1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fehlersuche, keine Abnahme

Diskutiere Fehlersuche, keine Abnahme im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bin es mal wieder. Mein Gewicht will einfach nicht runter gehen. Bin jetzt seit August dabei und habe nur etwas über 2kg...

  1. Bones

    Bones Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin es mal wieder.
    Mein Gewicht will einfach nicht runter gehen. Bin jetzt seit August dabei und habe nur etwas über 2kg abgenommen. Anfangs habe ich ja kleinere Fehler gemacht (Bratrollmops am Abend bsp), was ich aber mit eurer Hilfe entdeckt und abgestellt habe.
    Mache ich noch etwas falsch? Hier mal mein Tag von gestern:
    Morgens, 9.30h
    3 Brötchen (mit etwas Nutella, Marmelade, pflanzl. Brotaufstrich), 2 EL Cornflakes mit etwas Sojamilch (Cornflakes ist eine Ausnahme, sonst nicht)
    Mittags, 16.00h
    Spaghetti, Salat, Ei
    Abends, 20.30h (vor 20h schaffe ich leider nicht immer)
    200g Körnerkäse mit etwas Süßstoff

    Nächste Woche werde ich zudem noch meine Blutwerte testen lassen inkl. Schilddrüse. Werde mit Arzt darüber sprechen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehlersuche, keine Abnahme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Versuchs mal mit weniger Kcal.
    Morgens die Flakes weglassen, 1 Brötchen weniger. Nur wenn Du nicht zu starken Hunger zwischendurch bekommst. Spagetthi, nimm mal Vollkornnudeln. Wieviele Eier? Probier mal 2 Eiweiss und ein ganzes Ei - schmeckt auch und hat nur 1/3 Kcal.

    Wie siehts aus mit Sport ? ;)

    Gruß
    Stefan
     
  4. Bones

    Bones Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Flakes weglassen,kein Problem. Ist eh nur, wenn ich mal wirklich Hunger drauf habe. 2 Brötchen, müsste ich testen. Zuletzt hatte ich nach 3 Std. richtig Hunger als ich das mal gemacht habe. Da habe ich dann EW zu mir genommen. Aber das wäre auch nicht die Lösung,oder? Vollkornnudeln kann ich nehmen, auch gut. Habe nur ein Ei gebraten dazu gegessen.

    Sport mache ich morgens 45min laufen mit dem Hund (schnelles Gehen, versuche mich mit Joggen, was aber noch etwas dauert bis ich das auch längere Strecken schaffe. Ziel 2-4km). Und täglich noch 1 Std. Waldspaziergang mit dem Hund, d.h. bergauf, bergab, immer andere Strecken. 2 x pro Woche mit dem Theraband ca. 30-1 Std.
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich würde bei den 3 Brötchen bleiben, da du ja erst um 16 Uhr Mittag isst. Das finde ich persönlich zu spät!

    Iss deine zufünftigen Vollkornnudeln doch ganz normal mit Napoli oder Bolognese. Ein Salat dazu ist doch in Ordnung nur das Ei heb dir doch für abends auf.

    Da kommst du gerade mal auf 25g Eiweiß, aber auch auf 7g Kh. Das ist kein SiS Abendessen. du liegst im Eiweißgehalt zu niedrig. Iss doch dein Ei abends und nur 100g Hüttenkäse. oder mach dir abends einen Salat mir einer ganzen Dose Thunfisch.

    Ich weiß, es ist nicht einfach und manchmal hat man das Gefühl jeder schreibt etwas anderes. Andrerseits finde ich das 2kg ja schon 2kg sind. Die sind auf jeden Fall als reines Fett verschwunden!
     
  6. Bones

    Bones Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,danke für die Antwort. Ich bin momentan nur wieder etwas genervt und denke, ich mache Fehler, da es nichts bringt im Vergleich zu anderen hier.

    Mein Mittagessen ist - außer MI- früher, d.h. ich versuche spätestens um 15.00h zu essen, möglichst 14.00h. Mittags esse ich auch gerne 2 Brötchen mit Käse und Gemüse drauf. Abends esse ich häufig auch Salat mit Thunfisch oder Salat mit Sojaprodukten, da ich kein Fleisch esse.

    Das mit dem Hüttenkäse hatte ich aus dem SIS Buch. Aber auf Dauer kann ich eh nicht nur das essen abends. Das wäre zu eintönig. :D
     
  7. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Wenn gar ncihts klappt bist du vielleicht einer der wenigen, der am besten mit möglichst wenig EW überlebt. 'Hast du mal probiert auch mittags nur EW zu essen?
     
    #6 patchwork81, 13.11.2008
  8. Bones

    Bones Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Mmh, ja,kurzfristig. Aber ich habe halt durchaus KH-Hunger, wenn man das so beschreiben kann.
    Was ich momentan überlege ist, ob ich zu wenig EW abends esse. Ich esse ja kein Fleisch wegen Variationen, von daher beschränke ich mich zumeist auf Feta light, selten Mozzarella light, Quark, Thunfisch, selten geräucherten Fisch, Tofuprodukte (muss man wieder mit dem Fettgehalt aufpassen). Wieviel EW benötige ich denn bei BMI 31? Laut Buch meine ich 48g. Als ich abgenommen habe, habe ich häufiger abends (wenn ich mich recht erinnere) einen EW-Shake zu mir genommen. Ob es daran liegen kann? Was meint ihr, könnte ich ggf. jeden Abend zum Essen einen halben Shake zu mir nehmen (150ml)? Versuchen würde ich es dann nämlich und wenn es nichts bringt, merke ich es doch bestimmt relativ schnell...?!
     
  9. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in den letzten 2 Wochen auch jeden Abend einen Eiweissshake zu mir genommen. Abgenommen habe ich leider auch nicht, werde ab heute wieder Salat mit Mozarella und Ei essen.
    Gruss Yvonne
     
  10. Anzeige

  11. resi25

    resi25 Guest

    hallo yvonne,
    kann sein das es für dich besser ist ,mehr eiweiss.
    gruß
    resi
     
  12. Bones

    Bones Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Ich zitiere mich mal selber, damit ihr wisst worauf ich mich beziehe. Habe das nun getestet und ich habe nun wieder seit etwas längerer Durststrecke einen Erfolg. Es sind zwar nur 200g, aber ist ok erstmal (für meine Langsamabnehmerei).

    Was ich aber noch festgestellt habe, ist, wenn ich mich mehrmals die Woche wiege (sonst Wiegetag SO), habe ich regelmäßig innerhalb der Woche Gewicht wieder drauf (bis 500g). Ist das normal? Ich esse nicht anders.
     
Thema:

Fehlersuche, keine Abnahme

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche, keine Abnahme - Ähnliche Themen

  1. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  4. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...