1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Diskutiere Dukan-Diät, Erfahrungen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Biggi, Nur nicht auf die Idee kommen abends nichts zu essen,oder weniger, ich esse halbe Stunde bevor ich ins Bett gehe noch mein Quark/ich...

  1. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Biggi,

    Nur nicht auf die Idee kommen abends nichts zu essen,oder weniger, ich esse halbe Stunde bevor ich ins Bett gehe noch mein Quark/ich hoffe Du isst auch Dein Quark abends,sehr wichtig!

    Frühstück vielleicht ändern, ich esse z.B. heute, Kochschinken mit Ei, Tomate dazu,Joghurt /habe PG Tag heute/, morgen was anderes, z.B.Eiweiß von Ei, 2-3 Stück,Joghurt,1-2 Stunde später Dukankuchen /Haferkleie,Joghurt/oder Quark,1 Ei/.Manchmal esse ich Haferkleiekuchen erst abends, oder Champignons mit Ei, oder ohne, haben sehr,sehr wenig Kalorie.Thunfisch,Körniger Käse u.s.w.So das der Körper auch Abwechslung hat und Stoffwechsel nicht stagniert, das ist meine Meinung.Und viel Tee, verschiedene Sorte.
    Mag Du gerne Weisskraut, schmeckt super gedünstet mit ein wenig Rohschinken, mit oder ohne Tomatenmark,Tomaten.Es gibt so viele Sachen. Isst Du gerne Forellentfilets, die esse ich meistens abends mit Peperoni,esse abends auch Harzerkäse wie Du, hab mich schon an Geschmack gewöhnt.

    So jetzt muss ich raus,

    wünsche Dir noch einen schönen Tag, bis bald

    Lg Stella:)
     
    #81 stella21, 16.04.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan-Diät, Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vycami

    Vycami Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Hmm, das klingt echt frustrierend Biggi...
    Kann es vielleicht sein, dass du schlicht und ergreifend zu wenig isst?
    Ansonsten sagt Dukan ja auch, dass man bei Stagnation (die ist ja definitiv gegeben!) am Tag mehr gehen soll.
    Müssten dann so 60 Minuten sein.
    Wenn du das bisher noch gar nicht tust, würde ich erstmal mit 35 Minuten anfangen und es dann so lange steigern, bis du wieder was auf der Waage merkst.
    Sollte das alles nichts helfen, Anfangsphase wiederholen oder mal nach Lebensmitteln googeln, die den Stoffwechsel anregen.

    So würde ich zumindest erstmal vorgehen.

    Die Kalorienzufuhr noch weiter runterschrauben würde ich keinesfalls.
    Du musst immer bedenken, dass der Körper auf Sparflamme schaltet wenn er zu wenig kriegst.
    Das was du isst, klingt nicht gerade nach einer ausreichenden Mahlzeit :(
    Auch wichtig zu wissen wäre es, ob du zwischen den Mahlzeiten Hunger hast. Ich hab mal gelesen, dass der Körper kein Fett abbaut, in den Phasen wo man Hunger hat...
    Zum Thema Kochschinken und Ei, was Stella angesprochen hat: Kochschinken ist Schweinefleisch -> bei Dukan in der 2. Phase verboten!

    Hoffe, dass dir das irgendwie weiter hilft.

    Liebe Grüße :)

    EDIT:
    Und das hier hab ich gerade noch in einem anderen Forum gefunden :)

    "bei langfristiger stagnation soll man dem körper und seinem stoffwechsel wieder einen "kick" geben.
    3 salzlose sehr strenge pp tage einbauen:
    plan wie untern beschrieben (den hab ich für MICH so festgelegt - und hatte erfolg!)

