1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch

Diskutiere lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallo wünsche schöne weihnachten gehabt zu haben!!(*) da wir in der Jagdhütte(coffee) (heidy)die weihnachtstage verbracht haben, kann ich jetzt...

  1. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo
    wünsche schöne weihnachten gehabt zu haben!!(*)

    da wir in der Jagdhütte(coffee) (heidy)die weihnachtstage verbracht haben, kann ich jetzt erst wieder schreiben..
    also:
    am 23. habe ich mit meinen alten schulfreunden raclettiert, das ist tradition..
    da gabs kein Mittagessen und abends eben keine KH, geht ja ganz gut bei ralette

    ab dem 24. gings aber dann los:
    (d)Glühwein, sekt, wein hat in ermangelung des mittagessens ganz gut eingeschlagen (vertrage aber auch nicht mehr viel..)
    beim abendessen wurde auf nichts verzichtet(pizza),
    das konnte ich meinen verwandten nicht an tun.. und es wäre auch einfach viiieeel zu schade gewesen..
    und abends mussten auch noch ein paar plätzchen und selbstgemachte pralinen (hab ich verschenkt..) probiert werden.. (war schon echt diszipliniert die ohne zu nachen und probieren herzustellen!)
    auch am an den weihnachtstagen hab ich das so durchgezogen.. allerdings haben wir außer dem frühstück(süß aber mit ei, dass gehört einfach dazu) nur eine warme mahlzeit gehabt und dazwischen mindestens 5h pause..
    allerdings bin ich auch abends immer nochmal schwach geworden und da wurde einiges an schocki vernichtet(tmi)..
    so das wird jetzt aber abgehakt, schließlich war ja auch weihnachten und es hat mir einfach mal gut getan ohne irgendwelche vorsätze.. (ok fast ohne) punktum!

    und seit gestern weht jetzt ein anderer wind!
    das schreib ich aber in meiner nächsten nachricht, sonst wirds zu unübersichtlich..
    bis gleich
    L
     
    #51 lidikodo, 28.12.2011
  2. Anzeige

  3. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    so jetzt folgt teil 2:

    hab beschlossen mein " psychologie für anfänger" noch ein bisschen weiterzumachen..
    denn a) ist ja anonym (zumindest halbwegs)
    b) wüsste nicht mit wem ich sonst so reden sollte, komme mir immer so vor als würd ich aus ner mücke nen elefanten machen und
    c) wenn ich euch langweile werd ich es ja merken und soo interessant ist dieses TB ja sowiso nicht..
    d) es ist ja auch MEIN TB, da kann ich schreiben was MIR einfällt etc..

    das nur zur Warnung
    aber nun zum eigendlichen Thema

    also seit gestern gibts die volle umstellung zu SIS
    süßes Frühstück
    5h pause
    mittag mit KH!!!
    5h pause
    abends keine KH
    jetzt am anfang auch öffter mal nichts..
    oder schadet das??

    ansonsten wird der schokoldenkonsum eingestellt
    und ich versuche mich vermehrt sportlich zu betätigen
    (halte das extra hier etwas schwammig- will nicht direkt als eine gelten, die sich soo vie vornimmt und es dann schon am 2.tag nicht schafft.. auch wenn ich an meine vorherigen berichte denke mich schon voll geoutet habe! aber Probemerkennung = 1 schritt zur besserung!)

