1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf - was darf ich wann trinken?

Diskutiere Schlank im Schlaf - was darf ich wann trinken? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ein ausgeglichener Wasserhaushalt ist eine wichtige Voraussetzung für das Funktionieren des gesamten menschlichen Organismus. Der Mensch kann...

  1. rimisak

    rimisak Guest

    Ein ausgeglichener Wasserhaushalt ist eine wichtige Voraussetzung für das Funktionieren des gesamten menschlichen Organismus. Der Mensch kann längere Zeit ohne feste Nahrung überleben, ohne Wasser jedoch nur wenige Tage. Obwohl jeder weiß, wie wichtig eine regelmäßige und ausreichende Flüssigkeitsaufnahme ist, halten viele Menschen an falschen Trinkgewohnheiten fest. Eine unzureichende Wasseraufnahme stört den Wasserhaushalt empfindlich und führt schnell zur Beeinträchtigung verschiedener Körperfunktionen mit langfristig ernst zu nehmenden gesundheitlichen Folgen. Schlappheit, Müdigkeit und Kopfschmerzen sind die ersten Alarmzeichen für Wassermangel.
    Der Wasseranteil des Menschen variiert je nach Alter, Geschlecht und Körperfettanteil. Im Säuglingsalter liegt der Wasseranteil mit 75 Prozent am höchsten und sinkt dann mit zunehmendem Alter auf einen Durchschnittswert von etwa 53 Prozent. Bei Frauen ist der Wert niedriger, da ihr Fettanteil höher ist als bei Männern. Damit der Organismus nicht austrocknet und Schadstoffe ausgeschieden werden können, muss ein erwachsener Mensch mindestens 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen.

    Folgende Getränke sind bei der "Schlank im Schlaf"-Ernährung erlaubt:

    Zum Frühstück:
    Kaffee, Espresso, alle Sorten Tee (auch mit Zucker), Fruchtsäfte, Saftschorle, (Mineral-)Wasser, Gemüse- oder Tomatensaft, Cola und Limo, auch alle Light-Versionen

    Zum Mittagessen:
    (Mineral-)Wasser, Kaffee, Espresso,alle Sorten Tee (auch mit Zucker), Fruchtsäfte, Saftschorle, Gemüse- oder Tomatensaft, Limonade, Cola, alle Light-Versionen, Cappuccino, Latte Macchiato, Kakao, Milch- und Milchmischgetränke, Bier, Wein.
    Bei den Milch- und Milchmischgetränken, Kakao, Latte Macchiato sollte man bedenken, dass diese Lebensmittel hochkalorisch sind. Wer mehr als ein Glas/Tasse davon trinkt, muss die KH berechnen und von der Mittagsmahlzeit abziehen.

    Zum Abendessen:
    (Mineral-)Wasser, Kaffee ohne Zucker, Espresso ohne Zucker, Kräutertee, schwarzer und grüner Tee ohne Zucker, Cola und Limo light, Bier, Wein

    Zwischendurch:
    (Mineral-)Wasser, Kaffee und schwarzer Tee ohne Zucker, Kräutertee ohne Zucker, alle Lightgetränke, Brühe


    -Kaffee darf mit höchstens 1 TL Milch getrunken werden.

    -Brühe darf immer getrunken werden. Sollte der Hunger zwischendurch überhand nehmen, ist das eine gute Möglichkeit, den Magen zu beruhigen.

    -1 Glas Wein oder 1 Glas Bier ist für Frauen mittags oder abends erlaubt. Männer dürfen doppelt so viel trinken.
     
    #1 rimisak, 15.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2008
  2. Anzeige

  3. Nightlight

    Nightlight Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rimisak,
    klasse gemacht, DANKE !!!

    (Man, nee besser Frau bedenke jedoch: Zu viel Kaffee /schw. Tee sind enorme Eisenkiller!)

    Mit liebem Gruß
    von Nightlight
     
    #2 Nightlight, 15.12.2008
  4. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    und manche Leute beobachten eine langsamerer Abnahme wenn light Getränke getrunken werden.
     
    #3 patchwork81, 15.12.2008
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich halt mich da immer an Wasser oder Mineralwasser!! Hat gar keine KH :)
     
    #4 Blonde Hexe, 16.12.2008
  6. Molly74

    Molly74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich gönne mir ja ab und zu mal , wenn ich kein Mineralwasser mehr sehen kann eine Cola light, Fanta zero o.ä. Aber darf ich auch einen Multivitamin Saft light oder andere light Säfte trinken???? Weil oben steht alle light Getränke :) Ich vermute mal nicht wegen des Fruchtzuckers etc.

    Danke für Antwort
     
    #5 Molly74, 19.12.2008
  7. schnucki

    schnucki Guest

    du darfst säfte zum frühstück und mittagessen trinken. abends und zwischendurch sind diese tabu.
     
    #6 schnucki, 19.12.2008
  8. TiffyTiffy

    TiffyTiffy Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!!!

    Ich trinke für mein Leben gerne Früchtetee kalt aber das darf man ja jetzt nur MORGENS oder Mittags....

    Wie sieht das jetzt mit Kräutertee aus der aromatisiert ist, habe hier einen von Meßmer MINZE_HONIG!!

    Darf ich den auch zwischendurch trinken????

    LG
     
    #7 TiffyTiffy, 06.01.2009
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich halte Abstand von aromatisierten Tees. Die sind oft sehr süß! Ich trinke immer reine Pfefferminze oder gemischt mit Brennnessel.
     
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    2 Gläser Wein jeden Abend sind erlaubt? Ich glaube durch den Alkohol und Zucker macht man es der Abnahme dann aber nicht unbedingt leichter, oder?
     
  12. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Abnehmen kannst du knicken wenn du abends Alkohol trinkst. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
     
    #10 Matthias, 06.01.2009
Thema:

Schlank im Schlaf - was darf ich wann trinken?

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf - was darf ich wann trinken? - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...