1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schwarzbuntes Allerlei

Diskutiere Schwarzbuntes Allerlei im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Tagebuch, körperlich geht´s mir deutlich besser, konnte gestern in der Praxis, in der ich gerade noch Physiotherapie bekomme endlich mal...

  1. Schwarzbunte

    Schwarzbunte Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Tagebuch,

    körperlich geht´s mir deutlich besser, konnte gestern in der Praxis, in der ich gerade noch Physiotherapie bekomme endlich mal die Geräte nutzen. Und in den nächsten beiden wochen werde ich diese Möglichkeit auch ausnutzen.
    Viel besser als im Sportstudio (mag ich nicht), ich hab alles für mich, nette Betreuung inklusive :-)
    Ich befinde mich (noch) in der Aufbauphase des Beins nach einem Unfall, und das klappt schon echtg super. Beinpresse und Rad zum Muskulaturaufbau und gescheidig machen, außerdem noch Ptopriozeptionstraining.
    Weil ich gard´da war habe ich auch noch Arme und Schulter mitgemacht, ich mochte Krafttraining schon früher gerne, aber durch meinen Hang zur Gemütlichkeit mache ich viel zu viele Ausnahmen, die dann zur Regel werden.

    Jedenfalls überlege ich mir gerade, ob ich nicht mein Fahrrad aus dem Schuppen hole (hatte das Thema Fahrrad wegen des Unfalls + Winter für dieses Jahr schon abgehakt, aber nach dem Tag gestern hätte ich Lust dazu und denke, dass es klappt).

    Was das Essen betrifft, ich werde mein Erährungstagebuch bei fddb erstmal nicht mehr weiterführen, sowas artet bei mir ganz schnell zum Kontrollzwang aus. Ich habe gestern nur noch überlegt, wie ich alles hin- und her shciebe, damit es genau in die Regeln passt.
    Abends war ich dann so frustriert und entnervt, dass ich alle Zutaten für den weihnachtseierlikör (zum verschenken) eingekauft und losgelegt habe. Ist dann auch noch sehr lustig geworden, Besuch kam auch noch, hossa, jedenfalls möchte ich jetzt wieder nach Gefühl essen und dabei die Grundregeln meist einhalten.

    Ich möchte ja immer, dass das essen was natürliches und schönes ist und einfach normal damit umgehen. Und das ist ja wohl das schwierigste schlechthin. Ich liebe es, gut zu essen. Jedenfalls lass ich jetzt etwas locker und setz mich nicht so unter Stress. Hat die ersten beiden Monate ja auch super geklappt.

    Ich bin heute morgen mit meinen Frühstück ziemlich hochgefahren, habe erst um 10:30 gegessen, dafür 3 Scheiben Vollkornbrot, mit vegetarischer Wurst und Gurke, Marmelade + Butter und Samba dark (natürlich auf die 3 Brote verteilt).
    Außerdem der Apfel und noch die 30 g Haferkleie in Sojamilch, die ich jetzt jeden morgen zu mir nehme.
    Und die Kalorien und die Zusammensetzung werde ich nun nicht nachschlagen, sondern es einfach dabei belassen. Punkt.

    Wird darauf hinauslaufen, dass ich gegen 17 Uhr Mittag esse und Abendessen ausfallen wird.
    Ich habe mir gestern von meinem 1. liebevoll selbstgezogenem Hokkaido eine Suppe gemacht (mit Kartoffeln und in Ermangelung von Sahne Ziegenfrischkäse reingemacht). Saulecker. Ist noch etwas da.

    Ich denke ich breche bald zu meiner regenfahrrad-Hurra-ich-kann´s-wieder-Tour auf und werde mir später ´nen vegetarischen Döner zum Rest der Suppe holen.
    Außerdem habe ich noch frische Rote Bete aus dem Garten bekommen, vielleicht geht´s denen später auch noch an den Kragen.

    So.
     
    #11 Schwarzbunte, 03.12.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schwarzbuntes Allerlei. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarzbunte

    Schwarzbunte Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19

    Hui, wenigstens wäre die Sturzhöhe für Deine Tochter von einem Meerschweinchen nicht so groß gewesen!
    Ich hoffe, das Schweinchen hatte noch einen schönen Lebensabend bei Euch und bin froh, dass alles glimpflich ausgegangen ist.
    Ich durfte als Kind auf ner Kuh reiten (wie es eigentlich war: ich wurde als Kind auf ein junges Rind gesetzt, das sich furchtbar erschrocken hat und mich gleich mit). Ist zum Glück auch nichts passiert (na ja, ich glaube das Rind lebt heute nicht mehr...)

