1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schwarzbuntes Allerlei

Diskutiere Schwarzbuntes Allerlei im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Sandra, ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent mit viel Weihnachtsstimmung. lg Tatjana

  1. slimslim

    slimslim Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Liebe Sandra,

    ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent mit viel Weihnachtsstimmung. lg Tatjana
     
    #21 slimslim, 11.12.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schwarzbuntes Allerlei. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slimslim

    slimslim Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Huhu Sandra, wo bist du denn?
    Halt durch! Du schaffst das!
     
    #22 slimslim, 12.12.2011
  4. Schwarzbunte

    Schwarzbunte Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19
    Hallihallo,

    die obligatorischen 2-3 Tage sind rum, also nun bin ich wieder mal da ;-).
    Vielen Dank für die lieben Grüße, slimslim! Ne, ich geb´schon nicht auf, habe aber momentan viele Ablenkungen und einiges zu organisieren.
    Heute ging alles durcheinander und nach einenm normalen Frühstück waren wir noch einkaufen und auch auswärts essen. Es gab Steinofenpizza, Salat (war beides sehr gut, ich wollte eigentlich indisch essen, die hatten aber noch nicht auf).
    Blöd war, dass ich mir noch eine Waffel mit Sahne auf die Hand geholt habe (bzw. wär´s nicht so schlimm gewesen, wenn sie auf der Hand geblieben wäre). Eigentlich auch nicht so schlimm, aber sie hat nicht gut geschmeckt, und dann finde ich das doof. Gegessen hab ich sie natürlich trotzdem :-(.
    Wenn ich schon Ausnahmen mache, dann sollen sie bitteschön auch super sein!

    Ich war mir auch nicht mehr sicher, ob mir letztes Jahr nicht das gleiche passiert ist, ich hoffe, dass ich mich in 12 Monaten nochmal dran erinnere, dass die NICHT gut schmecken dort.

    Na ja, gestern hat alles geklappt, bis auf das Abendessen. Hatte mittags Vollkorndinkelnudeln (die sind excht gut, normalerweise steh´ich bei Nudeln nicht auf Vollkorn) mit stark reduzierten Tomaten, abgelöscht mit einem Schuss Weißwein. Und natürlich Salz, Pfeffer und Knoblauch. Außerdem noch ein grüner Salat. War echt lecker.

    Abends gab´s dann Eiweißmagerquarkpampe. Nun ist es offiziell: Ich kann es nicht mehr sehen, riechen, runterschlucken. Der Gedanke daran verschafft mir Übelkeit, auch wenn ich es zu Beginn noch ganz ok fand.

    Heute bekomm ich eh nichts mehr runter, aber ab morgen gibt´s dann halt Eiweißbrot, ab und zu Fisch, und dann träum ich mir meine fehlenden Proteine einfach herbei. Oder so. Werde aber noch ein wenig recherchieren.

    Guten Abend.
     
    #23 Schwarzbunte, 13.12.2011
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
  6. Schwarzbunte

    Schwarzbunte Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19
    Danke, liebe Tauchbine, das meinte ich mit recherchieren.
    Nun machst Du es mir eigentlich schon ZU einfach. Ich dachte immer, abnehmen müsste schiwerig sein :-)
     
    #25 Schwarzbunte, 13.12.2011
  7. Schwarzbunte

    Schwarzbunte Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19
    So, heute isses mal ganz gut gelaufen (wobei der Tach ja noch nicht rum ist).
    Frühstück pünktlich heute morgen, statt 3 Scheiben Brot nur 2 Scheiben gegessen (vegetarischer Aufstrich, Butter + Marmelade), dafür mit selbstgebackenem letztem Stück Apfeltarte ergänzt. Noch Rohapfel + Haferkleie in Sojamilch, wie immer.

    Mittags Lachs mit Zwiebelgemüse, gebratenen Zucchinistreifen und gekochten Kartoffeln. Zum Nachtisch Magerquark mit Kürbismarmelade und 2 Stücken 85%-Schokolade.

    Heute Abend nochmal 2. Stück Fisch mit etwas weniger Gemüse von heute mittag. Könnte seit langem mal wieder hinkommen mit dem Proteinanteil am abend. Komischerweise habe ich dennoch einen Jieper auf KH, passiert mir abends öfter in der Stunde nach der Proteinmahlzeit, davor nicht.
    Kräutertee und Wasser habe ich mir genügend eingeschenkt (und auch ausgetrunken), damit habe ich selten Probleme.

    Heute morgen nach der Physiotherapie noch Gerätetraining (Zirkeltraining Beine, Arme, Schulter), danach noch knapp 30 min auf Ergotrainer, aber sehr gemütlich heute.

    Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Tag :-)

    Guten Abend.
     
