1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weihnachts- Neujahrsurlaub in der Firma

Diskutiere Weihnachts- Neujahrsurlaub in der Firma im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; wie siehts denn bei euch aus? bekommt ihr euren eingetragenen urlaub, müsst ihr euch mir anderen kollegen absprechen, wird der urlaub abgelehnt...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    wie siehts denn bei euch aus?

    bekommt ihr euren eingetragenen urlaub, müsst ihr euch mir anderen kollegen absprechen, wird der urlaub abgelehnt oder könnt ihr machen wie ihr wollt?

    wird auf familien mit kindern rücksicht genommen?


    also ich muss den urlaub mit einer kollegin absprechen, die selbst 4 kinder hat und an die schließungstage des kindergartens und der schulferien gebunden ist.

    da ich alleinerziehend bin, ist das gar nicht so einfach, vorallem weil die ferien auf die selben tage wie meiner kollegin fallen.

    damit sie auch zeit mit ihrem mann und kindern zur verfügung hat muß ich immer einen "babysitter" finden.
     
    #1 schnucki, 29.11.2008
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Vielleicht wohnt sie nicht so weit von dir weg, dann könntest du ihr deinen Kleinen noch vorbeibringen. Du gehst arbeiten und sie ist zu Hause bei ihrer Familie, dafür nimmt sie deinen Kleinen für die Zeit. Wäre das nicht machbar?
     
  4. Maddel

    Maddel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns hat die ganze Firma zu! Der Urlaub muss auch genommen werden! Dieses Jahr gehen dafür 6 Tage drauf! Man hätte zwar eh Urlaub genommen oder halt Überstunden abgebaut aber naja....
    Da wir aber ne große Firma sind ist das schon okay wenn über die Feiertag alles aus ist! Spart ja auch Strom!
     
  5. pethey

    pethey Guest

    Seit 30 Jahren ist bei uns Urlaubssperre von Ende November bis ca 10.Januar :(
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ich kann es mir selber einteilen. Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich noch nie gearbeitet. Das werde ich auch nie, nie tun.
     
  7. resi25

    resi25 Guest

    na ihr wisst ja ,wir haben das ganze jahr urlaub,aber wir fahren auch dieses jahr wieder am 2.weihnachtstag weg,diesmal mit dem zug,graus. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_11_smilie_xmas_091_1.gif
     
  8. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schnucki,

    ja, das mit Kindern und Urlaub ist manchmal ganz schön übel. Ich habe zwar einen Mann, der aber auch nicht immer Urlaub bekommt, wenn ich ihn gerade brauchen würde. So wird unser Kleiner oft ganz schön in der Verwandtschaft umhergeschoben. Da macht sich das schlechte Gewissen manchmal ganz schön breit. Aber ich möchte andererseits auch nicht, dass immer die kinderlosen Ganztagskräfte unter meinen Bedürfnissen leiden müssen.

    Viele Grüße


    Schlumpfenhasi
     
    #7 Schlumpfenhasi, 01.12.2008
  9. Anzeige

  10. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Es ist ganz gut, wenn Kinder in andere Familien hineinsehen können, denn jede Familie setzt andere Prioritäten.
     
  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Weihnachten 1944
    (Als ich keinen Urlaub bekam)

    Wenn es in der Welt dezembert
    und der Mond wie ein Kamembert
    gelblich rund, mit etwas Schimmel
    angetan, am Winterhimmel
    heimwärts zu den Seinen irrt
    und der Tag stets kürzer wird –
    sozusagen wird zum Kurztag –
    hat das Christkindlein Geburtstag!

    Ach, wie ist man dann vergnügt,
    wenn man einen Urlaub kriegt.
    Andrerseits, wie ist man traurig,
    wenn es heißt: »Nein, da bedaur ich!«
    Also greift man dann entweder
    zu dem Blei oder der Feder
    und schreibt schleunigst auf Papier
    ein Gedicht, wie dieses hier:

    Die Berge, die Meere, den Geist und das Leben
    hat Gott zum Geschenk uns gemacht;
    doch uns auch den Frieden, den Frieden zu geben,
    das hat er nicht fertiggebracht!
    Wir tasten und irren, vergehen und werden,
    wir kämpfen mal so und mal so...
    Vielleicht gibt’s doch richtigen Frieden auf Erden?
    Vielleicht grade jetzt? – Aber wo? ...

    (Heinz Erhardt)
     
Thema:

Weihnachts- Neujahrsurlaub in der Firma