1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Kalorien hat Stevia?

Diskutiere Wieviel Kalorien hat Stevia? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Halli Hallo zusammen ein Neuer :) Ich habe mich auch entschlossen, endlich wieder ab zu nehmen. Das Buch habe ich mittlerweile gelesen und bin...

  1. Marcus

    Marcus Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo zusammen ein Neuer :)

    Ich habe mich auch entschlossen, endlich wieder ab zu nehmen. Das Buch habe ich mittlerweile gelesen und bin auch hier auf der Seite schon ein eifriger Leser gewesen.

    Ich habe aber leider noch nichts, über das Thema Stevia gelesen.
    Ein Freund von mir hat mir das empfohlen, er nimmt das schon lange

    Kurze Einführung:
    Es klingt wie ein Traum: Naschen, ohne dick zu werden und ohne dabei die Zähne kaputt zu machen - mit einem natürlichen Süßstoff. Es geht tatsächlich: Die Blätter der südamerikanischen Pflanze Stevia sind so süß, dass sie herkömmlichen Zucker problemlos ersetzen können. Und das Beste: Stevia hat keine Kalorien.

    Jetzt meine Frage, weis jemand, wieviel KH das pro 100g hat, habe selber leider noch nichts darüber gefunden.

    Das wars fürs erste. Weitere Fragen werden bestimmt noch kommen :)

    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel Kalorien hat Stevia?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi erstmal herzlich Willkommen,

    viel Erfolg bei Deiner Ernährungsumstellung mit Schlank im Schlaf.
    Zum Thema Stevia gibts einige Beiträge hier im Forum. Einfach mal die Suche bemühen. In Deutschland ist das wohl noch nicht so verbreitet, aber unsere Schweizer Kollegen kennen das bestimmt.

    Davon abgesehen. Ohne Zucker oder Zuckerersatzstoffe gehts auch ;)

    Gruß
    Stefan
     
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Herzlich Willkommen Marcus
    schau mal hier. Wenn du Stevia bei "Suchen" eingibst kommen noch mehr Themen die Stevia enthalten. Manchmal sieht man es nicht am Titel, musst die Beiträge öffnen.

    Stevia und SiS?
     
  5. resi25

    resi25 Guest

    hallo marcus,
    auch von mir ein fröhliches willkommen,schön das du zu uns gefunden hast.
    ich selbst habe stevia über 4 jahre benutzt,aber stelle es dir nicht so vor wie zucker,
    wenn man mehr davon nimmt zum kochen etwa hat es schon einen eigenen geschmack.
    habe 4 jahre trennkost gemacht und frau summ hat es empfohlen,habe es bei elcompra bestellt,dort habe ich viel darüber gelesen.
    aber wie gesagt ,bin ganz davon ab ,da es MIR nicht wirklich schmeckt wenn man es in pudding gibt,habe es flüssig gehabt,es kann sein das eine pflanze anders schmeckt.
    gruß
    resi
     
  6. fuchs

    fuchs Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi marcus,

    hier ein paar angaben zu stevia:
    pro 100g

    kcal:197
    kJ:827
    BE:4,0
    KH: 48,0
    kein fett
    kein eiweiß

    habe selbst keine erfahrung damit, werd ich aber mal testen.
    hoffe ich konnte dir damit etwas helfen

    gruß fuchs
     
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hier mal ein Link mit einem interessanten Bericht über Stevia,warum es in der EU immer noch verboten ist und interessanten weiterführenden Links mit Testergebnissen und weiterem.

    http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=080829033

    Gruß
    Bernd
     
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    War gestern ein Bericht im TV über einen Forscher der seit Jahren um eine Zulassung
    in der EU kämpft. Ist eine riesen Schweinerei was da abgeht.
    Man kann Stevia in Töpfen oder im Garten selber anpflanzen.
     
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ja, aber solange die grossen Konzerne sich fast das Zuckermonopol teilen wird's hier wohl leider noch eine Weile dauern bis die zur Vernunft kommen.....

    Geld regiert halt die Welt.

    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

  11. resi25

    resi25 Guest

    diese debatte geht schon seit jahren so,habe immer stevia genommen,aber wie schon vorher mal gesagt,im flüssigen zustand muss man sich daran gewöhnen ,wie es als pflanze ist weiss ich nicht.
    gruß
    resi
     
  12. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Gestern gab es einen Bericht im Stern TV darüber. Offensichtlich darf man Stevia immer noch nicht kaufen weil es von der EU einfach nicht zugelassen wird ( wahrscheinlich wieder Lobbyisten die das verhindern).

    Kann man das eigentlich in der Schweiz kaufen. Ich habe auch gehört das man es als Stevia "Badeszusatz" erwerben kann. Weiß da jemand mehr?
     
    #10 Matthias, 19.02.2009
Thema:

Wieviel Kalorien hat Stevia?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Kalorien hat Stevia? - Ähnliche Themen

  1. Dr. Oetker Pudding Schoko mit Wasser und Süßstoff - Wieviel Kalorien?

    Dr. Oetker Pudding Schoko mit Wasser und Süßstoff - Wieviel Kalorien?: Hallo Leute, ich habe bei Fddb gelesen, dass man den Schokopudding von Dr. Oetker mit Wasser und Süßstoff zubereiten kann und der dann angeblich...
  2. Wieviele Kalorien darf ich täglich nutzen?

    Wieviele Kalorien darf ich täglich nutzen?: Hallo liebe SiSler, ich habe erst vor 1,5 Wochen mit SiS angefangen. Nun habe ich im Forum etwas gelesen und bin etwas irritiert. Ich habe mich...
  3. Wieviel Kalorien sollte ich zu mir nehmen?

    Wieviel Kalorien sollte ich zu mir nehmen?: Hallo liebe SiSler! Habe erst vor kurzen Schlank im Schlaf für mich entdeckt und habe gestern mit meiner Ernährungsumstellung angefangen, im...
  4. Wieviel Kalorien hat ein Brötchen?

    Wieviel Kalorien hat ein Brötchen?: Kann mir jemand sagen Wieviel Kalorien ein Brötchen hat? Also nur das Brötchen ohne Belag. Vielleicht einen Wert für ein Vollkornbrötchen und für...
  5. wie kann ich ausrechnen wieviele kalorien ih zu mir nehmen darf?

    wie kann ich ausrechnen wieviele kalorien ih zu mir nehmen darf?: ich bräuchte bitte die formel=)