich. Und da habe ich mir dieses...
  4. Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick

    Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick: Hey ihr lieben, ich würde gerne eure Meinung erfragen, und zwar zu Zuckerersatzprodukten. Ich stolpere mittlerweile überall im Supermarkt oder in...
  5. Erythritol (Zuckerersatz) 0 kcal (Almased)

    Erythritol (Zuckerersatz) 0 kcal (Almased): Kennt eig. einer Erythritol 100%? :whistle: Das ist ein zuckerersatz und hat 0 kcal. Ich wollte fragen ob man Erythritol benutzen darf wenn man...