1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Diskutiere Dukan-Diät, Erfahrungen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Deniese, ich habe 6 Monate komplett auf Kartoffel, Reis und Mehlprodukte jeder Art und natürlich Zucker verzichtet - Kohlehydrate nur aus...

  1. Evalotte7

    Evalotte7 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deniese, ich habe 6 Monate komplett auf Kartoffel, Reis und Mehlprodukte jeder Art und natürlich Zucker verzichtet - Kohlehydrate nur aus Gemuese und etwas Obst (Montignac-Diät) und habe dabei ZUGENOMMEN! Bei mir ist es wohl so, dass ich unbedingt auch noch das Fett reduzieren muss. Seit gestern mache ich Dukan und bin sehr motiviert durch Eure Beiträge! Liebe Grüße von Evalotte
     
    #181 Evalotte7, 15.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan-Diät, Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 80048

    Abnehmen Gast 80048 Guest

    na dann, weiterhin viel Spass!
    Der Erfolg kommt sicherlich :)

    Hier kannst du dich satt essen, ohne Heisshunger und es klappt wirklich!!!
     
    #182 Abnehmen Gast 80048, 16.05.2012
  4. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an Alle,

    war gestern beim Arzt zum Check-up. Dort wurden meine Blutwerte kontrolliert. Bin voller Zuversicht dort hingegangen, und musste einen ganz schönen Schlag in die Magengrube einstecken. Mein Arzt hat mir weiterhin die Dukan-Diät verboten. Meine Cholesterin-Werte sind sehr schlecht und was nohc schlimmer ist, die Nierenwerte sind total schlecht. Er sagte wortwörtlich, wenn ich in solchen Schritten so weitermachen würde, dann würde ich bald an der Dialyse hängen. Meine Nieren haben nur noch eine Durchlässigkeit von 60 % und sind voller Harnstoff. Was soll ich denn jetzt nur machen.

    Bin total deprimiert. Soll ich denn jetzt aufgeben. Ich kann mir nur erklären, dass es am Trinken liegt. Ich schaffe nicht mehr wie 2 Liter am Tag. Ich probiere es ja, aber es geht nicht.

    Gebt mir doch mal einen Rat.

    LG Kidow
     
  5. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Kidow,

    es tut mir leid. Welche Nierenwert ist hoch, Harnsäure? Hast du früher gute Cholesterinwerte gehabt? Wie hat der Arzt die Durchlässigkeit gemessen?
    Ich wundere mich nur, da seit ich Dukan mache meine Cholesterinwerte sind gesunken, Blutzuckerwerte auch. Was komisch ist, meine Harnsäure war vor Dukan ein wenig erhöht, und normal mit viel Eiweiß erhöht sie sich noch.
    Bei mir das Gegenteil aufgetreten, Harnsäurewert ist gesunken!

    Ich trinke sehr,sehr viel, wegen Eiweiß.3,5-4 Liter Wasser und Tee. Zuerst musste ich mich zwingen so viel zu trinken, jetzt ist das normal.
    Reduziere ein wenig dein Eiweiß, kontroliere ihn in fddb, mache ich auch, und mache in Apotheke Blutkontrolle, z.B..Cholesterin, Harnsäure und vielleicht noch das was dich interessiert. Kostet nicht so viel. Mache ich auch zur meine Sicherheit, wegen zuviel Eiweiß. Zur Arzt aber gehe ich regelmässig alle 3 Monate, muss ich sowieso wegen meine Schilddrüse.

    Macht dich jetzt nicht kaput, trinke mehr, schreib dir notizen, wieviel und steigere es ein wenig.

    Alles,alles Gute, es wird schon!
    lg Stella
     
    #184 stella21, 16.05.2012
  6. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Kidow,

    ich verstehe garnicht, dass Du so schlechte Werte hast. Mein Arzt hat mir bei jeder Blutkontrolle gratuliert und gesagt, dass meine Werte sich wesentlich verbessert haben seit ich die Dukan mache. Cholesterin super, vorher 225, jetzt 160. Auch hatte ich vorher immer zuviel Harnsäure, musste sogar Allopurinol nehmen. Jetzt haben sich die Werte sehr gebessert und ich brauche nur noch eine halbe Tablette, vorher eine ganze.

    Ich denke da wie Stella, versuche Dein Eiweiß zu reduzieren und trinke noch etwas mehr. Hattest Du vor der Diät schon Probleme mit Harnsäure und Cholesterin ??

    Gehst Du schon immer zu dem gleichen Arzt ? Hast Du Deine Werte mal selbst verglichen ?

    Sicherlich kann Dir keiner vorschreiben, was Du zu tun hast und wenn Du Dich dafür entscheidest, die Dukan abzubrechen, ist das ganz alleine Deine Entscheidung. Das Du natürlich Angst hast um Deine Gesundheit kann ich voll verstehen. Aber ich würde vielleicht noch mal einen anderen Arzt konsultieren. Alle Dukanerinnen haben Unterstützung von Ihrem Arzt bekommen und ausgerechnet bei Dir soll alles schief gegangen sein ?

