1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Diskutiere Dukan-Diät, Erfahrungen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Hunnybunny, also bei ist nur das schlechte Cholesterin auf 268. Nur der eine Wert. Und da ich Raucher bin, sollte er auf 130 sein, bei...

  1. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hunnybunny,

    also bei ist nur das schlechte Cholesterin auf 268. Nur der eine Wert. Und da ich Raucher bin, sollte er auf 130 sein, bei Nichtrauchern sind es 160. Dieser Wert war vor 2 Jahren aber auch schon höher als normal auf 240. Also auch zu hoch. Das liegt dann auch nicht an der Diät. Es ist sicher erblich bedingt und mein Arzt meinte auch es könne am wenig trinken liegen.

    ABer mir macht ehrlich gesagt dieser Harnstoffwert mehr Sorgen. Da dieser sehr schlecht ist. Nicht die Harnsäure sondern Harnstoff. Wenn sich dieser Wert nicht bessert, dann werde ich die Diät kippen u. anderweitig versuchen abzunehmen. Aber ich versuche jetzt mehr zu trinken und hoffe das es dann besser wird.

    Vielen Dank aber für Eure vielen Tipps.

    LG Kidow
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan-Diät, Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vycami

    Vycami Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Ich glaube du hattest irgendwo geschrieben, dass du bereits 2 L am Tag trinkst... Ich denk immer, dass bis zu 3 oder 4 L, gerade im Sommer, auch okay ist, aber mehr sollte es nicht sein!
    Was hat denn der Arzt gesagt, wo das genau herkommt? "Liegt an der Diät" ist mir dabei jetzt zu ungenau ;)
     
  4. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Der Arzt sagte dass der Harnstoff sich durch Eiweisslastige Ernährung bildet und in den Nieren absetzt. Dadurch wird die Durchlässigkeit der Niere beeinträchtigt. Der Duchlässigkeitswert soll bei 80 liegen u. ist bei mir auf 60 gesunken. Er hat mir auch zu Gemüse u. Obst geraten u. auch mehr zu trinken.:)

    2 Liter trinke ich ungefähr. Und dazu muss ich mich schon echt zwingen.
     
  5. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Kidow,

    machst du 1/1. Dann isst Du ja jeden zweiten Tag viel Gemüse, oder? Versuche es mit Brausetabletten, gibs ja so viele verschiedene, dann schmeckt Dir Dein Wasser besser. Oder warme Brühe, wärmt Dein Magen und Du bekommst die nötige Flüssigkeit.

    lg Stella
     
    #194 stella21, 18.05.2012
  6. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Stella,

    ich habe ehrlich gesagt kaum Gemüse gegessen. Auch kein Salat. Fast nur Eiweiss. Das werde ich jetzt auf jeden Fall ändern. Das Eiweiss war einfach zu viel für die 2 Liter Flüssigkeit am Tag.

    LG Kidow
     
  7. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    oh Kidow, das war der Fehler, ich esse alle zwei Tage so viel Gemüse und Salat, Champignons .Magst Du kein Gemüse/Salat, Gurken,Retich,Tomaten, u.s.w. Hab mir auch Sorgen gemacht, wegen die Nieren, aber jetzt weiss ich, das ich es weiter mache, weil nur Eiweiß ist schon problematisch, aber am nächsten Tag Gemüse/Salat ist dann kein Problem. Dann wars Du so wie in erste Phase.

    Bitte, pass auf Dich auf!
    lg Stella
     
    #196 stella21, 18.05.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hi Stella,

    ja das hast du Recht. Ich bin seit Wochen in Phase 1 !!! Mit kleinen Ausnahmen. Werde jetzt meinen Salat KOnsum erweitern ! Mal sehen wie dann das Blut in 4 Wochen aussieht.
    Habe auch den Tipp bekommen abends immer ein paar Mandeln zu essen. Das finde ich auch echt gut. Die sind herzgesund u. halten das Insulin flach.

    LG Kidow
     
  9. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Kidov,

    und, hast Du Dich mit Gemüse angefreundet? Das mit Mandeln, ist vielleicht okay, aber am Anfang noch nicht so richtig, da sehr kaloriereich /aber gutes Fett/, trotzdem, nicht zu viel davon, am bestem gar nicht. Die 3-4 Stück haben so viel Kalorien wie ein grosses Topf voll Gemüse.Dann lieber ein gutes Öl für Salat verwenden, dann hast Du Vitamine und gutes Fett fürs Herz und Insulinspiegel bleibt konstant.

    lg Stella
     
    #198 stella21, 29.05.2012
  10. Anzeige

  11. Koala31

    Koala31 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal, ich bin ganz neu hier! Also ich mach jetzt seit 2 Tagen Die Dukan Diät mit einer Freudin und wir haben beide schon 2 kilos runter!!! freu freu freu!!! Ich hab ein Rezept im Internet gefunden für Haferkleie Brötchen! Kann mir jemand sagen ob ich die in der 1 Phase auch schon essen darf??
     
  12. Susi7589

    Susi7589 Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    ich fange bald mit der Phase 3 an, d.h. endlich wieder Brot essen :-) Ich wollte fragen, welches Brot man denn jetzt genau essen darf? Nur Schwarzbrot? Ich esse lieber Brot vom Bäcker, als das abgepackte, aber bin mir nun nicht sicher was ich kaufen darf. Könntet ihr mir bitte helfen?

    Danke im Voraus :-)
     
    #200 Susi7589, 10.09.2012
Thema:

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Dukan-Diät, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät

    Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät: Hallo zusammen, ich bin die Elke 48 Jahre alt und habe am 30.07.2015 mit einem Höchstgewicht von 120 Kilo, mit der Dukan-Diät angefangen. Bis...
  2. Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2

    Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2: Liebe Dukaner/innen, die Diät wirkt sehr gut. Aber - wie sieht es aus, wenn man über einen längeren Zeitraum (während P2) nach dieser Diät...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan-Diät mit 65?

    Dukan-Diät mit 65?: Hall, ich heiße Roswitha, bin 65 Jahre alt und wiege bei meinen 1,65 mtr. inzwischen 86 kg. Gestern bin ich auf die Dukan-Diät gestoßen und weil...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...