1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stricken?

Diskutiere Stricken? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; *hervorguck* WO SIND DIE STRICKLIESELN???? *versteck* GUGUGUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK (clap) das lieblingsspiel vom kind - hat jetzt auch...

  1. velocitas

    velocitas Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    *hervorguck*
    WO SIND DIE STRICKLIESELN????
    *versteck*
    GUGUGUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK

    (clap)

    das lieblingsspiel vom kind - hat jetzt auch bei die funktioniert :)

    und ist deine vodoopuppe verschnupft???? DANKE!! weil ich bins nämlich ;) war gestern ne stunde laufen mit buggy und gleich danach schnieeeeeeeeeef und jetzt rinnt die nase (ich hab also ein leck!)


    und schnuffelschennnnnnnn!!!!!!!!!!!! DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    (h)
     
    #221 velocitas, 24.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stricken?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sabine126

    Sabine126 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    114
    Wo sind denn unsere Strickmädels alle hin? (giggle)
    Muss selbst zugeben in den letzten Tagen wenig oder nichts gestrickt zu haben. Keller aus- und aufräumen war mal angesagt und viel viel pauken für den Führerschein. So´ne alte Frau wie ick, die brauch mittlerweile schon ein bisschen länger, bis da oben was hängen bleibt :D
     
    #222 Sabine126, 29.02.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Grit

    Grit Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Sabine - ich klinke mich einfach mal in diese Rubrik mit ein.... wenn man das so liest, glaubt man, in einem Handarbeitsforum zu sein - auch nett!!!!
    Bin seit meiner Jugend mit Handarbeiten beschäftigt. Die Aranmuster sind eine Verbindung zwischen Zopf-Rauten-und Flächenmuster. Haben den Ursprung wohl in Irland (Fischer, Schäfer) und ich habe mal gelesen, dass die Musterfolgen jeweils über Generationen weitergegeben wurden. Also praktisch wie die Schottenkilts auch ihre Clan-Muster haben. Habe vor vielen Jahren mal einer Freundin so einen Pullover gestrickt - da lohnt sich auch die teuere Schurwolle - und sie hat ihn mindestens 10 Jahre mit Begeisterung und Bewunderung getragen.

    Übrigens: @ alle fleissigen Nadler hier: kennt Ihr schon? http://www.garnstudio.com.... da gibt es nicht nur über 100 Hefte mit freien Mustern, sondern auch recht günstige Garne - die Website ist in vielen Sprachen einstellbar...
    oder: www.nadelspiel.com....
    Nur mal so zur Info und Unterstützung... ich habe seit dem Herbst viele, viele Mützen etc. gehäkelt und bin jetzt bei Jacken angekommen - je nach Zeit und Muße werden die Teile kleiner oder größer. Ich kann beim Handarbeiten so richtig abschalten und dann vergesse ich auch tatsächlich mal das essen....
    LG und schönes WE
    Grit aus HH
     
  5. Grit

    Grit Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    ... der ist ja niedlich - hättest Du eventuell die Anleitung? Welche Gr. ist das? Ich suche gr.80 für einen Jungen. Meine Schwester ist vor 7 Monaten Oma geworden, kann aber wegen einer Erkrankung nicht mehr so viel handarbeiten....
    Danke und LG aus HH
    Grit
     
  6. Grit

    Grit Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ich habe mich hier vorhien gerade mal umgesehen und finde es toll, dass man sich nicht nur mit dem Gewicht beschäftigt.... sondern auch mit dem Gewicht von Garn :D!
    Du kennst also auch DROPS! Sehr schön - ich hatte da vorhin noch den Tipps weitergegeben.
    Das Model findet ich nett. Wenn Du ein anderes Garn nehmen möchtest, schau doch mal dort auf den ersten Reiter, da stehen von allen Garnqualitäten die Maschenzahlen und Lauflängen. Am besten gehst Du dann mit diesen Infos in einen Handarbeitsladen deiner Wahl. Ich persönlich habe gutes Garn z.B. bei Karstadt gefunden. Ich würde ein Viskosegarn nehmen, vielleicht auch Baumwolle oder Leinen, nur das kann bei einem Kleid auch schnell aushängen. Du musst Dir einfach mal verschiedene Garne ansehen, dabei aber auf LL und Maschenprobe achten und einfach nach Gefühl entscheiden. Die Garne habe ja alle eine Maschenangabe auf der Banderole. Nimm bloss kein Billig-Acrylgarn - Du ärgerst Dich später nur, weil peelt und zippelig wird.... viel Spass!
    LG aus HH, Grit
     
  7. Grit

    Grit Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Huhu Wuppertal....
    hier ist Hamburg....
    Ich bin seit einigen Tagen auf Alma... und wusele mich hier durchs Forum.
    Wie toll ist das denn, hier tummeln sich auch Stricknadeln.... da möchte ich mich gern zugesellen.
    Mit Handarbeiten beschäftige ich mich schon sehr lange - bin aber kein Profi - obwohl ich auch nach Anleitungen viele schöne Dinge hergestellt habe, entstehen auch viele neue Sachen einfach "frei Schnauze" - oder Augenmass....
    Kennst Du zufällig schon: http://www.garnstudio.com/ oder www.stricklinks.de oder... www.nadelspiel.com ????

    LG vom Norden ins Rheinland, Grit
     
  8. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    hallo grit,
    herzlich wilkommen(hi) bei den stricklieseln
    liebe grüße aus berlin nach hamburg;)
     
    #227 schnuffelbrause, 03.03.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Grit

    Grit Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    ... ganz lieben Dank ....
    ich sehe gerade, wir haben auch eine ähnliche Gewichtsrichtung... 75 wären für mich auch völlig OK - aber die Ärzte würden noch weniger lieber sehen - da ich arge Gesundheitsprobleme habe.
    Noch ein schöne WE,
    LG Grit
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Strickmanu

    Strickmanu Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Hier ist auch noch eine Strickliesel. Ich stricke seit meinem 5. Lebensjahr.Früher Pullis...heute eigentlich fast nur noch Socken.Aber die klassischen mit Hacken...nicht die Spiralsocken...die sind mir zu langweilig.Was wäre fernsehen ohne stricken...furchtbar.Stricken ist soooooo entspannend...
     
    #229 Strickmanu, 03.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Grit

    Grit Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    stimmt... und man futtert nicht so viel nebenbei....!!!!!
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Stricken?