    Ich hoffe sehr und wünsche Dir, dass Du Dukan weiter machen kannst und sich vielleicht dieses Problem lösen lässt. Es hat doch bei Dir auch ganz toll geklappt mit dem Abnehmen.

    Lass den Kopf nicht hängen und frag vielleicht doch noch mal einen anderen Arzt.(drunk)

    Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung
    gruß
    biggi
     
  7. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Biggi,

    bis jetz habe ich noch nicht aufgegeben. Ich werde die nächsten 4 Wochen weitermachen und dann noch mal das Blut kontrollieren.
    Ich gehe schon seit Jahren zu diesem Arzt und er hat auch mein vollstes Vertrauen. Bevor die Blutwerte vorlagen hat er auch gar nicht negatives zu der Diät gesagt, im GEgenteil er fand es sogar toll das ich das mache.
    Die Harnsäure ist auch nicht erhöht, sondern der Harnstoff. Das wäre noch schlechter meinte er. <ich weiss es nicht bin kein Mediziner. Aber ich werde noch mal in Ruhe drüber nachdenken und auch danach googeln.

    Cholesterin ist bei mir auf 268. Da ich Raucher bin, wäre der Normwert 130. Ich denke das ist auch erblich u. liegt auch bisschen am Trinken. Mir macht die Niere ehrlich gesagt mehr Sorgen.
    ABer wie soll ich das Eiweiss reduzieren, wenn die Diät nur über Eiweiss funktioniert ?

    Ich glaube oder bzw. hoffe das der Schlüssel aller Sorgen bei mir auf das Trinken hinausläuft. Ich werde versuchen noch mehr zu trinken. Ich muss. Aber aufgeben werde ich so schnell noch nicht. Jedenfalls die nächsten 4 Wochen bis zur nächsten Blutkontrolle noch nicht. Aber ich möchte mir natürlich auch die Nieren nicht ruinieren. Das steht in keinem Verhältnis.

    Jedenfall hat mich das ganz schön deprimiert und abends hatte ich eine Fressattacke. Habe 6 Schokoladenstücke gegessen. Daraufhin Magenkrämpfe bekommen u. alles wieder zur Toilette gebracht ! Jetzt ist es wieder gut. Das Gleichgewicht ist hergestellt u. ich mache erst mal weiter. Und hoffe die Werte werden wieder besser.

    LG Kidow
     
  8. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Guten Morgen Kidow,

    leider bin ich auch medizinisch nicht ausgebildet. Ich würde Dir so gerne helfen. Vielleicht kannst Du auch die Ernährung in sofern umstellen, dass Du etwas weniger Eiweiß isst aber dafür einfach mehr Salat und Gemüse. Wichtig ist ja dass Du kein Fett isst. Ich war gestern bei einer Freundin zum Spieleabend ( alle 4 Wochen ) und da gibt es natürlich auch immer was leckeres zu essen. Sie hatte eine Spargelcremesuppe gemacht, lecker. Die war sicherlich nicht im Sinne der Dukan Diät und trotzdem habe ich heute morgen weiter abgenommen. Du schriebst ja auch, dass Du trotz Deiner Sünden an der Konfirmation weiter abgenommen hast. Vielleicht darf man sich auch nicht zu sehr kasteien.

    Also, ich würde es einfach mal mit mehr Salat und Gemüse und weniger Eiweiß probieren. Und lass doch mal das Eigelb weg. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass gerade Eigelb den Cholesterin erhöht.

    Ich drücke Dir ganz fest den Daumen, dass Deine Werte beim nächsten Mal besser sind. Aber Du hast natürlich recht, die Gesundheit ist wichtiger als evtl. noch 5 oder 6 kg abzunehmen, denn Du hast ja schon fast 5 kg runter. Wenn es nicht geht, versuch Dein Gewicht zu halten und bleib aber gesund dabei.

    Schönen Feiertag und genieße bei dem schönen Wetter ein leckeres Stück Dukan Kuchen heute nachmittag.:)

    Gruß
    biggi
     
  9. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Kidow,

    das mit Cholesterin stimmt nicht so, ist aber meine Meinung. Bis ca.200 ist Cholesterin okay /ich war auch Raucher/. War dieses Wert vor Dukan niederiger? Du ernährst Dich wahrscheinlich jetzt auch Fettreduziert? Darum muss Du wissen ob er vorher höher oder niederiger war.Kann ich mir nicht vorstellen das er jetzt wo du weniger Fett isst, das er Wert steigt! Schaue Dir Deine andere Laborbefunde/Blutwerte und vergleiche es. Ich bekommen sie /verlange danach/ von Arzthelferin, wenn die Blutwerte angekommen sind.
    Versuche an P/G Tag mehr Gemüse zu essen und weniger Eiweis, und dan anderen Tag dann normal wie bis jetzt.Dann eben jeden zweiten Tag ein wenig weniger. Nur ein Vorschlag, Gedanke von mir!

