1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Diskutiere Dukan-Diät, Erfahrungen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und machen seit 6 Woche die DukanDiät. Jetzt habe ich mein Wohlfühlgewicht erreicht und beginne heute die...

  1. maui27

    maui27 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu in diesem Forum und machen seit 6 Woche die DukanDiät. Jetzt habe ich mein Wohlfühlgewicht erreicht und beginne heute die Stabilisierungsphase. Nun meine Frage: ich habe die deutsche Ausgabe des Buches gelesen und verstehe nicht ganz, was die Spalte auf der inneren Seite der hinteren Umschlagseite mit dem Titel "Erlaubte Lebensmittel (max. 2 Portionen am Tag) Phase 2 +Phase 3+ Phase 4 ausser Proteindonnerstage" aussagen soll.
    Darf ich diese Lebensmittel in der Phase 3 zusätzlich zuden sowieso erlaubten essen? Hätte ich sie in der Phase 2 auch schon essen können? Sind diese Lebensmittel in der Phase 4 auch limitiert, obwohl Dukan im Buch immer und überall schreibt, dass man in der Phase 4 wieder normal essen kann?
    Beziehen sich die Mengenangaben in dieser Spalte auf 1 oder 2 Portionen?

    Es ist im Buch alles wunderbar beschrieben, nu rleider geht er auf diese Lebensmittel gar nicht ein (oder habe ich es überlesen?)

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan-Diät, Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. enzianblatt

    enzianblatt Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Marma75, :)

    ich dachte, ich schließ' mich Dir mal an, da ich letztes Jahr auch schon mal knapp 13 Kilo abgenommen habe und jetzt erneut angefangen habe, um noch weiter runterzukommen. Während der Winter- und Weihnachtszeit hatte ich einfach keine Lust, so streng nach Kalorien zu leben....
    Natürlich ist da wieder etwas auf die Hüften gegangen, aber ich habe mich trotzdem nicht schlecht gefühlt.

    Letztes Jahr habe ich es mit Almased geschafft, stehe auch dahinter. Da mir aber der komplette Verzicht auf Essen z.B. am Abend sehr schwer fällt (der Drink war mir jetzt irgendwie zu wenig, letzten Sommer ist mir das leichter gefallen), habe ich mich vor 2 Wochen entschlossen, Dukan anzuwenden und bin auch recht zufrieden mit dem Ergebenis.

    ....nur bin ich leider echt oft schlapp...Liegt wahrscheinlich aber an den fehlenden Kohlehydraten. Ich gebe nämlich 2 Abende die Woche Sportkurse, da braucht man eigentlich etwas Energie...

    So, nun viele Grüße und viel Glück bei Deiner Abnahme. Stell doch einen Diätticker ein, das motiviert - finde ich...
    enzianblatt 8)
     
    #282 enzianblatt, 17.03.2013
  4. irnan

    irnan Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kerry!
    Danke für deine Überlegungen. Die kreisen ja auch immer wieder in meinem Kopf herum. Meine letzter Hormusstatur vor einem 1/2 Jahr war ob, allerdings Serumabnahme. Zusätzlich bin ich in TCM-Behandlung und seit dem ist gyn.technisch alles perfekt, sogar ohne PMS. Aber mein Stoffwechsel ist nicht mehr der, einer 20ig jährigen und ich gebe sicher nicht auf. Deswegen taugt es mir, hier unter gleich Gesinnten zu sein und zu lesen, dass das Abnehmen manchmal ganz schön holpprig sein kann.

    Lg Irnan
     
  5. irnan

    irnan Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Nicole!

    Auch dir vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Ich weiß, dass ich geduldig sein muss.... das ist manchmal ganz schön nervig, aber wenn ich dann Erfolg habe, hat sich jede Mühe gelohnt. Und da hast du sicher recht, da ich schon seit Jahren, außer der Nascherei und Obst, keine offensichtlichen Kohlehydrate zu mir nehme, wirds ein bisserl schwieriger werden... Und 3MZ schaffe ich kaum, aber ich bemühe mich.

