1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Diskutiere Dukan-Diät, Erfahrungen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das mach ich bei mir auch :D Hab das blöde Osterzeug allerdings noch bei mir, weil ich nicht wusste wem ichs schenken soll... Aber sonst haben wir...

  1. Vycami

    Vycami Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Das mach ich bei mir auch :D Hab das blöde Osterzeug allerdings noch bei mir, weil ich nicht wusste wem ichs schenken soll... Aber sonst haben wir auch nix mehr im Haus ;)
    KH zählen tu ich au nicht wirkich, mit den erlaubten Dukanprodukten kann man diese Grenze eh kaum erreichen, es sei denn man wird wirklich völlig maßlos und das passiert mir eigentlich nicht :)
    War halt nur mal so eine Idee :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan-Diät, Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo tanii88,

    da kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich habe jahrelang Diäten gemacht, bei denen ich immer Kalorienzählen musste, oder Punkte wie bei Weight Watchers. Das hat mich total fertig gemacht. Vorallem ich muss mich satt essen können und das kann ich bei der Dukan Diät. Das mit den Süßigkeiten stimmt total. Meine Kolleginnen haben mir je einen Lindt Osterhasen geschenkt. Heute vormittag bin ich schwach geworden und habe einen davon gegessen. Allerdings nur ein ganz kleiner. Aber ich werde es wie Du machen. Den zweiten Osterhasen werde ich am Montag verschenken.
    Mein Mann isst ja gerne Süßes, aber seit ich Dukan mache, isst er die Süßigkeiten heimlich, so dass ich garnicht in Versuchung komme.
    Ich habe mich bisher noch nicht getraut, Kakao in den Pfannkuchen zu machen, habe aber jetzt gelesen, dass es im Reformhaus auch fettfreien Kakao gibt. Den werde ich mir mal holen.
    Auch in das Dukan Küchlein werde ich am Wochenende mal einen halben Löffel Kakao machen.

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg:)

    Gruß
    Biggi
     
    #72 biggi53, 13.04.2012
  4. Vycami

    Vycami Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Melania hat mal gesagt, dass Fett gar nicht so das größte Problem ist... Viel mehr muss man eben auf die KH achten.
     
  5. tanii88

    tanii88 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Genau..

    Laut Dukan soll auch weitestgehend auf Fett verzichtet werden. So sollen alle Milchprodukte bestenfalls 0,1% Fettanteil beinhalten.

    Aber es stimmt, dass die Kombination Fett und Eiweiss weniger schlimm ist als Fett und Kohlehydrate, so funktioniert z.b. auch die Atkins Diät.

    Es ist ja auch so, dass Rinderhack oder Räucherlachs auch einen relativ hohen Fettanteil haben, dennoch beides erlaubt ist während der Dukan Diät..
     
    #74 tanii88, 14.04.2012
  6. Vycami

    Vycami Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Und wieder mal machte es einen riesen Schubs nach unten...
    Gestern noch 86,5 oder so, heute 85,5 (wasntme)
    Hab aber auch gestern ausser 2 Dukanbrötchen, nem Ei und zwei Hüttenkäse nix gegessen... Hatte einfach keinen Hunger... Dafür aber 4l getrunken.
    Wenn das Gewicht morgen auf der Waage wieder mehr anzeigt, würde es mich diesmal immerhin nicht wundern :D
     
  7. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Vycami,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Gewichtsabnahme. Ich bin ganz verzweifelt. Seit 2 Wochen stehe ich auf 90 kg und es tut sich nichts !!!!!!
    Nun habe ich beschlossen 5 Tage lang nochmal die Angriffsphase zu machen. So steht es auch im Dukan Buch. Wenn das Gewicht steht, soll man für ein paar Tage die Angriffsphase essen. Vielleicht war ich doch zu leichtsinnig, dass ich immer mal wieder etwas gegessen habe, was eigentlich nicht auf der Liste steht. Wie haltet Ihr das eigentlich mit dem Wechsel Eiweißtag und Eiweiß mit Gemüse oder Salat ?? Macht ihr täglichen Wechsel oder 5 Tage Eiweiß und 5 Tage mit Gemüse und Salat. Ich habe es im täglichen Wechsel gemacht. Ist das vielleicht doch nicht so gut ???

    Schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen.

    Gruß
    biggi
     
    #76 biggi53, 15.04.2012
  8. Vycami

    Vycami Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Also ich machs abwechselnd, esse aber auch an Gemüsetagen nicht soooo viel Gemüse.
    Angeblich soll der Erfolg mit 5/5 besser sein, aber auch schwieriger durchzuziehen... Hängt vielleicht aber auch vom jeweilign Menschen ab...
    Und vielen Dank biggi :)
     
  9. tanii88

    tanii88 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ich wechsel täglich

    Ich wechsel mich jeden Tag ab, esse aber auch nicht sehr viel Gemüse.. Vorgestern habe ich mir eine Hühnersuppe gemacht mit etwas Gemüseeinlage..Möhre, Zwiebel, Sellerie usw..