    Viel Spaß beim feiern heute, ich seh´auch gleich bei Dir im TB vorbei,

    liebe Grüße, Sandra
     
    #12 Schwarzbunte, 03.12.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  4. slimslim

    slimslim Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Huiii Sandra,
    da bist du ja mit einem Schreck davongekommen. Hmmm bist du auf einem Bauernhof groß geworden?
    Das Meerschwein hieß Karla und ist knapp 5 Jahre alt geworden, von hinten sah sie aus wie ein Fußball ohne schwarze Felder.(rofl)
     
    #13 slimslim, 03.12.2011
  5. Schwarzbunte

    Schwarzbunte Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19
    Also, am Sonntag war Weihnachtmarkt (11 °C und Regen und keine Weihnachtstimmung). War aber trotzdem nett, nur nicht SIS-konform. War mir egal an dem Tag.

    Gestern und heute passt wieder alles, außer dass ich an den Geräten wohl etwas übertreibe. Zumindest macht sich eine gewissen Beinschwere und Muskelkater im Schulterbereich bemerkbar. Na ja, wird auch wieder weggehen.

    Morgens schaffe ich jetzt immer, 3 Scheiben Brot + Apfel + Haferkleie mit Sojamilch zu mir zu nehmen.
    Gestern und heute mittag gab´s Zucchini-Kartoffelsuppe mit etwas Schafskäse und Cashewnüssen, außerdem heute noch Rosenkohl in der Pfanne.
    Als Nachtisch wie immer Quark mit Marmelade.
    Abends dann Pülverchen mit Quark.

    Das sollte eigentlich eher als mein 3-Tagesbuch bezeichnet werden. Alle 3 Tage kommt ein Eintrag von mir :-).
     
    #14 Schwarzbunte, 06.12.2011
    1 Person gefällt das.
  6. Schwarzbunte

    Schwarzbunte Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19
    Hei Tatjana,

    aufgewachsen bin ich nicht auf dem Bauernhof (obwohl ich auch dort sicherlich ein wenig gewachsen bin ;-)). Aber ich habe jedes 2. Wochenende dort verbracht. Und im Kuhstall war ich besonders gern. Lieblingsbeschäftigung war Katzenbabys auf dem Heuboden zu suchen, mit dem Nachbarshund spazieren gehen und Hühner suchen.
    Es gab aber nur große Schweine, kleine Schweinchen wie Karla habe ich nicht gesehen ;-).

    Liebe Grüße, Sandra
     
    #15 Schwarzbunte, 06.12.2011
  7. slimslim

    slimslim Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Sandra,
    schön, dass du auf dem Weihnachtsmarkt warst, was fehlt noch für die Stimmung? Wir haben mit Wohlbehagen das Haus festlich geschmückt. Konntest du schon Geschenke kaufen? lg Tatjana, die Lebkuchenlok wurde gekauft, viel Selberbacken, das ist zeitlich schwierig, dasschaffe ich kaum noch, vor 2 Wo hat meine Tochter Kekse gebacken und ich fand es so eine shöne Tradition, dass sie es übernommen hat.
     
    #16 slimslim, 06.12.2011
  8. slimslim

    slimslim Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Sandra, wollt nur malvorbeischaun und liebe Grüße dalassen. Ich finde du hast eine sehr schöne Art zu schreiben. Arbeitest du viel mi Menschen?
     
    #17 slimslim, 08.12.2011
  9. Schwarzbunte

    Schwarzbunte Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19
    Also, diese Woche war ich jeden Morgen an und auf den Geräten in der Physiopraxis.
    Natürlich reichen mir mittlerweile die Gewichtean der Beinpresse nicht mehr aus, und ich suche noch jemanden zum draufsetzen :-) (gut, das ist etwas übertrieben, und die Gewichte reichen auch noch, aber ich steigere tatsächlich im letzten Durchgang schon auf das höchste dort einzustellende Gewicht).
    Zum Abschluss immer 20 min auf dem Ergorad (oder so ähnlich).

    An sowas nettes könnte ich mich glatt gewöhnen, auf jeden Fall hat´s mir für mein Füßchen einen tüchtigen Schwung nach vorne gegeben.