    1.tag:
    früh: kaffe mit sojamilch light (100ml), haferkleiebrei mit sojamilch (100ml) mit zimt
    zwischenmahlzeit: 150 sojajoghurt von alprosoja mit süßstoff und zimt
    mittag: gedünsteter weißer fisch (also kein lachs), so viel du kannst - ohne salz, dafür mit kräuter
    zwischenmahlzeit: kleiner kaffe mit sojamilch light (100ml) und 150 sojajoghurt mit süßstoff und vanillearoma
    abends: pute abgebraten ohne fett (eh klar) so viel du kannst

    du hast dann nur 600g milchprodukte aber durch das soja nur 1/2 kh´s

    2.tag:
    früh: wie 1.tag
    zwischenmahlzeit: wie 1.tag
    mittag: rinderhack mit kräutern und 0,2% exquisa als sauce drüber
    zwischenmahlzeit: wie 1.tag
    abends: omlette aus 4 ew mit 2 scheiben putenschinken

    3.tag:
    früh und zwischenmahlzeiten wie 1.tag
    mittag: hühnerbrust mit kräutern und cottage hüttenkäse dazu mit selbstgeriebenen kren verfeinert
    abends: weißer fisch

    an allen tagen nur 2l brennnesseltee (aus der apotheke) "
     
    #82 Vycami, 16.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2012
  4. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Vycami,

    ich dachte magere Schinken ist erlaubt, hab gerade geschaut, hat weniger Fett als Forellen Filets.Meine Geschmacksnerven brauchen von Zeit zur Zeit anderer Geschmack, und sich von Puten/Hähnchengeschmack zu erholen,;)ha. Und meine 2.Phase wird noch lange.. dauern, und bevor ich in mein altes Erhährungsschema/KH+KH ]:)/ zurückfalle gönne ich mir 1 bis 2 Scheiben Hinterschinken von Zeit zur Zeit und dann passt wieder. Lieber 1,2 gr. mehr Fett als KH.
    Jetzt kommt mein Abendessen Seehecht mit Kräutern/Knoblauch,Salat und Gurke und in ca.2 Stunden meine Schale Quark.
    Schönen Abend noch
    Stella
     
    #83 stella21, 16.04.2012
  5. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Ihr Lieben,

    finde ich ganz toll, dass Ihr mir so helft. Nein, Hunger habe ich eigentlich nicht zwischen den Mahlzeiten. Okay, manchmal habe ich Gelüste auf etwas was ich nicht darf, aber dann ess ich eine Scheibe Putenschinken o.ä. und dann geht es wieder. Bei den Lebensmittel versuche ich mich schon streng an Dukan zu halten.
    Das mit dem 60 Minuten gehen ist bei mir etwas schwierig, da ich vor 3 Wochen eine Knie OP hatte und auch im anderen Knie starke Arthrose habe. Darum hat meine Ärztin mir empfohlen, viel Fahrrad zu fahren. Dabei belaste ich meine Knie nicht und habe aber trotzdem meine Bewegung. Das mache ich nun schon seit einem Jahr, dass ich jeden Tag Fahrrad fahre. Außerdem mache ich Muskelaufbau im Kieser Studio 2 x die Woche.
    Ich werde mal versuchen, alle Eure Ratschläge in meinen Dukan Plan einzubauen und vielleicht sogar etwas mehr zu essen. Trinken tue ich eigentlich reichlich, hab mir gerade eben in der Stadt noch einen Ingwertee gekauft, den werde ich mir gleich zubereiten.
    Außerdem werde ich heute abend noch mal Quark essen. Frage: womit kann ich denn außer Süßstoff dem Quark etwas mehr Geschmack geben ? Ich habe bisher immer nur Süßstoff und einen Spritzer Zitrone reingegeben. Bei den anderen Aromen traue ich mich immer nicht. Darf man Vanilleschote nehmen oder etwas Natreen Vanillepuddingpulver ?

    Am Anfang lief es so gut und nun bin ich so verunsichert. Vielleicht muss ich auch einfach etwas Geduld haben, das ist mein Problem.

