1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Feng-Shui

Diskutiere Feng-Shui im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Feng-Shui sagt man nach, dass es das Wohlbefinden verbessert. Durch die Vermischung einiger traditioneller chinesischer Feng Shui-Grundideen...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Feng-Shui sagt man nach, dass es das Wohlbefinden verbessert.

    Durch die Vermischung einiger traditioneller chinesischer Feng Shui-Grundideen mit Vorstellungen der New Age und Esoterik Bewegung ist bei uns ein neues System entstanden. Feng Shui wird vorwiegend als Methode zur Harmonisierung von Wohnräumen angewendet.

    Ich persönlich lege viel Wert auf die Farben die mich umgeben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Feng-Shui. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Romina

    Romina Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi Svava,

    habe schon einiges über Feng-Shui gelesen. Ich glaube auch die Pflanzen in der Wohnung gehören dazu, oder? Die Anordnung der Gegenstände in der Wohnung und dessen Farbe... Ist ziemlich komplex aber auch super interessant.

    Ich lege auch sehr viel Wert auf die harmonischen Farben in unserer Wohnung. Bin da aber meinem Bauchgefühl gefolgt.

    Und du, hast du es ausprobiert?

    LG
    Romina
     
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ich hatte mir als dieses Feng-Shui bei uns bekannt wurde ein Buch darüber gekauft.
    Vieles richtet sich nach den Himmelsrichtungen, war bei mir nicht umsetzbar.
    Die Küche sollte weiss sein, hatte mir nicht gepasst.
    Das Buch Farben für die Wohnung von Catherine Cumming sagt mir mehr zu.
    Das wurde auch beim Einrichtungskurs den ich besucht habe verwendet.
    Darin sind nach westlichen Kriterien die Auswirkungen der Farben auf die Chakren erklärt.
     
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Die Aufteilung unseres Gartens ist nach Feng-Shui.
     
    #4 Matthias, 18.01.2009
  6. schnucki

    schnucki Guest

    hätte mich auch gewundert wenn es nicht so wäre:D hast einen schönen garten, da kann man sich nur wohlfühlen.
     
    #5 schnucki, 10.02.2009
  7. shantii0404

    shantii0404 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich interessiere mich seit neuestem für Feng shui. Das erste was ich mir angeschafft habe, war ein Geldbaum für meine Wohlstandsecke *grins*

    LG
    Shantii
     
    #6 shantii0404, 09.03.2009
  8. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hey, tolle Idee. So einen Geldbaum brauch ich auch. :-)
    Wie sieht der aus? Wo gibts den?
     
    #7 Mrs.Pitt, 09.03.2009
  9. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Ui du hast jetzt eine Wohlstandsecke...wird Zeit das ich bald mal wieder vorbei komme :D
     
  10. Anzeige

  11. shantii0404

    shantii0404 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    mrs. Pitt
    ich wusste auch nicht, dass es tatsächlich Bäumchen gibt, die so heissen :D
    Ich bin einfach in die Gärtnerei und nach einem gefragt. Gibt es in verschiedenen Grössen, ich hab mir erstmal nen Kleinen angeschafft. Man will ja schliesslich nicht gleich übertreiben:D
    Zwischen 10 und 25 € kriegste schon einen.
    Der ist ziemlich Pflegeleicht, braucht viel Sonne und wenig Wasser:)

    Nora
    lol, mindestens eine Wohlstandsecke hat jeder zu Hause, musst nur gucken, dass die nicht zugemüllt ist :p.
    Klar, kannst gern vorbei kommen, wir haben uns ja schon sooooooo lange nicht mehr gesehen :)

    LG
    Shantii
     
    #9 shantii0404, 09.03.2009
  12. shantii0404

    shantii0404 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Matthias, hast du ein Bild von Deinem Garten? Würd mich interessieren :)
    LG
    Shantii
     
    #10 shantii0404, 09.03.2009
Thema:

Feng-Shui