    also es gibt wieder Kh dazu folgende gründe:
    1. mir ist mal aufgefallen worauf ich seit jetzt über einem Jahr verzichte:
    Pizza ( die letzte gab es letzten Dezember auf nem geburtstag, 1 klitzekleines stück mit ganz viel schlechtem gewissen und selbstzweifel hinterher,
    Nudeln, Risotto (hab ich mir jetzt zu den weihnachtsfeiertagen gewünscht, war himmlisch)
    2. das essen war ein ziemliches streitthema mit meiner Familie (besonders meine Mutter)
    geworden, da hab ich einfach keine Lust mehr drauf
    3. ich habe dieses schlechte gewissen so satt.. und warum muss ich das so oft haben?? weil ich mir unnötig dinge verweigere oder mir sachen vornehme die ich nicht einhalte..
    und ich habe es an weihnachten so genossen einfach mal frei zu sein (obwohl so ganz legt man das ja nie ab... wie hieß es hier so schön "man kann nicht raus aus seiner Haut")
    4. und dann sind da die ganzen Erfolgsstories: von euch aber auch sonst aus dem weiteren bekanntenkreis.. und ich meine ursprünglich hab ich ja auch so angefangen: nur abends auf KH verzichtet oder halt gar nichts..
    5. ich habe mir mal die frage gestellt warum ich das mache? ich bin sonst eigendlich nicht wirklich eitel, schminke gibts nur wenn wirklich nötig, ich bin gerne draußen und mit tieren unterwegs und das ist eben kein Laufsteg.. treibe meine Mutte seit jeher in den Wahnsinn..
    (nein zur konfirmation geht man nicht in jeans und pullover!!)
    und ich bin nicht offiziell übergewichtig! mein BMI ist im normal berreich (ok nach weihnachten wahrscheinlich im oberen normalberreich aber normal)
    also was treibt mich an??
    so ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen (oder halte mir die Augen zu??)
    aber da ist zum einen definitiv der Ehrgeiz:
    ich hatte die 65 kg und die will ich wiederhaben,
    ich habe gut in diese Hose gepasst, dass will ich wieder!
    dieses teil war mir mal zugroß...
    ich glaube ich muss das nicht weiter ausführen..
    ich hatte letztes jahr auch wirklich probleme als ich aufhören wollte/sollte abzunehmen,
    man war trotzdem jedes mal stolz wenn wieder weniger auf der waage stand..
    dann bin ich einfach ein Fan von Disziplin, Kontrolle und Sicherheit, glaube ich:
    habe früher diszpliniert Leistungssport gemacht (5-7x /w)
    bewundere Balletttänzer für ihre Leistung und Konsequenz auch wenn ich mit der Kunst an sich überhaupt nichts anfangen kann..
    das essen ist eine möglichkeit wie ich diszipliniert sein kann..
    dann und dass fällt mir sehr schwer einzugestehen: die aufmerksamkeit..
    ich bin eher die stille graue maus, die ihre Leistunge bringt,
    mein Bruder ist der chaot, aber eben sehr charismatisch...
    eigendlich stehe ich nicht gerne im mittelpunkt aber irgendwie hat es trotzdem gut getan als es aufgefallen ist, dass ich so abgenommen hab..

    so muss schluss machen,
    werde gleich abgeholt,
    liebe grüße und schönen abend L
     
    #52 lidikodo, 28.12.2011
    1 Person gefällt das.
  4. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    oh,

    kann nicht glauben, dass ich das wirklich so geschrieben habe...
    hatte eben keine zeit mehr, nochmal irgendwelche korrekturen vorzunehmen oder alles einfach wegen berrechtigten zweifeln zu löschen!
    jetzt steht es da..

    so zum heutigen Tag:
    Frühstück: brote mit marmelade und nutella
    müsli mit haferkleie und vanillesoja
    mittag: NUDELN mit Spiat
    ananas mit WALLNUSSEIS
    abends: 1 l cola light

    abgesehen von ein paar liegestütz und kniebeugen kein sport
    gute nacht
    L
     
    #53 lidikodo, 28.12.2011
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
  6. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    vielen dank tauchbine!
    schön mal einen anderen autor außer mir sebst hier zu sehen...
    komm auch gut rüber!
    (party)
     