    Schönen Abend allen Dukanerinnen und vielen Dank für die Hilfe(hi)

    Gruß
    biggi
     
    #84 biggi53, 16.04.2012
  6. Vycami

    Vycami Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Also was ich dir sehr empfehlen kann ist z.B. Monin Vanille light Sirup
    Klingt komisch, kennt aber jeder, musst nur mal bei Google eingeben. Gibts zum Beispiel beim Edeka :)
     
  7. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Biggi,

    ich mache Quark mit ein wenig Wasser, Süßstoff und nehme zur Abwechslung Vanille Aroma z.B. von Dr.Oetker, oder was anderes, oder die Sachen von Ostmann.Gibs in jeden Geschäft. Gibs noch andere Geschmack, musst ausprobieren was Du so magst.Ob die Sachen erlaubt sind, weiss ich nicht genau.Oder par Tropfen Ananassirup, schmeckt auch super.Ich glaube Vanilleschote darf Du auch nehmen, warum nicht, hab noch nicht ausprobiert.
    Ich esse Quark meistens abends, morgens eigentlich nie.

    Wünsche Dir Gute Nacht,
    lg Stella
     
    #86 stella21, 16.04.2012
  8. sabiza

    sabiza Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    das hört sich ja gut an, denn ich habe auch stillstand. Oder habe ich was falsch gemacht. Ich weiß es nicht habe eigentlich jetzt schon den 15. Tag dieerste Phase gemacht. heute esse ich mal Tomaten . Das erste Gemüse. Ich vermisse nichts aber vielleicht habe ich deshalb den stillstand. Ich versuche mal das Program was du hier vorgeschlagen hast.
    Toll das man hier immer Anregungen bekommt.

    LG Claudia
     
  9. Vycami

    Vycami Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Oha, 15 Tage die 1. Phase?!
    Es steht doch überall, dass man das höchstens 10 Tage machen soll...
    Vielleicht hat dein Körper da einfach auf Sparflamme geschaltet, wenn du ihm jetzt einen halben Monat lang nur Proteine gegeben hast.
    Hast du mal den Calculator benutzt um rauszufinden, wie lang du die 1. Phase eigentlich machen solltest?
     
  10. Anzeige

  11. tanii88

    tanii88 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Soja Produkte

    Ich stehe auch sehr lange auf meinem Gewicht und werde nun ein paar reine PP Tage einlegen.

    Wie ist das mit den Soja Produkten? Die haben wirklich so viel weniger Kh? Das wäre echt super, damit habe ich mich bisher garnicht auseinandergesetzt.

    @biggi53:

    Ich habe mir Quark Fix Pulver gekauft mit Erdbeer Geschmack, schmeckt toll. Hat natürlich auch ein paar Kh aber ich teile mir das Pulver in kleine Mengen ein und bereite es nicht nach Packungsanweisung zu, so ist die Menge an Kh sehr gering. Vielleicht bei deinem Stillstand nicht zu empfehlen. Ich habe es mir bisher 2x gemacht und werde, bis sich etwas tut an meinem Gewicht, nicht mehr benutzen.
     
    #89 tanii88, 18.04.2012
  12. sabiza

    sabiza Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich weiß das es nicht gut ist. Fange jetzt mit Gemüse an.
    Hoffe das es dann wieder besser klappt.
    mein Körper ist schon ein stures Teil lach....
    Gestern bin ich mit einer Freundin eine gute halbe Stunde gelaufen. Das hat Spaß gemacht

    LG Claudia
     
Thema:

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Dukan-Diät, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät

    Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät: Hallo zusammen, ich bin die Elke 48 Jahre alt und habe am 30.07.2015 mit einem Höchstgewicht von 120 Kilo, mit der Dukan-Diät angefangen. Bis...
  2. Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2

    Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2: Liebe Dukaner/innen, die Diät wirkt sehr gut. Aber - wie sieht es aus, wenn man über einen längeren Zeitraum (während P2) nach dieser Diät...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan-Diät mit 65?

    Dukan-Diät mit 65?: Hall, ich heiße Roswitha, bin 65 Jahre alt und wiege bei meinen 1,65 mtr. inzwischen 86 kg. Gestern bin ich auf die Dukan-Diät gestoßen und weil...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...