    #26 Schwarzbunte, 14.12.2011
  8. slimslim

    slimslim Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Hört sich lecker an, wann hast du Wiegetag?
    Drück die Daumen. Hmmm. denke, dass du einen Apfel oder eine banane sogar vllt. essen könntest. Man darf doch 15 g KH, das sind 60 kcal. Auf jeden Fall ist dann ein Apfel drin. Aber vllt. bekommst du Heißhunger???? und ich rate so komische Sachen????? hmm. Du machst das schon. Ich les dich morgen ciao. Du schaffst das!
     
    #27 slimslim, 14.12.2011
  9. Schwarzbunte

    Schwarzbunte Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19
    Hei Tatjana, du bringst mich aber auch immer mal wieder zum schmunzeln, danke :-)

    Kurz vorweg mein Tach:

    Frühstück wie immer (und wie immer lecker)

    Mittag: gekochte Kartoffeln von gestern mit etwas Olivenöl angebraten, Rest von Zwiebel-Zucchinigemüse dazu.
    Außerdem hat mich jemand im Forum irgendwo auf die leckere Idee eines Haferkleiebreis mit Apfel gebracht. Saulecker! Hab noch ein klein wenig Honig dazu getan. Rest gibt´s morgen.

    Abend: Kohlrabipommes, ein Spiegelei und ne Scheibe Eiweißbrot. Reicht eiweißmäßig wieder nicht aus, wollte aber mit dem Fett nicht übertreiben.

    @slimislim: Obst geht bei SIS abends (leider) gar nicht. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen. Äpfelchen ist tabu, es hängt nicht nur alleine an den ausgerechneten 15 g KH sondern an der Insulinreaktion. Und da versteht die Bauchspeicheldrüse abends keinen Spaß! Trotzdem danke :-)
    Werde bei Dir sicherlich auch noch in ein paar Weight-Watcher-Fettnäppfchen treten, ich werde mich bei Gelegenheit mal in die Thematik einlesen, dass ich total klug mitschnacken kann.

    Guten Abend.

    Ach ja Sport heute morgen wie gestern. Außerdem Friseurbesuch, also gefühltes Kilo weniger.

    A pro pos Wiegetag: ist bei mir momentan täglich, und gnädig sehe ich darüber hinweg (sprich ich bin genervt, mag es aber nicht komplett ignorieren, damit ich es nicht aus den Augen verliere, daher meine tägliche "Wagemut" :-)). Stillstand allerortens, dafür trainier ich mir gerade mehr "Magerfleischanteil" sprich Muskulatur an, also gemach, gemach.
     
    #28 Schwarzbunte, 15.12.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 81359

    Abnehmen Gast 81359 Guest

    Moinsen,

    wenn Du abends KH- Jachter hast, hast Du tagsüber zuwenig KH gegessen. Auch, wenn Du abends kalte Hände oder Füße hast, läßt das auf zuwenig KH schliessen. Du machst ja auch intensiv Sport- vllt. liegt es daran? Versuch mittags ein wenig mehr KH zu essen- z.B. ess ich gerne Gummitiere, da ich die liebe und abends nicht essen darf- seitdem gehts mir besser.

    Liebe Grüße


    Rumtreiberin
     
    #29 Abnehmen Gast 81359, 15.12.2011
    1 Person gefällt das.
  12. Schwarzbunte

    Schwarzbunte Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19
    Moinsen zurück in den Norden!

    eigentlich gelten für mich die 75-75-15g KH am Tag, das habe ich seit über eine Woche schon großzügig auf 100-100-15 erhöht, daran kann´s eigentlich nicht liegen (denke ich).
    Und führe mich nicht in Versuchung mit den Gummitieren! Wehe wenn sie losgelassen.... :-)

    Ich kann bei sonem Süßkram eigentlich nur ganz verzichten oder gar nicht. Deswegen ess ich morgens immer auch süß und mittags zum Nachtisch auch was süßes.

    BIS zum Abendessen ist das auch gar kein Porblem, da hab ich noch nicht mal großartig Hunger, es ist immer die Stunde NACH dem Abendessen, in der ich unruhig werde.
    Mögliche Erklärungen für mich:
    a) Ich kann nicht rechnen und esse nur 10 g KH statt 100 g (kann ich eher ausschließen)
    b) Ich bin komisch
    c) Gewohnheit

    Ich tippe auf eine Mischung aus a) + b). Außerdem bleibe ich tapfer und halt die Finger abends nach dem Essen ruhig. So.(^)

    Danke Dir!

    ps. welche Gummitiere erfreuen Dein Herz bzw. Magen?
     
    #30 Schwarzbunte, 15.12.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Schwarzbuntes Allerlei

Die Seite wird geladen...

Schwarzbuntes Allerlei - Ähnliche Themen

  1. Thunfischsalat mit Allerlei

    Thunfischsalat mit Allerlei: Zutaten für 6 Portionen 4 Dosen Thunfisch im eigenen Saft 4 Eier 1 Dose Ananas, evtl. frische Ananas 200 g Käse (Gouda), am Stück 1...