1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diät-Tagebuch mit SIS

Diskutiere Diät-Tagebuch mit SIS im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Pusti,(hi) ja gleich geht es schwimmen und Aqua-Joggen.Bei uns war es auch den ganzen morgen wie aus Kübeln gegossen.Aber ab 15 Uhr war es...

  1. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Pusti,(hi)

    ja gleich geht es schwimmen und Aqua-Joggen.Bei uns war es auch den ganzen morgen wie aus Kübeln gegossen.Aber ab 15 Uhr war es auf einmal vorbei und ich bin sogar noch eine ganze Stunde im Garten gewesen und habe mein Blumenbeet von den ganzen Blumen befreit die sich so doll vermehrt haben.Es hat Überhand genommen und sie mußten unbedingt weg.Die Hälfte vom Beet ist geschafft,die andere Hälfte ist morgen dran.

    Wegen dem Kurs hat sich noch nichts ergeben,treffe meine Freundin erst heute Abned beim Aqua-Kurs,die wollte die Kursleiterin anrufen.

    Und wie geht es dir so ohne deinen Sohn?Hat er sich schon gemeldet?

    Einen schönen Abend wünsche ich dir,

    Marion(f)
     
    #1711 Kaffeemaus, 26.09.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diät-Tagebuch mit SIS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hallo Marion, (hi)

    an Gartenarbeit ist hier gar nicht zu denken, regnet leider dauernd mit nur kurzen Unterbrechungen. Hoffentlich wird es bald wieder besser, unser Garten ist noch nicht winterfest.
    Hier ist es ungewohnt ruhig, man merkt schon, dass einer fehlt. Gemeldet hat er sich am Montag per Handy und heute kam eine SMS, ist alles i. O. In zwei Tagen ist er auch schon wieder zurück...

    Komme gerade vom Training und war mit meiner Freundin noch anschließend kurz in der Sauna. Zwischendurch haben wir beim Zumba-Kurs reingeschaut, war ordentlich was los. Ausschließlich Frauen im Alter zwischen ca. 20 - 65, also bunt gemischt, fand ich klasse. Ich hätte eher vermutet, dass die Teilnehmer alle jenseits der 40 sind. Vielleicht schaue ich nächste Woche noch mal rein....

    Hat deine SM schon einen Reha-Platz? Sie geht doch wahrscheinlich direkt im Anschluss an den KH-Aufenthalt in Kur, oder macht sie eine ambulante Reha?

    Bin noch auf der Suche nach einem tollen Partysuppenrezept, mal was anderes als Käsehackfleischsuppe, Reitersuppe, Lumpensuppe, Gulasch...... du kochst doch gerne, hast du vielleicht ein erprobtes, leckeres Rezept?

    Wünsche dir noch einen schönen Abend,
    bis bald!

    LG
    (f)
     
    #1712 pustekuchen, 26.09.2012
  4. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Pusti,(hi)

    konnte dir leider nicht eher antworten,unser Router war defekt und ich bin nicht ins Internet gekommen.;(Was sind denn Lumpensuppe und Reitersuppe.Ich bitte doch um die Rezepte (clap).

    Wir machen nicht so viel Suppen,wenn Gäste kommen,bei uns gibt es dann eher was aus dem Backofen mit viel Fleisch und Salaten.
    Mitternachtssuppe kann ich dir aber anbieten.

    Mitternachtssuppe:

    250 g Hack (anbraten)
    25 g Fett
    125 g cabanossi (in Scheiben)
    1 große Zwiebel
    3 EL Tomatenmark
    250 g Paprikaschoten
    1 Dose rote Bohnen
    174 l Rotwein
    2 Brühwürfel
    172 L Wasser

    würzen mit :Salz,Zucker,Chillypulver,Paprika mild.

    Und was auch immer lecker schmeckt ist die Gyrossuppe.das Rezept habe ich nun leider nicht zur Hand.Wenn du interesse hast,suche ich sie raus.Kann da im Moment nicht ran.

    Und Griechische Suppe:

    750 g Hack
    400 g Schafskäse
    1 Becher süße Sahne
    2 Dosen gehackte Tomaten
    2 Dosen Mais
    4 Knoblauch Zehen
    4 Zwiebeln
    1 EL petersilie
    2 Loorbeerblätter
    2 TL Oregano
    2 TL Thymian
    2 TL Basilkum
    2 EL Zucker
    2 EL Gekörnte Brühe

    Hack mit Knobi und Zwiebeln anbraten,
    Tömaten in eine Topf tun ,
    Zucker ,Gwürze und Brühe in den Topf geben,
    Hack dazu,
    alles erhitzen
    Mais dazu,
    15 Minuten köcheln lassen,
    Sahne dazu,
    fertig!
    Schafskäse würfeln und zur Suppe reichen.

