1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Bewegung tut gut bzw. ist ausreichend?

Diskutiere Wieviel Bewegung tut gut bzw. ist ausreichend? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Löle zusammen! Wir einige hier beschäftige ich miich mit der großen Frage wieviel Bewegung ist ausreichend? Ich möchte natürlich während meiner...

  1. MissHoney

    MissHoney Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    17
    Löle zusammen!

    Wir einige hier beschäftige ich miich mit der großen Frage wieviel Bewegung ist ausreichend?

    Ich möchte natürlich während meiner Diät Kalorien verbrennen aber ich weiß nicht genau wie bzw. was ausreichend ist!

    Ich gehe täglich mit meinem Hund spazieren wovon 1ne Runde gut ne Stunde bis 1,5std sind!
    Alle 2-3 Tage fahre ich mit meinem Hund Fahrrad, so zwischen 8-12km!

    Zu Hause hab ich quasi auch noch nen halbes Fitness Studio was mehr oder minder verstaubt*lach*

    Ich habe Hanteln, einen Bauchtrainer und ein Fahrrad, allerdings bisher kaum benutzt*räuspel*

    Falls jemand eine Idee hat wie ich meine Geräte in welchen Abständen und evtl. mit welchen Übungen nutzen kann wäre ich dankbar! :-)
     
    #1 MissHoney, 04.01.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Deine Spaziergänge sind eigentlich jeden Tag sinnvoll, denn nichts ist besser, als Bewegung an der frischen Luft. Ansonsten genügt es, wenn du deine Geräte mal alle 2-3 Tage benutzt. Der Körper braucht auch mal Ruhepausen!

    Und dann ... ich würde eigentlich dann an den "Sporttagen" alle Geräte mal nacheinander benutzen, damit alle Muskeln beansprucht werden!
     
    #2 Abnehmen Gast 75359, 04.01.2012
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hi MissHoney,
    Du kannst aber auch, wenn Du Zeit hast oefter in der Woche zu sporteln, Deine Muskeln im sogenannten Splittraining staerken. Dann wechselst Du jeden Tag die Muskelgruppen und trainierst diese dann aber besonders intensiv, also mit mehreren Uebungen. Zum Beispiel einen Tag Oberkoerper und Arme, einen anderen Tag Rumpf und Beine (Ausfallschritt mit oder ohne Hanteln. Der Bringer!!!).
     
  5. MissHoney

    MissHoney Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    17
    Ok danke! Dann werd ich meinen Schweinehund mal versuchen zu überwinden und jeden Tag ca. 1/2 Stunde versuchen ein bißchen was zu machen!
     
    #4 MissHoney, 04.01.2012
  6. Jochen

    Jochen Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    109
    Muss mich auch dazu zwingen. Geh jeden Abend mit dem Hund ne kleine runde von ca 30min. und versuche noch täglich ne Stunde mit der Wii was zu machen. Sobald sie mich lässt und nicht immer wieder OhOh sagt und abbricht. ;)
     
  7. Tanni76

    Tanni76 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir einen Schrittzähler angeschafft, um einen Überblick über meine Bewegung zu bekommen und bin echt begeistert, wie sehr mich das motiviert.
    Zur Abnahme sollten wir täglich zwischen 10000 und 12000 Schritte machen. Der Schrittzähler zählt aber auch die Bewegung beim Radfahren und wenn ich abends merke, dass ich mir noch Schritte fehlen, dann gehe ich entweder noch eine Runde raus oder auf den Crosstrainer.
    Einfach gut in den Alltag zu integrieren.
    Zusätzlich versuche ich pro Woche 100 Bewegungspunkte zu sammeln.
    Die Liste der Punkteverteilung schreibe ich dir nachher noch mal oder wenn Du mir Deine Mailadresse zukommen lässt, dann mail ich dir die Aufstellung zu.
    Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.
    Viel Erfolg Tanja
     
    #6 Tanni76, 24.01.2012
  8. Anzeige

Thema:

Wieviel Bewegung tut gut bzw. ist ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Bewegung tut gut bzw. ist ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  2. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  3. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  4. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  5. wieviele pp hat ein fertiggericht

    wieviele pp hat ein fertiggericht: mein sohn liebt die fertigen gericht von frosta ( sowas mache ich eigentlich nur wenn ich unter zeitdruck stehe und nicht anders kochen schaffe)...