1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frage

Diskutiere Frage im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; HUHU Morgen soll es los gehen! JUHU Doch habe ich noch Probleme mit dem Mittag!! Mittags reduziere ich meine KH aber soll ich dann soviel...

  1. TiffyTiffy

    TiffyTiffy Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    HUHU
    Morgen soll es los gehen! JUHU
    Doch habe ich noch Probleme mit dem Mittag!!

    Mittags reduziere ich meine KH aber soll ich dann soviel Eiweiß essen wie ich abend essen soll die ich anhand von meine BMI ausgerechnet habe ???

    Oh man !!!
    LG
     
    #1 TiffyTiffy, 30.11.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich esse mittags normal, fettreduziert. Ich koche für die ganze Familie.
    Wenn du auch "normal" kochst, iss einfach mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate. Du musst nicht auf die Menge für abends kommen. Das wäre auf die Dauer zuviel Eiweiß!
     
  4. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Ich würde sogar sagen, damit der anfang nicht schwer wird iß Mittags einfach so wie immer. Danach wenn du dich an die Zeiten gewöhnt hast, kannst du immer noch redutzieren.
     
    #3 Glasrosen, 30.11.2008
  5. TiffyTiffy

    TiffyTiffy Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ausgerechnet das ich 63 g Eiweiß essen soll, weil mein BMI über 40 ist... zählt dann das Eiweiß von mittags auch schon dazu...

    Könnte ja sonst abends ein halbes Huhn essen im übertragenden Sinne...

    Sorry für die Fragen aber man will ja och nix falsch machen:o

    LG
     
    #4 TiffyTiffy, 30.11.2008
  6. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Also ich mache SiS nun seid dem 08.08.08 und ich habe noch nie irgend etwas abgewogen oder ausgerechnet.
    Ich esse morgens zwischen zwei und drei große schnitten Brot mit Nutella oder veg. Brotaufschnitt, Mittags wo drauf ich Hunger habe und abends je nach dem wie groß bzw klein mein Hunger ist auch mal nur ein Ei oder nen halben Brie oder auch mal nen großen Salat mit Tunfisch. Und mein BMI lag bei über 50, also mach dich nicht verrückt, auch mit kleinen schritten kommst du zum Ziehl.
     
    #5 Glasrosen, 30.11.2008
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Wo ist das Problem mit dem halben Huhn? Wenn ich Schmacht habe kann es auch ein Ganzes sein! Das Eiweiß vom Mittag wird nicht angerechnet. Wenn dein BMI über 40 liegt, dann brauchst du gerade in der Anfangszeit keine Turbotage mit übermäßigem Eiweiß. Dein Körper wird am Anfang genug "Gift- bzw. Reststoffe" abbauen müssen, da muss er sich doch nicht unbedingt mit zuviel Eiweiß rumquälen.
    Iss mittags einfach mit deiner Familie. Ganz normal und achte auf den Fettgehalt von 20 g pro Mahlzeit. Ich bin mit einem BMI von 40 gestartet. Du siehst bei Glasrosen und auch bei mir, es funktioniert bei uns "Fetten" auch ohne viel Zählerei!
     
  8. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich hab auch noch nicht wirklich gewogen. Eher auf die Ratschläge hier von den "alten Hasen". Das denke ich funktioniert am besten.
     
    #7 Blonde Hexe, 01.12.2008
  9. Anzeige

  10. Anit

    Anit Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Ich vertraue da auch lieber auf mein Körpergefühl, als ewig alles abzumessen.
     
  11. rimisak

    rimisak Guest

    Dein EW-Verzehr am Mittag zählt nicht dazu. Du solltest schon sehen, dass Du Deine 63 g abends erreichst. Dass das nicht einfach ist, weiss ich.
    Magst Du Harzer Käse? Er hat sehr viel EW und nur sehr wenig Fett (1g?). Damit kann man den abendlichen Bedarf gut auffüllen.
    Wenn man stark übergewichtig ist, nimmt man natürlich erst einmal ab, wenn man abends nur ein Ei oder Salat mit Thunfisch isst. Aber auf Dauer reicht das für den Fettabbau nicht aus.
    Zu wenig Fett (<60 g/pro Tag) und zu wenig EW/pro Tag abends ist der Abnahme nicht förderlich.
     
    #9 rimisak, 04.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2008
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  3. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  4. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  5. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...