    #55 lidikodo, 29.12.2011
  7. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo
    heute gab es: zum frühstück müsli (50g aldia-marant+ 30 haferflocken+ 20g cornflakes)
    dazu noch ein halbes toast mit marmelade
    müssten so 75-80 g Kh gewesen sein
    hab das müsli gestern abend schon abgewogen.. brauchte heute nur noch die sojamilch dazu geben..
    mittags gab es hackbraten aus der dose mit KARTOFFELN und rotkohl
    danach ananas mit STRATIATELLAYOGHURT und 3 mandarinen
    und der heutige dicke minuspunkt: studentenfutter aus frust beim lernen
    (aber direkt nach mittagessen also die pausen hab ich schon eingehalten.. nur halt sooo viele kalorien..)
    heute abend: war mit meinem papa in düsseldorf beim sushimenschen.. da gabs superleckeren seealgen-, gurkensalat und spinat allerdings mit so einer süßlichen erdnusssoße(weiß nich wie viele kh da drin waren! aber die haben es frisch drauf gemacht da.. deswegen hab ichs vorher nicht gesehen..) und misosuppe ohne einlagen..
    lecker lecker!!

    heute vomittag war ich schwimmen:
    nicht ganz 2000 m, allerdings viel beinschlag weil ich meine brille zur zeit nicht finde..
    bin soo unorganisiert und muss wegen dem welpen auch alles hochlegen.. zum verzweifeln!
    ansonsten ein paar liegestütz und kniebeugen zu mehr kann ih mich derzeit leider nicht aufraffen..

    so schreib es jetzt schon mal rein:morgen gehe ich joggen!
    so jetzt ziehe ich das hoffentlich auch durch, will mich ja nicht total blamieren!

    überdenke derzeitig meine waageabstinenz..
    wollte eigendlich ein bissl warten, hab keine lust auf das große theter wenn ich all meine weihnachtspfunde sehe! (ich nehme mir immer vor mich nicht zu ärgen.. und tu es trotzdem immer)
    aber dann hätte ich zumindest einen anhaltspunkt.. ob das wirkt mit dem sis..
    danach kann ich ja dann pausieren (mit dem wiegen, meine ich)
    naja mal sehen ob ich am samstag den mut aufbring..
    dann hab ich nen wert zum start ins neue Jahr..

    so hat grad mal aufgehört zu regnen, das nutz ich jetzt für die abschlusshunderunde!(toivo)
    wünsch noch einen schönen restabend!
    L
     
    #56 lidikodo, 29.12.2011
  8. slimslim

    slimslim Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Huhu, Lidikodo, magst du schreiben, was du studierst?
    Ich war mega angespannt als ich gelernt habe und bin oft 3 Stunden am Tag gewalkt, so habe ich tatsächlich abgenommen. Mit dem Lernen naja, war das so eine Sache..... .
    Ich wünsch dir viel, viel Glück für die Prüfung, und ich habe öfter mal eine Prüfung verseibelt.
    Du schaffst das, guten Rutsch, wünsch ich dir.
     
    #57 slimslim, 30.12.2011
  9. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo slimslim
    danke für deine Nachricht! freu mich über jede meldung!
    studiere tiermedizin in giessen..
    und hab jetzt im januar noch patho- neben pharma und mibi eine von DEN prüfugen..
    aber es ist die letzte wo ich noch durchfallen kann!!

    so dass hat mich jetzt voll abgelenkt! vielen dank slimslim!!!!(y)
    wollte nämlich eigendlich schreiben, dass der abend nicht so ganz nach plan verlaufen ist:
    nach dem kino (mit cola light als abendesssen soweit gplant) sind wir nämlich noch in eine Coctailbar..
    war zwar nur einer und auch nicht so der megasüße (rum + kirschlikör+ zitronensaft+ ginger ale) glaube ich.. aber trotzdem!
    so noch kurz den rest des tages zusammenfassen:
    morgens Müsli: 20g haferflocken, 40g fertigmüsli, 20g cornflakes 250 ml sojavanillemilch
    + ca.60 g toast mit nutella--> ist glaub ich ein bischen viel..
    mittags: CURRYREIS (ca. 3 große esslöffel) KETCHUP und Hühnchen + Salat
    hinterher kleine portion stratiatellajoghurt, mandarine und zitronenbonbons
    es fällt mir einfach so schwer aufzuhören!
    muss mir strategien einfallen lassen!