    Für wieviel Leute kochst du die Suppe denn?Kennst du auch den Pfundstopf?Der kommt in den Backofen,kann ein Tag vorher vorbereitet werden und wird bei uns mit Kartoffeln und Reis,sowie mit Brot und Knoblauchbutter gereicht.Schmeckt total lecker,und man hat den tag fast keine Arbeit mehr,wo die Feier statt findet.

    Meine SM ist seit gestern auf Kur.Morgen geht es dann schon das erste mal nach Gyhum.Ich habe gar keine Lust.Die Fahrt dauert schon fast 1,5 Stunden und dann noch wieder zurück.Aber nützt ja nichts,will ja hoffen ,das sie dort nun das 3 und letzte mal ist.(Und das in einem Jahr).Sie hat bestimmt ganz schön zu genommen in dieser Zeit,bei dem Ersatzteillager,was sie nun in den 2 Knien und der einen Hüfte hat (giggle)

    Schön,das dein Sohn sich gemeldet hat.Aber in dem Alter schaffen die es dann auch schon,sich mal eben 2 Minuten Zeit zu nehmen,wenn sie jünger sind haben sie dafür meistens keine Zeit.

    Zumba ist toll.wir sind auch gerade mit 3 frauen am überlegen,ob wir am Kurs teil nehmen.Mal schauen,ich habe mich immer noch nicht entschieden,was ich noch zusätzlich machen will,weil man für alles in andere Vereine gehen muß.da wo BBP am Dienstag ist,gibt es kein Zumba,da wo es Zumba gibt ist BBP am tag wo der Aqua-Jogging Kurrs ist.na,mir wird schon noch das richtige über den Weg laufen.

    So,nun muß ich noch mal in die Gruppe schauen,was dort los war die letzten 2 Tage und mein Gewicht für heute abgeben.

    Es hat sich leider nichts auf der Waage getan,aber die cm sind schon wieder innerhalb von 4 Wochen geschmolzen.das ist doch auch schon was.

    Maße: 31.8-28.9

    Unterbrust:88-85 -3
    Bauchnabel:91-89 -2
    Brust:97-97
    Hüfte:96-96-1
    Tailie:84-83-1
    Wade:35-35
    Oberarm:31-31
    Handgelenk:16-16
    Unterarm:26-25-1
    Hals:34-34

    Wenn sich auf der Waage nichts tut,immer schön messen,dann da tut sich immer was.


    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    wenn du Interesse an der Gyrossuppe hast,kannst ja noch mal schreiben,dann suche ich sie raus,

    Marion (f)
     
    #1713 Kaffeemaus, 28.09.2012
    1 Person gefällt das.
  5. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Guten morgen Marion(sun)
    Wenn mna bei dir hier am Morgen rein schaut, könnte man glad schon wieder essen, obwohl ich gerade gefrühstückt habe, bei den leckeren Rezepten;)
    Die werde ich mir auch mal abspeichern.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag(f)
     
    1 Person gefällt das.
  6. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hallo Marion!

    Danke für die Rezepte! Die Griechische Suppe kenne ich noch nicht. Liest sich sehr lecker!
    Habe ich gleich abgespeichert. Suche ein Rezept für ca. 15 Personen, aber die Mengenangaben lassen sich ja nach Bedarf beliebig aufstocken. Sollte gut vorzubereiten sein, möglichst einen Tag vorher. Den Pfundstopf und die Gyrossuppe habe ich schon einige Male gemacht, ist immer wieder lecker.


    Hier die Rezepte für die Reitersuppe und Lumpensuppe:

    Reitersuppe

    1250g Gehacktes (halb und halb)
    2 Dosen Ochsenschwanzsuppe
    1 Glas Paprika (oder frische)
    1 große Dose Ananas mit Saft
    3-4 Gewürzgurken
    1 Flasche Ketchup (340 ml)
    2-3 Dosen Tomatenmark
    2 Dosen Champignons

    Gehacktes mit Salz u. Pfeffer würzen und anbraten. Ochsenschwanzsuppe mit 2 Dosen Wasser verlängern und restliche Zutaten (außer Champignons) zerkleinert zugeben. Ananassaft ebenfalls zugeben. Die Suppe pikant abschmecken. Champignons kurz vor dem Servieren zufügen.
    Dazu reicht man Brot.


    Lumpensuppe

    1 kg Rindergulasch
    5 EL Öl
    1 kg Zwiebeln
    2 EL Paprika edelsüß
    2 EL Weizenmehl
    1 l Fleischbrühe
    1 Dose Gulaschsuppe (400 ml)
    1 Glas Erbsen u. Möhren (420 ml)
    1 Glas Champignons in Scheiben (315 ml)
    1 Glas Tomatenpaprika in Streifen (450 ml)
    1 Glas Preiselbeeren (450 ml)
    250 ml Tomatenketchup
    Salz

    Gulasch in ca. 1 cm x 1 cm große Würfel schneiden und portionsweise scharf anbraten.
    Zwiebeln in feine Würfel schneiden und ebenfalls anbraten, mit Paprika und Mehl bestäuben und kurz anrösten. Brühe dazugeben, aufkochen lassen und bei schwacher Hitze ca. 45 min köcheln lassen. Gulaschsuppe, Erbsen u. Möhren, Tomatenpaprika, Champignons und Preiselbeeren (mit Saft) dazugeben, unter Rühren aufkochen lassen. Ketchup unterrühren. Die Suppe mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen.



