1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stricken?

Diskutiere Stricken? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hey Schnuffelbrause! Stricken wird niiiiiiiiiiiemals out sein...zumindest nicht bei mir. Ich hab grad alle meine Sockenwollreste zusammengesucht...

  1. Strickmanu

    Strickmanu Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Hey Schnuffelbrause! Stricken wird niiiiiiiiiiiemals out sein...zumindest nicht bei mir. Ich hab grad alle meine Sockenwollreste zusammengesucht und stricke jetzt eine Restedecke aus kleinen Quadraten.Mal sehen wie viele "Jahre" ich dafür brauche.Aber der gute Wille ist da.....grins.Liebe Grüße nach Berlin un den Rest der Strickerwelt!!!
     
    #261 Strickmanu, 17.04.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stricken?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Ich stricke auch furchtbar gerne. Momentan gerade einen Schlafsack für meine Bauchmaus. Hoffe, er wird fertig sein, wenn das Baby da ist! Ich bin nämlich nicht so schnell :D
     
    1 Person gefällt das.
  4. garfield

    garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    12
    Ich stricke sehr gerne Socken aber nur in den Wintermonaten.
    Na ja,da kann man sie ja auch am besten gebrauchen(blush)
     
    #263 garfield, 18.04.2012
    1 Person gefällt das.
  5. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    ach ist das schön noch ein paar stricklieseln(rofl)
    im sommer kann ich nur baumwolle häkel oder stricken, aber im moment näh ich schnecken...nach tilda art;)
     
    #264 schnuffelbrause, 18.04.2012
  6. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Hallo zusammen!

    Stricken? Ich liebe es und so wie es ausschaut, liegt es voll im Trend. Schaut euch doch mal die Modeläden an, alles voll mit Strickwesten, Cardigans usw.

    Ich liebe es Socken zu stricken, mittlerweile fast ausschließlich mit handgefärbter Wolle, die ich auch mit großer Freude selbst färbe.

    Projekte aus Sockenwollresten sind auch klasse. Zur Zeit hab ich 'ne Babystrickjacke in Arbeit, diverse Sockenpaare und 2 Tücher....*seufz* Ich brauch halt Abwechslung :-)

    Schönen Tag euch,

    Guesa
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Sabine126

    Sabine126 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    114
    So, so, so....hier droht wohl die Abteilung "stricken" einzuschlafen. Mädels, so geht es doch nicht weiter hier :D Werd jetzt auch wieder öfters vorbeischauen. Versprochen, auch wenn ich derzeit nichts strickwerkeliges anzubieten haben, mit dem ich jetzt angeben könnte (rofl)
     
    #266 Sabine126, 13.05.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Strickmanu

    Strickmanu Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Hi Mädels! Ganz ohne stricken gehts natürlich im Frühjahr und Sommer nicht...aber irgentwie stricke ich im Winter wesentlich mehr.Ich bin immer noch bei meiner Restedecke und die wird mich wohl noch eine Weile begleiten bis sie fertig ist.Ich stricke sie im Patchworkstil und jedes Quadrat ist ca 5x5cm groß.25 von diesen Quadraten stricke ich immer gleich aneinander und jetzt hab ich schon 6 von diesen Teilen.Hab also schon 150 Miniquadrate gestrickt.Mal sehen wie lange ich das noch durchhalte...Reste hab ich noch genug.
     
    #267 Strickmanu, 13.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    hi mädels, ich bin am armbänder machen, das lenkt mich gut ab und spaß macht es auch, wenn ich lust hab strick ich auch wieder spätestens wenn es kalt wird;)
     
    #268 schnuffelbrause, 16.05.2012
  10. Anzeige

  11. Sabine126

    Sabine126 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    114
    Schnuffelchen :* meine Stricknadeln und auch alle anderen Nadeln, sind auch noch verbuddelt. Werd mich aber die Tage jetzt ran machen mit einer Freundin für ihre große Feier am 4. Juli Deko zu basteln. Sie und ihr Mann sind Amerikaner und wollen dann eine riesen Sause feiern. Alles dann in Amerikanischen Farben und Flaggenmotiven.
     
    #269 Sabine126, 20.05.2012
    1 Person gefällt das.
  12. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    #270 schnuffelbrause, 21.05.2012
Thema:

Stricken?