    Heute zum Frühstück ein paar Cherrytomaten und eben habe ich in meinen Hackauflauf eine halbe Paprika geschnibbelt..

    Ich stehe auch sehr lange auf meinem Gewicht, versuche aber wirklich nicht so oft daran zu denken und mich in Geduld zu üben. Habe mir feste vorgenommen, mich erst Ende nächster Woche wieder zu wiegen, weil ich merke wie enttäuscht ich jedes Mal bin und meine Motivation sinkt..und das möchte ich einfach nicht.

    Wenn dann nichts passiert ist, würde ich auch wieder mehrere Eiweisstage einlagen und dabei noch etwas strenger werden. z.B. nur leichtes Fleisch essen, also kein Räucherlachs, kein Rinderhack und mehr Hähnchen..
     
    #78 tanii88, 15.04.2012
  10. Anzeige

  11. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Biggi,

    ich dachte zuerst du hast 10 kg abgenommen seit 30.3., hab mich schon gewundert, wau 10 kg in zwei Wochen, unmöglich, hab dann gesehen du hast angefangen in Januar/mit Dukandiät? oder allgemein abnehmen/.
    Ich habe zuerst 5/5 gemacht, dann 3/3 und jetzt bin ich beim 1/1.Finde es momenntan sehr gut.

    Trinkst du genug? hast du Verdauungsprobleme vieleicht?Mach etwas, das ein wenig Abwechslung kommt in Deiner Ernährung,z.B.abends eine Schale Quark essen v.d.Schlafen,wenn Du es nicht machst.Trinke Brenneseltee,Ingwertee,hab auch Artischokentee gefunden.Seit ich so viel Tee trinke, habe ich nicht mehr so viel Verdauungsprobleme wie am Anfang.Schreib, was Du so alles isst, nicht das Du zuwenig oder etwas falsches isst.

    Alles Gute, es wird schon
    Stella
     
    #79 stella21, 16.04.2012
  12. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo stella,

    ja, ich habe Ende Januar mit Dukan angefangen und bis vor 10 Tagen 12 kg abgenommen. Seit 10 Tagen stehe ich auf 90 kg und es rührt sich nichts mehr. Ich trinke wirklich viel Wasser , ca. 2 l am Tag und dann noch 2 große Tassen Grüntee und 1 Tasse Kaffee. Morgens esse ich meistens Joghurt und Quark mit der Haferkleie, Süßstoff und 1 Teel. Gojibeeren. Das steht auch im Dukan Buch. Zwischen Mahlzeit ist ein Joghurt mit Süßstoff (von Zott), der hat 49 Kalorien. Mittags esse ich Fisch oder Fleisch oder Rührei und an den Gemüsetagen etwas Gemüse, nur gedämpft und mit etwas Salz und Pfeffer gwürzt. Meistens esse ich nachmittags garnichts. Abends esse ich Putenbrust, Hähnchenbrust oder Thunfisch oder Tartar und ab und zu einen Salat mit dem Dukandressing. Allerdings esse ich zwischendurch immer mal eine Scheibe Putenbrust oder mageren Schinken oder ein kleines Stück Harzer Roller ( unter 1 % Fett ). Am Wochenende mache ich mir das Dukan Küchlein und esse dies zum Kaffee nachmittags. Ab und zu nehme ich mir morgens 2 Scheiben Eiweißbrot mit magerem Schinken zum Frühstück mit. Und manchmal ein gekochtes Ei.
    So, nun frage ich Dich, wo liegt mein Fehler. Mit dieser Ernährung habe ich ja auch recht zügig die 12 kg abgenommen. Ich weiß garnicht, was ich ändern soll. Fett esse ich garnicht, auch beim braten nehme ich einen Tropfen Öl und manchmal brate ich sogar nur mit Wasser, auch das geht. Fisch dünste ich meist nur.
    Nun überlege ich schon, ob ich vielleicht abends garnichts mehr esse und so um 16 Uhr die letzte Mahlzeit zu mir nehme. Vielleicht bringt das etwas.
    Verdauungsprobleme habe ich garkeine, hatte ich auch noch nie. Daran kann es nicht liegen.

    Also, wenn Du mir helfen kannst oder vielleicht noch Tips hast, ich bin dankbar für jede Unterstützung.;(

    Gruß
    biggi
     
    #80 biggi53, 16.04.2012
Thema:

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Dukan-Diät, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät

    Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät: Hallo zusammen, ich bin die Elke 48 Jahre alt und habe am 30.07.2015 mit einem Höchstgewicht von 120 Kilo, mit der Dukan-Diät angefangen. Bis...
  2. Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2

    Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2: Liebe Dukaner/innen, die Diät wirkt sehr gut. Aber - wie sieht es aus, wenn man über einen längeren Zeitraum (während P2) nach dieser Diät...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan-Diät mit 65?

    Dukan-Diät mit 65?: Hall, ich heiße Roswitha, bin 65 Jahre alt und wiege bei meinen 1,65 mtr. inzwischen 86 kg. Gestern bin ich auf die Dukan-Diät gestoßen und weil...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...