    einzige gute punkt des heutigen tages: war 45 min joggen (puls unter 160, muss mich mal schlau machen was mir das sagt..)
    und das auch nur weil ich es gestern hier gepostet habe..
    aber im neuen jahr..
    eigendlich ein gutes thema für mein morgiges pseudopsychologiegeschreibsel..
    falls zeit da ist..
    sonst wünsch ich euch allen jetzt schon einen guten Rutsch!
    ganz liebe grüße
    l
     
    #58 lidikodo, 31.12.2011
  10. Anzeige

  11. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo
    der letzte beitrag dieses Jahres!!!
    achtung ich versuche mich wieder als freud:
    dieses tagebuch ermutigt aber auch irgendwie zum Nachdenken und grübeln..

    also passend zum Jahreswechsel:
    "mit guten Vorsätzen ist der weg zur hölle gepflastert"
    das kenne ich nur zu gut, und wenn das stimmt ziehe ich auf einer siesigen breiten straße dort unten ein..
    deswegen hab ich die letzten jahre eigendlich versucht darauf zu verzichten.. macht ja eh nur unglücklich, wenn man es wieder nicht schafft!
    heute hab ich aber noch mal versucht zu reflektieren, was ich mir so vorgenommen hatte:
    ordentliche wollte ich sein, selbstbewusster, disciplinierter beim training und und und..
    und mir ist aufgegangen, dass es eigendlich immer irgendwelche eigenschafften waren die ich ändern wollte, es waren selten irgendwelche konkreten ziele
    ich will also meine Eigenschaften ändern, mich verändern.. warum? weil ich unzufrieden bin!
    aber kann man das wirklich?
    oder macht man sich da was?
    nur damit ihr mich nicht falsch versteht: es gibt durchaus dinge die man verändern kann- manchmal reicht schon ein besuch beim frisör..
    aber gerade charactereigenschaften? mutiger sein? auffälliger sein? weniger schüchtern?
    vielleicht muss man auch einfach mal lernen mit sich selber zufriederner zu sein?
    ist auf jeden fall wert drüber nachzudenken..
    und ich glaube so ganz zufrieden ist niemand mit sich..
    ich hatte da so einige erlebnisse, als ich zusammen mit einigen anderen deutschen studenten im Ausland war, 2 von ihnen waren mädchen, die mir schon seit beginn des Studiums aufgefallen waren: sehr gutaussehend und irgendwie mit der Ausstrahlung, die ich selber gerne hätte.. durch den gemeinsamen Aufenthalt dort an der uni hab ich sie ein bisschen besser kennen gelernt und siehe da, sie hatten genauso komplexe und unzufriedenheiten wie jeder andere auch (wenn aus meiner sicht auch völlig unangebracht!)
    irgendwie fand ich das tröstlich!

    naja noch mal zu den Vorstzen:
    diese jahr hab ich wieder welche..
    - ich möchte meinen Abschluss schaffen und den Ball irgendwie hinter ich bringen
    - meinen Welpen vernünftig erziehen
    - ich werde mit 2 freunden einen halbmarathon laufen
    - den Via del plata laufen oder zumindest anfangen
    - mein spanisch verbessern und anfangen französisch zu lernen
    und natürlich mein Wunschgewicht (65kg) erreichen und halten! und zwar auf gesunde
    Art und weise!
    siehe da: keine großartigen Veränderungen des characters!
    vielleicht besteht ja doch noch hoffnung!