    Gewichtsmäßig bleibt es ebenso tüchtig stehen, wie es in den letzten beiden Wochen aufwärts ging. Ich habe daraufhin mein Frühstück erhöht und bin der Meinung, dass es irgendwann wieder weitergehen wird. Ehrlich gesagt war mir die schnelle Abnahme in den ersten beiden Monaten sowieso recht suspekt, da dar es jetzt auch mal verweilen.

    Habe die letzten beiden Tage abends den Shake weggelassen und mich für Eiweißbrot +/- Forelle entschieden. Körperlich fühle ich mich, auch Dank des regelmäßigen Trainings, gut wie lange nicht mehr.

    Morgen wollen wir vermutlich auf einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf einer Burg (hängt ein wenig vom Wetter ab), das wäre sehr schön.
    Und wenn wir das Auto unten stehen lassen, ersetzt das sicherlich auch ein paar Beinübungen am Gerät :-).

    Heute mittag habe ich mir was vo, Chinarestaurant geholt (kommt etwas 1/Monat vor), Tofu mit Gemüse und Reis + vegetar. Frühlingsröllchen. Das reicht praktischerweise immer für 2 Tage.

    Frühstück ist weiterhin gleich: 3 Scheiben Vollkorn-/Roggenbrot + Marmelade und vegetar. Aufstrich, 1 Apfel, Haferkleie mit Sojamilch. Kann ich mich dran gewöhnen.

    Freu mich schon auf´s Frühstück -)

    Gute Nacht.
     
    #18 Schwarzbunte, 09.12.2011
  10. Anzeige

  11. Schwarzbunte

    Schwarzbunte Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19
    Hei Tatjana,

    vielen Dank für Deine lieben Grüße! Werde auch bald zu einem Gegenbesuch starten :-)

    Zur Weihnachtsstimmung haben definitiv die kalten Füße gefehlt, es war viel zu warm, man lief immer Gefahr, einäugig oder blind nach Hause zu gehen (Viele Regenschirme auf wenig Platz).

    Durch den beständigen Regen war ein deutliches Verteilungsmuster unter den großen Schirmen an den Ständen festszustellen, und ich hatte kaum Lust, mir die Sachen näher anzusehen.

    Trotzdem war es nett, wir waren auch noch in einem Spielzeugmuseum und in einem ganz tollen Schokoladencafé, mit vielen hochwertigen und handwerklich gefertigten Schokoladenprodukten.

    Die Bahnfahrt war auch lustig, aber es war eben mehr wie ein normaler Ausflug, ohne weihnachtliche Stimmung.
    Das ist auch ok, erzwingen kann man eh nichts. Mal sehen, wie es dieses Wochenende wird!

    Vielen Dank für das Schreibkompliment, Sprache ist mir sehr wichtig und ich interessiere mich auch sehr für sprachliche Feinheiten bei anderen und bei Dialekten. Mit Menschen habe ich öfter zu tun, wenn auch nur als Anhängsel ;-).

    Bis bald!
     
    #19 Schwarzbunte, 09.12.2011
  12. slimslim

    slimslim Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    ?e Wie meinst Du das? Als Anhängsel viel mit Menschen zu tun?

    Du sportelst, das ist vorbildlich! Räusper ich habe heute einen Spaziergang gemacht, an meinem freien WE. Mein Gott, das ist wie Urlaub!

    Ja die Stadt ist voll und die Weihnachtsmärkte auch. Hier ist es auch ein Gequetsche, nicht nur durch den Regen. An die Stände kommt man nur mit Drängeln und Schubsen zum Teil, ohne das besonders in den Vordergrund stellen zu wollen, nervt mich das.
    Heute war ich mit meiner Schwester in einem Einkaufscenter in einem anderen Stadtteil. Der ist recht groß, so dass sich die Menschenmengen gut verlaufen haben!

    Hmmm. in einem Schokoladenmuseum! Bestimmt lecker und verführerisch.

    Hast du schon Deine Weihnachtsgeschenke zusammen?
     
    #20 slimslim, 10.12.2011
Thema:

Schwarzbuntes Allerlei

Die Seite wird geladen...

Schwarzbuntes Allerlei - Ähnliche Themen

  1. Thunfischsalat mit Allerlei

    Thunfischsalat mit Allerlei: Zutaten für 6 Portionen 4 Dosen Thunfisch im eigenen Saft 4 Eier 1 Dose Ananas, evtl. frische Ananas 200 g Käse (Gouda), am Stück 1...