1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Polterabend

Diskutiere Polterabend im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, nee nee Berge sind schonmal gar nix! Und Polterabend muss sein, da ich bei anderen auch auf einem war und ich das sooooo toll finde!...

  1. Maddel

    Maddel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nee nee Berge sind schonmal gar nix! Und Polterabend muss sein, da ich bei anderen auch auf einem war und ich das sooooo toll finde! Außerdem kann man Bekannte einladen und die Familiy zum Essen nach der kirchlichen Trauung!
    Das MUSS einfach sein bei uns ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Polterabend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Colabier? Da würde ich lieber nur Coca Cola pur nehmen, dann kannst du es mit
    Baccardi oder Wodka mischen.
    Bei den anderen Getränken ausser Wasser, kann ich als Schweizerin nicht mit reden. Für uns hättest du allerdings zu wenig Wein.
     
    #12 Svava, 30.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2008
  4. Maddel

    Maddel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Svava.

    bei uns wird sehr viel Radler und Colabier getrunken! Und Cola pur haben wir auch da! Hab ich net aufgeschrieben! Wohl vergessen! Naja und Wein Trinker sin bei uns im Freundeskreis wenig! Und zur Not kann ich an der Tanke nachordnern die haben bis 23 Uhr auf! Die haben da guten für recht günstig und da ich da nebenher arbeite gibts Rabatt ^^

    Aber ich bin mir bei dem Wein auch noch unsicher! Viell. werdens auch 15 Flaschen! Denn Wein wird bei uns daheim net schlecht ;)
     
  5. resi25

    resi25 Guest

    wir sind nun 10jahre verheiratet,bei uns waren 100leute ,wir haben ein rustikales büffet gemacht,dazu gehörten 2 grosse wagenräder dann blut ,mettwurst ,hänchenkeulen ,frikadellen ,mett und bier und wein,kein schnaps ,wir haben es in einer kleinen kneipe gefeiert ,dort konnten die leute in der fussgängerzone auch poltern,gekostet hat uns der ganze spass 1500.-mark.
    gruß
    resi
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Maddel,
    mach dich nicht bekloppt. Der erste Gedanke ist meist der richtige! Allen Recht machen geht meist eh nicht und wenn der Wein, die Cola oder das Hefeweizen alle ist, dann müssen die Leute halt was andere trinken. Es wird bestimmt ein toller Abend, du hast immer noch nicht geschrieben wo wir hinkommen sollen!? :)
     
  7. Maddel

    Maddel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Muss mal sehen welches der 3 Daten frei ist! Wie wärs mit Westerwald? :)
     
  8. TiffyTiffy

    TiffyTiffy Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!
    Also wir haben dieses Jahr auch Gepoltert!!
    Leute 100!
    Das ganze hat uns ungefähr 800 euro gekostet!!

    Ruf doch einfach mal ein Getränkehändler an und lass Dich beraten, haben wir auch gemacht, die können einen sagen was man so braucht .
    Auch Schnapsflaschen die noch zu sind nehme die zurück und der der das beste Angebot macht bekommt den Zuschlag...

    Weiter ist es auch gut das die das dann alles bringen sogar Gläser und Stehtische, wichtig auch die Zapfanlage....

    Wir hatten nur Suppe und Brot mit Butter da , mehr würde ich auch nicht machen, die Leute erwarten das auch nicht...

    Wünsch Euch viel Spaß beim planen und später beim feiern...

    LG:D
     
    #17 TiffyTiffy, 30.11.2008
  9. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Also ich finde es sind zu wenig Brötchen, bei uns muß man immer mit 2-3 pro person rechnen, wie zb eins mit Mett eins zum Salat und evt 1 zur Suppe obwohl du ja noch Baguettes hast. Bei dem Schnaps kämste bei uns auch nicht aus und mit Sekt mußte auch 1-2 Gläser pro Person rechnen.
     
    #18 Glasrosen, 30.11.2008
  10. Anzeige

  11. Maddel

    Maddel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also Brötchen sind in 15 min 40 Stück aufgebacken falls sie net reichen ^^ Das sind extra gute Baguette-Brötchen zum Fertigbacken! Die schmecken sagenhaft!!!!
    Naja und Wein wie gesagt werde ich wohl eher 15 Flaschen holen! Naja Zapfanlage wäre schon cool! Mal sehen was die so kostet!

    Maddel
     
  12. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist natürlich reine Geschmacksache, aber ich für meinen Teil würde schon noch Würstchen anbieten und dafür weniger Gulaschsuppe.
    In einem Getränkemarkt kann man übrigens auch die anderen Getränke auf Kommission erhalten. Da kann man sich nämlich oft ganz schön verschätzen. Ich weiß noch, dass wir damals viel zu viel trinken einkalkuliert hatten. Es wurden bei uns nur ein Drittel der Getränke verbraucht, die wir geordert hatten. Da waren wir schon froh, dass die Kisten wieder zurückgenommen wurden.

    Viele Grüße


    Schlumpfenhasi
     
    #20 Schlumpfenhasi, 01.12.2008
Thema:

Polterabend