    so nun noch kurz zum heutigen tag:
    frühstück war in ordnung
    2 körnerbrötchen mit marmelde und honig + 1 mandarine und 1 kleiner apfel sowie 2 gläser blut-o-saft
    2 h später allerdings 1 glas sekt.. enzyminduktion
    gleich gibt es noch gefüllte nudeln mit pesto
    und heute abend wird es feucht fröhlich
    aber ich bringe rohkost und dipps mit
    und nüsse
    wird also ne katastrophe!
    aber ich gehe ja sehenden auges
    und ab morgen geht es dann richtig los mit SIS
    hab eben noch mal nachgelesen: also ich peile jetzt mal 75 g KH beim frühstück an
    außerdem die 20 g fett
    und zu mittagessen 40 g KH und 20 g fett und 35 g eiweiß
    obwohl dass nicht einfach wird abzuschätzen.. meine familie hält mich sowiso schon für verrückt, da kann ich nicht gehen und meine Kartoffenl abwiegen..
    egal es wird sich eine Lösung finden

    so wünsche allen verrücktn die sich dadurch gequält haben (und den anderen natürlich auch) einen super rutsch! kommt gut rein und feiert schön!
    l
     
    #59 lidikodo, 31.12.2011
  12. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo!

    hoffe ihr seid alle gt rüber gekommen!!
    heute mal kurz und knackig:
    gestrige abend war wie gedacht, diättechnische katastrophe, zuviel, zu fett, zu viel alkohol, zu wenig schlaf aber immerhin ohne kh
    aber das war letztes jahr und ist jetzt abgehakt..
    jetzt hat neues Jahr angefangen:

    heute: frühstück: 140 g banane--> 25g kh
    50 g vitalis nussmüsli-->25g
    30 g haferflocken-->20g
    100g soja vanillmilch --> 6g
    2 tl haferkleie
    ca: 76-80 g KH
    mittags: 2 berliner
    abends: 1) fischvorspeise (zander + jakobsmuschel+ Garnele)
    2) kalbsbraten (gr. stück) + viele pilze
    tja nicht ideal, aber ok, denke ich

    fragen:
    1)wie ist es mit anderen Wurzelgemüse? pastinaken etc.
    ist es da nicht wie bei der Möhre??
    hab heute sichrheitshalber mal aufs Pastinakenmus verzichtet

    2) im sis-buch steht dass abgekühlte kartoffeln oder reis viele KH in unverdaulicher stärke enthalten.. mit welchen werten kann ich d rechnen und heißt dass dann für immer oder wie ist das wenn man erneut aufwärmt?

    3)wie lehnt ihr ab? hab immer probleme wenn mir so nett was angeboten (gestern sekt, heute berliner) wird, will keinem auf den schlips treten... gute ausreden zu mir !!

    so lasst den feiertag noch schn ausklingen..
    ich gehe jetzt ins bett.. 2 h sind eindeutig zu wenig schlaf

    ach ja, Sport: kniebeugen, liegestütz, paar übungen aus dem Papebuch
    lange mit hund draußen unterwegs..
     
    #60 lidikodo, 01.01.2012
Thema:

lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch

Die Seite wird geladen...

lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  3. Bärlauch Speck Brot - Super easy - Super lecker

    Bärlauch Speck Brot - Super easy - Super lecker: Es ist Bärlauchzeit Leute ! Ich liebe das Zeugs, und es führte kein Weg daran vorbei mit dem Kraut ein leckeres Brot zu backen ;) Ist Supereasy...
  4. Mousse au Chocolat - Soulfood für Schleckermäulchen

    Mousse au Chocolat - Soulfood für Schleckermäulchen: Mousse au Chocolat ! Das beste was man aus Schokolade machen kann, oder ;) Einfach anschauen, zurücklehnen und geniessen ;) [MEDIA]
  5. Erdbeer Tiramisu - Vorischt lecker !

    Erdbeer Tiramisu - Vorischt lecker !: Es ist Erdbeerzeit ! Was passt da besser als zum Nachtisch ein leckeres Erdbeer Tiramisu. Ist schnell gemacht und schmeckt einfach immer ! Sorry...