    Einen schönen Tag noch
    Stella
     
    #188 stella21, 17.05.2012
  10. Anzeige

  11. Vycami

    Vycami Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Kidow wenn du Dukan so schlecht verträgst, dann wäre vielleicht eine leichte Abwandlung gut, mit der man aber trotzdem weiterhin abnimmt, aber es deinen Werten vielleicht helfen könnte.
    Bei Interesse kannst du mir gerne mal eine Mail schreiben :)
    Wenn ichs öffentlich schreibe steinigen mich alle Dukan-100%ler wahrscheinlich ;)
     
  12. Hunnybunny

    Hunnybunny Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kidow!

    Also ich kann zum Thema Cholesterin nur folgendes schreiben - ich kopiere mal meinen Thema hier rein rein - :

    "Ich habe einen Blutcheck machen lassen (Nov. 2011 - 7 Monate Dukan-) und nächste Woche bin ich beim Arzt zum Ü 40-Check awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_05_tongue_1.png !
    Die Auswertung des Blutes hab ich aber schon in der Hand und mein Cholesterin ist genauso hoch wie vor 3 Jahren, aber das LDL-Cholesterin ist bei 129, wo bis 160 ok ist (laut Wikipedia, ist das ja wohl das schlechte Cholsterin).
    Das HDL-Cholesterin ist bei 80, wo es über 40 liegen soll!
    Sind gesamt 226 wo gesamt bis 200 ok ist!"

    und :
    "Heute war ja der Tag der Tage (ich war zum Ü40-Check) und was soll ich euch sagen?
    Alles bestens!
    Ich habe noch nichts gesagt und ihn erstmal so meine Blutwerte auswerten lassen.
    Darufhin sagte er, das sicherlich das gesamte Cholesterin zu hoch ist, aber das an dem phantastischen Wert des guten Cholesterin liegt.
    Daraufhin fing ich an zu erzählen - 20 Minuten lang!
    Er (der Hausarzt) war sehr interessiert und meinte zum Schluß, das ich das bis zu meinem Wunschgewicht von 55kg weiter machen soll und er mir viel Erfolg wünscht (ehrlich gemeint).
    Also alle Angst, das er anfängt rumzumurren, was für´n Scheiss ich mache, war umsonst!"

    Also wichtig wäre den noch, welches Cholesterin es den bei dir ist. Vielleicht ist dein Wert auch so hoch, weil du halt auch zuviel vom guten Cholesterin hast????
    Ich war vor 5 Jahren bei einem anderen Arzt zum Blutcheck und damals lag mein Gesamtwert bei 220. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Ahnung von gutem und schlechtem Cholesterin! Man hat dieser Arzt mir die Hölle heiß gemacht, das ich fett wäre und völlig falsch esse (Viel Fett und kein Fisch und keine Obst und Gemüse).
    Ich will nur damit sagen: ich hatte keine Ahnung und war fertig und nun hab ich mich mal damit beschäftigt und gegoogelt und war bei einem anderen Arzt und sieh da, doch alles nicht so schlimm!
    Ich habe die Blutrgebnisse von vor 5 jahren und Jetzt mal verglichen (mit dem Wissen von jetzt) und kann eben sagen, das der Typ damals mir Mist erzählt hat.

    Wenn man googelt, bekommt man zu dem Thema sogar solche Ausagen (und das mehrfach):
    "dass Cholesterin zum größten Teil genetisch bedingt ist
    und man mit der Ernährung nur wenig bis gar keinen Einfluss nehmen kann".

    Ich möchte damit nicht sagen, das dein Arzt dich falsch informiert hat, aber die Gesamtwerte und die einzelnen Werte mal genau anschauen. Vielleicht bist du dann auch schlauer und hast halt auch nur zuviel vom Guten Cholesterin!
    Alle anderen Blutwerte waren bei mir im normalen Toleranzbereich.

    LG Hunnybunny
     
    #190 Hunnybunny, 17.05.2012
Thema:

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Dukan-Diät, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät

    Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät: Hallo zusammen, ich bin die Elke 48 Jahre alt und habe am 30.07.2015 mit einem Höchstgewicht von 120 Kilo, mit der Dukan-Diät angefangen. Bis...
  2. Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2

    Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2: Liebe Dukaner/innen, die Diät wirkt sehr gut. Aber - wie sieht es aus, wenn man über einen längeren Zeitraum (während P2) nach dieser Diät...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan-Diät mit 65?

    Dukan-Diät mit 65?: Hall, ich heiße Roswitha, bin 65 Jahre alt und wiege bei meinen 1,65 mtr. inzwischen 86 kg. Gestern bin ich auf die Dukan-Diät gestoßen und weil...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...