    Lg Irnan
     
  6. mamamaus73

    mamamaus73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Maui,

    ich wünsche dir viel Erfolg und herzlich willkommen!!! (sun)
     
    #285 mamamaus73, 21.03.2013
  7. Lotti

    Lotti Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Leute,

    ich bin echt etwas gefrustet, habe jetzt 7 Kg geschafft und nun hänge ich schon seit 9 Tage fest :( Gestern bin ich auf die Waage und dann hatte ich wieder 1kg mehr , ich halte mich so sehr dran , auch wenn mir mein Brot sehr fehlt und meine Kartoffeln erst. Ich mochte nie gerne diese Zuckerfreien Getränke oder das ganze Süßstoffzeug , grade im Tee ganz schlimm, aber ich habe mich sehr dran gehalten und dann, sowas. Gestern abend habe ich meinem Sohn dann die M&m´s geklaut und gefutter, war mir irgendwie egal.
     
  8. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Lotti,

    ich häng mich mal rein, obwohl ich schon lange mein Gewicht halte. Am Anfang, nach einer sehr schnellen Gewichtsabnahme, hatte ich auch 14 Tage einen Hänger. Da ging garnichts mehr. Wahrscheinlich muss der Körper sich auf die neue Essgewohnheit einstellen. Auf einmal zeigte mir die Waage dann wieder Erfolg. Aber ich hatte immer mal wieder einige Tage dazwischen, an denen nichts ging. Ich finde Du hast super abgenommen. Hatte ja mit dem gleichen Gewicht gestartet und bin nun bei 75 kg. Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Du wirst es schaffen, aber nicht den Mut und die Geduld verlieren. Toi, toi, toi

    Biggi
     
  9. Restilie

    Restilie Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Lotti,
    dieses Gefühl kenne ich auch zur Genüge, wenn mal nichts mehr geht. Das hab ich auch immer wieder erlebt.
    Hier zu lesen dass es den anderen auch so geht , hat mir sehr geholfen und getröstet.
    Da ich schwer abnehme mußte ich für meine angepeilten 11,6 kg , 5 Monate Geduld aufbringen. Aber es lohnt sich nicht aufzugeben.:)
    Wenn Du erst am 27. 2. mit der Diät begonnen hast, dann hast Du ja schon sehr schnell , sehr viel geschafft.
    Was bei Dukan ja das beste ist , dass das Fett wegschmilzt und dir schon bald wieder Lieblings Klamotten passen.
    Also hab Geduld und mach weiter, alles braucht halt seine Zeit.
    LG Restilie
     
    #288 Restilie, 26.03.2013
  10. Anzeige

  11. Lotti

    Lotti Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Danke für euren lieben Worte :)

    Heute habe ich schon wieder nach PP gegessen will ja das es voran geht, ich muss sagen die M&M´s haben gut geholfen um etwas frust abzulassen ;)
    Was mich schon echt stört das ich auf der Dukan Seite nicht die Dauer meiner Phasen ermitteln kann die sind wirklich der Meinung ich hätte mein Idealgewicht schon :@ Habe heute mit meiner Mutter geredet und ihr Erzählt das ich so gefrustet war, sie war ganz cool und hat mir geraten wir einfach eine teure Schokolade zu kaufen und wenn mal frust ist davon einfach ein Schückchen im Mundschmelzen lassen evt. auch ein zweites, dann geht es einem wieder gut :)
     
  12. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hey Lotti,

    entweder das, oder Du backst Dir einen Vorrat Bisquit-Rollen...also nur den Boden. So mache ich das immer. Habe gerade wieder 3 Bleche gebacken. Eins mit Schoko-, eins mit Erdbeer- und eins mit Vanille-EW-Pulver. Super praktisch zum mitnehmen und vor allem bei Süßhunger. Morgens esse ich ganz oft noch gesüssten und mit Aroma gepimpten Quark dazu...echt total lecker und nebenbei auch noch eine schöne EW-Bombe ;)

    LG
    Nicole
     
Thema:

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Dukan-Diät, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät

    Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät: Hallo zusammen, ich bin die Elke 48 Jahre alt und habe am 30.07.2015 mit einem Höchstgewicht von 120 Kilo, mit der Dukan-Diät angefangen. Bis...
  2. Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2

    Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2: Liebe Dukaner/innen, die Diät wirkt sehr gut. Aber - wie sieht es aus, wenn man über einen längeren Zeitraum (während P2) nach dieser Diät...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan-Diät mit 65?

    Dukan-Diät mit 65?: Hall, ich heiße Roswitha, bin 65 Jahre alt und wiege bei meinen 1,65 mtr. inzwischen 86 kg. Gestern bin ich auf die Dukan-Diät gestoßen und weil...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...