1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nach dem Aufstehen nicht gleich richtig frühstücken können

Diskutiere Nach dem Aufstehen nicht gleich richtig frühstücken können im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hi sis`ler schön so viele :p "leidengenossen" ;) gefunden zuhaben. bin seid einer woche dabei und habe folgendes problem: ich stehe jeden...

  1. fuchs

    fuchs Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi sis`ler

    schön so viele :p "leidengenossen" ;) gefunden zuhaben.
    bin seid einer woche dabei und habe folgendes problem:

    ich stehe jeden tag (mo - fr) um 3.15 uhr auf
    trinke eine tasse kaffee und esse dazu eine scheibe brot. fahre dann eine 1/4 std. mit dem rad zur arbeit (grossküche), arbeite dort bis sieben uhr, ohne zwischenrein etwas zu essen, dann gib es ein gemeinsames frühstück, wo ich dann halt nach Schlank im Schlaf regeln esse. dann 5std. arbeit und dann mittagessen, wonach ich wieder
    heim radle.
    :confused:
    nun meine frage: ist das okay wenn ich früh nach dem aufstehen eine scheibe brot esse?
    wie muss ich dann weiterrechnen, oder gibt es verbesserungsvorschläge?

    gruß fuchs
     
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Es ist zwar nicht optimal aber wenn du die Stulle unbedingt brauchst, würde ich sie essen! Bei so extremen Uhrzeiten geht es vielleicht nicht anders.
    Das Problem sehe ich mit der letzten Eiweißmahlzeit und der Dauer des Schlafes. Wann gehst du ins Bett und wie lange schläfst du?
    Sonst könntest du vielleicht un 3.15 Uhr Frühstücken und um 8 schon deine Mischkost essen.
     
  4. fuchs

    fuchs Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi pretty,

    brauch früh schon etwas im bauch. wir haben halt festgeschriebene pausenzeiten frühstk. von 7 - 7.30 und mittag von 12.15 - 12.45 uhr.

    zu abend esse ich dann so 18/ 18.30 uhr und ins bett verschwinde ich so zwischen 20.30 und 21 uhr bis eben wieder der wecker rasselt um 3.15 uhr also so schlaf ich so um 6 std. rum.

    lieben gruss
    fuchs
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Das hört sich doch ganz gut an. Probier es doch so und schau was dein Körper und dein Gewicht sagt.
    Nächsten Monat kommt das Pape Buch für Schichtarbeiter raus. Mal schauen, ob da was hilfreiches für dich drin steht.
     
  6. schnucki

    schnucki Guest

    schau mal hier: http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...s-buch-schlank-schlaf-fuer-berufstaetige.html

    vielleicht hast du bald die lösung gefunden, denn es ist immer ein schwieriges thema.

    ich persönlich würde meine scheibe brot morgens essen. der rest ist von den zeiten her ist ja ok.

    was ich mich frage ist, wenn du in einer großküche arbeitest, mußt du nicht immer das essen abschmecken?
     
    #5 schnucki, 24.01.2009
  7. fuchs

    fuchs Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    ich werd´s erstmal so probieren und abwarten was dann im neuen buch steht.
    tja, das mit dem abschmecken wäre dann meine nächste frage gewesen, das ist echt schwierig. muss es aber doch tun wenn ich mir nicht sicher bin ob`s schmeckt, sind ja auch keine massen, bewegt sich im TL bereich.
    zählt das auch schon zum essen?

    heut z.b. da hatten wir ein buffet zu machen, wisst ihr wie schwer es doch ist all die lecker sachen zu verarbeiten und platten zu legen ohne irgendetwas zu naschen :( . aber ich hab es echt durchgehalten und mich an meinen pfefferminztee geklammert.

    werd morgen mal sehen ob die waage schon was
    angehnemeres anzeigt:rolleyes:


    tschöö
    fuchs
     
  8. schnucki

    schnucki Guest

    na dann hut ab, stelle mir das echt schwierig vor. freut mich wenn du standhaft bleibst.
     
    #7 schnucki, 24.01.2009
  9. fuchs

    fuchs Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ach, ich denk das ist so eine kopfsache. wenn man etwas unbedingt schaffen will dann kann man das auch.
    beim rauchen aufhören hat das auch geklappt, von heut auf morgen ist zwar schon 5 jahre her, hab`s bis jetzt durchgehalten.
     
  10. Anzeige

  11. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Hi Fuchs,
    so eine Einstellung ist enorm wichtig, wenn man etwas erreichen will.
    Das Du nicht mehr rauchen wolltest hast Du geschafft, also schaffst Du auch mit dem essen standhaft zu bleiben!

    Stell Dir doch auch einen Diät-Ticker hier rein, dann siehst Du und wir auch Deinen Erfolg!

    Grüßle
     
    #9 fruehchen, 25.01.2009
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich denke wenn du morgens eine Schnitte Brot isst und danach bis zum Frühstück körperlich arbeitest sollte es wohl nicht ganz so tragisch sein und ich denke das eine Schnitte Brot dein Insulin nun auch nicht in grössere Dimensionen hievt.

    Ansonsten versuche es daheim mit gekochten Eiern oder etwas Käse und magerem Schinken ohne Brot.Macht auch erstmal satt und wenn es damit gut funktioniert sollte dem nichts dagegen sprechen.

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Nach dem Aufstehen nicht gleich richtig frühstücken können

Die Seite wird geladen...

Nach dem Aufstehen nicht gleich richtig frühstücken können - Ähnliche Themen

  1. Nächtliches Aufstehen bei Schlank im Schlaf

    Nächtliches Aufstehen bei Schlank im Schlaf: Unser neues Mitglied Victor fragte heute, ob das nächtliche Aufstehen den Erfolg von SiS beeinträchtigen könnte. Mir kam dazu der Gedanke, ob das...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Schlank! nach Doc Fleck

    Schlank! nach Doc Fleck: Hallo ihr Lieben, Ich bin Katja, 35 Jahre alt und Mutti von 2 Mädels und hab noch mindestens 10 kg Schwangerschaftspfunde, die ich noch abnehmen...
  4. Kurzzeitfasten Aufbau nach 21 Tage Fasten

    Aufbau nach 21 Tage Fasten: Da der Aufbau doch eine große Bedeutung hat nach dem Fasten (insbesondere wenn man so lang gefastet hat wie ich jetzt), habe ich mich...
  5. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...