1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zahn-OP

Diskutiere Zahn-OP im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich hab mal 5 (ja wirklich 5) Weisheitszähne raus bekommen! Die ersten 2 Tage ging nur Suppe mit einem Teelöffel! Also man kann dann einfach nix...

  1. Maddel

    Maddel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal 5 (ja wirklich 5) Weisheitszähne raus bekommen! Die ersten 2 Tage ging nur Suppe mit einem Teelöffel! Also man kann dann einfach nix essen! Nur SUppe und Eis! Man nimmt dann schon automatisch ab! Ich würde gar net so groß Auf Sis gucken sondern eher schauen dass du was in den Magen bekommst und net umkippst!
    Wenn du wieder besser essen kannst kannst du ja wieder nach Sis gehen!

    Ganz ehrlich! Lass Sis mal am Anfang neben liegen!! Ich geb da Pretty recht!!!

    Kriegst du ne Narkose? Ich hab eine gewollt (kostete aber 200 € :mad::mad: )
    aber bei 5 Zähnen hab ich gesagt nee vergiß es ich will davon nix mitbekommen!

    Hoffe du überstehst es gut! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zahn-OP. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Normalerweise hat man 4 Weisheitszähne (hattest du einen zuviel?:confused:), und normalerweise bearbeitet ein vernünftiger Zahnarzt nur Ober- oder Unterkiefer, oder nur links oder rechts. Damit ist man mit 2, max. 3 Tagen aus dem schlimmsten heraus und kann sehr viel früher wieder essen, weil genügend unbeschädigt geblieben ist.

    Bei nur einem Zahn gibt es keinen Grund, weswegen man jemandem soviel Angst machen muß. Selbst wenn er aus dem Knochen herausoperiert werden muß (was ich vermute) und nicht einfach gezogen werden kann.
     
  4. Maddel

    Maddel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nee ich hab wirklich 5 Stück gehabt! Und nein man zieht zwar in der Regel erst rechts und dann links aber alles 2 mal durchstehen nee nee der Arzt sagt wenn dann alles auf einmal!

    Wenn sie aber schreibt dass er herausoperiert und nicht gezogen wird dann scheints was ernsteres zu sein! Wenn er noch fast nicht draußen ist ist das sehr unangenehm!

    Und was heißt hier Angst machen.. wir schreiben hier alle nur aus eigener Erfahrung! Jeder so wir er/sie es erlebt hat! Es kommt ja auch drauf an ob sie ne Narkose bekommt oder net usw. Ich denke jeder wird dann individuell sehen wann er/sie wieder essen kann!

    Ich denke die Vorschläge mit püriert usw sind schon sehr gut!!!! Insofern man dann den Mund weit genug aufbekommt :D
     
  5. lila_sternchen88

    lila_sternchen88 Guest

    also ne narkose bekomm ich nicht...nur ne betäubung! darf mir sogar nen mp3-player mitnehmen, damit ich die geräusche nicht höre!^^ aber er wird rausopreriert nicht gezogen, da er waagerecht drinn liegt und somit nicht raus kann! bekomme aber auch schmerztabletten verschrieben...also hoffe ich, es wird nicht ganz so schlimm! auf jeden fall danke ich euch für die lieben ratschläge! ihr seid klasse! :)
     
    #14 lila_sternchen88, 28.11.2008
  6. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Genau das wurde bei mir auch gemacht - an zwei Weisheitszähnen auf einmal.

    Ein guter Operateur - und den hast du bestimmt - macht das heutzutage sehr routiniert und schnell und die örtliche Betäubung reicht bei dem einen Zahn wirklich. Die Geräusche können in der Tat unschön und erschreckend sein - beim Bohren finde ich das auch am schlimmsten - und es spricht für deinen Zahnarzt und sein Einfühlungsvermögen, dass er dir das mit dem Musikhören gesagt hat. Du solltest allerdings danach nicht selbst fahren müssen und sofort kühlen. Entsprechende Kühlakkus gibt dir dein Arzt bestimmt mit.

    Ich kann dir auch noch empfehlen, ein paar Tage vorher mit der Einnahme von Arnica Globuli D30 anzufangen (niedrigere Potenzen nicht, auch wenn sie dir empfohlen werden sollten, weil das die Blutungsneigung erhöhen kann). Dann heilt alles schneller und der Bluterguß wird schneller abgebaut.

    Soweit meine Erfahrungen und mein Kenntnisstand.

    Alles Gute, Foxy
     
  7. Anzeige

  8. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Also ich habe meine (alle vier) auf einmal rausbekommen und das mit vollnarkose im KH, aber ich mußte nix dafür zahlen.
     
    #16 Glasrosen, 30.11.2008
  9. Anit

    Anit Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 2 Weisheitszähne rausbekommen, hab da so eine Spritze in den Arm bekommen, die nur so ein bißchen benebelt. Hatte, als ich aufgewacht bin, voll den Lachanfall. Konnte mich ca. 2 Stunden danach gar nicht wieder einkriegen. Hat gewirkt wie Lachgas, aber ich hab dafür auch nix bezahlt.
     
Thema:

Zahn-OP