    Wow, bei dir hat sich ja in den letzen vier Wochen einiges getan, selbst wenn das Gewicht nicht weiter runtergegangen ist, klasse. Habe mich leider nicht von Beginn an gemessen, bin erst im April damit angefangen, sehr ärgerlich.....

    So, muss nun zum Friseur, bis später!

    Vielen Dank nochmals!

    LG(f)
     
    #1715 pustekuchen, 28.09.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Ich glaube mal,die Mitternachtssuppe solltet ihr nicht so machen,dann seit ihr wohl alle besoffen,habe statt dem Schrägstrich bei 1/4 Liter eine 7 gedruckt.Also bitte keine 172 l Rotwein in die Suppe geben,sondern nur 1/4 Liter.genau so wie beim Wasser,bitte keine172 Liter Wasser sondern nur 1/2 Liter.

    War heut morgen wohl noch nicht richtig wach,tut mir Leid,berichtigen kann ich es ja nicht mehr,habe aber das richtige unter Rezepte eingestellt.Will ich hoffen(giggle).
     
    #1716 Kaffeemaus, 28.09.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  8. rosilinde

    rosilinde Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    984
    hallo Mausi ich möchte Dir mal wieder einen Besuch abstatten,bin zur Zeit nur in unserem großen Forum unter wegs.Die Zeit ist im Momment sehr knapp,aber das mit skypi behalten wir im Auge. ;).
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
     
    #1717 rosilinde, 28.09.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Wenn wir das im Auge behalten wollen,müssen wir mal die Namen in einer PN austauschen,damit wir uns dort überhaupt treffen können.:*
     
    #1718 Kaffeemaus, 29.09.2012
  10. Anzeige

  11. rosilinde

    rosilinde Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    984
    Hallo Mausi ich möchte dir mal wieder einen lieben Gruß da lassen.Das We wr ganz entspannt trotz des grillens gestern abend habe ich am WE nur 100 gr zugenommen.Das sieht gut aus füe einen neuen Start bis freitag.:D Sei lieb (bear) von mir.:*
     
    #1719 rosilinde, 01.10.2012
    1 Person gefällt das.
  12. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hallo Marion, (hi)

    ich hoffe, du hattest ein tolles WE! Gestern ist das Wetter hier noch überraschend schön geworden, und so konnten wir nachmittags nochmal eine große Runde drehen. Sonst war´s ruhig bei uns. Sohnemann ist wieder daheim, war etwas übermüdet ;), aber gut zufrieden, ist alles super gelaufen und sie hatten wohl ihren Spaß. Heute nachmittag gehe ich noch einmal ins Fitness-Studio, dann sind die vier Wochen Probetraining um und ich muss mir überlegen, wie´s weitergehen soll. Werde dir dann noch genaueres dazu schreiben.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Montag und eine angenehme, stressfreie Woche! Durch den Feiertag am Mittwoch wird´s ja eine kurze Arbeitswoche werden, wunderbar.....:)

    Bis bald,
    GlG :*
     
    #1720 pustekuchen, 01.10.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Diät-Tagebuch mit SIS

Die Seite wird geladen...

Diät-Tagebuch mit SIS - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  2. FDH Mein Diät-Tagebuch 2015

    Mein Diät-Tagebuch 2015: Hallo zusammen und frohes neues Jahr :-) ich bin schon länger in diesem Forum aktiv, nur die letzten Monate nicht mehr. Das liegt zu einem daran...
  3. mein Diät-Tagebuch

    mein Diät-Tagebuch: So, dann möchte ich auch mal starten... gestern Abend zeigte meine Waage fürchterliche 103 Kilos an - bei einer Gr. von 1,76 m und einem BMI von...
  4. Abnehmen mit dem Diät-Tagebuch von diet-daybook.de

    Abnehmen mit dem Diät-Tagebuch von diet-daybook.de: Beim Abnehmen hilft mir mein Diättagebuch sehr, weswegen ich dieses segensreiche Programm hier vorstellen möchte. Das Problem beim Abnehmen war...
  5. Noreia`s Diät-Tagebuch

    Noreia`s Diät-Tagebuch: Gestartet am 09.01.2012 Mit knapp 72 Kg. Frühstück Haferflocken Mittag 2 Bananen 1 Joghurt Abend 1 Banane 1 Joghurt Trinken 2 Liter ingesüßter...