1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Diskutiere Dukan-Diät, Erfahrungen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo tanii88, ich habe mit Begeisterung gelesen, wie kreativ Du bei der Umsetzung der Dukan Diät bist. Ich werde mir sicher einige Deiner Tips...

  1. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    hallo tanii88,

    ich habe mit Begeisterung gelesen, wie kreativ Du bei der Umsetzung der Dukan Diät bist. Ich werde mir sicher einige Deiner Tips zu Herzen nehmen. Also, ehrlich, wenn ich so wenig wiegen würde, käme ich garnicht auf die Idee Diät zu machen. Aber jeder muss mit sich zufrieden sein.
    Ich habe seit Januar 2012 bis heute mit der Dukan Diät 12 kg abgenommen und will nochmal 12 kg abnehmen. Mit Deinen tollen Rezepten und Ideen wird es sicher noch besser klappen.
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen. :D

    Gruß
    biggi53
     
    #41 biggi53, 04.04.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan-Diät, Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tanii88

    tanii88 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Hallo biggi53,
    ich verstehe schon, dass alleine meine Angaben zu Gewicht und Größe meist schon sehr schlank wirken aber ich versichere, ich sehe nicht unbedingt dünn aus, was wiederum nicht meine alleinige Meinung ist. Mein Freund, Freundinnen, Schwester usw verstehen es, dass ich gerne etwas abnehmen möchte. Natürlich ist niemand der Meinung, ich wäre dick aber sie sagen mir, dass ich nicht meinem Gewicht entsprechend aussehe. Das ist von Körperbau zu Körperbau sehr unterschiedlich. Ich habe Freundinnen, die bei ähnlicher Größe 60 kg wiegen und ich würde sofort mit Ihnen tauschen. Wie gesagt, dass Gewicht ist mir nicht so wichtig :)
    Freut mich, dass du schon so viel Erfolg hattest und noch mehr schaffen möchtest.

    Einige Rezepte habe ich im Internet gefunden, andere denke ich mir selber aus. Dukan lässt da viel Spielraum. Ich bin manchmal selber sehr erstaunt, was man nicht alles Leckeres essen darf.

    Hier das Rezept zu den Dukan Brötchen. Es gibt sehr viele Rezepte, wenn man googelt aber die meisten enthalten Hefe, was wiederum unvorteilhaft für die Diät ist.

    Zutaten:


    • 250gr Frischkäse
    • 4 Esslöffel Weizenkleie
    • 4 Esslöffel Haferkleie
    • 3 Eier (Eiweiss trennen)
    • 1/2 Teelöffel Backpulver
    Zubereitung der Dukan Brötchen:
    Alles in einen Mixer geben und gut mischen. Das geschlagene Eiweiss erst zum Schluss unterheben, die Masse in kleine Formen verteilen (Muffin-Form geht auch). Die Formen dann in den vorgeheizten Backofen stellen und bei 180 Grad ca. 30-35 Minuten backen, bis die gewünschte Bräune erreicht ist.


    Hier ein Rezept zu einem Brot, was ich wirklich sehr sehr lecker fand. Mein Freund hat es auch probiert und war begeistert.

    Brot


    • 6 Eier
    • 450 g Magerquark
    • Salz nach Belieben ( ca. 1-2 Teelöffel)
    • 250 g Haferkleie
    • 50 g Weizenkle
    • 1 Päckchen Backpulver
    • 4 Esslöffel Leinsamen (kann, muss aber nicht unbedingt)

    Alles gut durchmischen und in eine nicht zu grosse Kastenform geben (am besten Silikonform, da kein Fett verwendet werden muss und es klebt nichts an). Dann 50 Minuten bei 200 Grad backen , bei Heissluft 180 Grad (vorgeheizt). Danach sofort aus der Form nehmen und auskühlen lassen. In dünne Scheiben schneiden und portionsweise einfrieren, da es nicht allzu lange hält – frisch ca. 1-2 Tage.



    Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg :)
     
    #42 tanii88, 05.04.2012
  4. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo tanii88,

    ich bin begeistert über Deine tollen Rezepte. Die Brötchen werde ich sofort an Ostern ausprobieren. Z.Zt. verwende ich das Eiweißbrot oder auch Abendbrot vom Bäcker, das angeblich auch ohne Kohlehydrathe sein soll. Aber wenn ich es selber backe, weiß ich was drin ist. Hast Du schon mal den Dukan Kuchen ausprobiert ? Bei mir ist der nicht so richtig was gworden. War sehr hart und nach 2 Tagen eigentlich auch ungenießbar.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und freue mich immer über neue Anregungen und Rezepte.

    Schöne Ostern
    Gruß
    biggi53
     
    #43 biggi53, 05.04.2012
  5. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    mache gleiches Rezept mit Haferkleie,2 EL Quark, 1 Ei,ein wenig Backpulver oder Prise Hefepulver und statt Salz nehme ich Flüssig Süßstoff/abwechselnd mit Vanillearome /oder andere Aroma/.Eine kleine Plastik Schüselle und ca.3-4 Min. in die Mikrowelle, fertig. Ich freue mich schon Stundelang vorher auf mein Dukankuchen oder besser gesagt Küchlein.Und es gibt danach keinen Heisshunger auf was Süßes.
    Schöne Ostern!
    Stella
     
    #44 stella21, 06.04.2012
    sweetswiftyboo gefällt das.
  6. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    hallo stella21,

    bitte schreib doch noch mal ganz genau, wie Du den Kuchen machst. Ich hab ja auch immer so Heißhunger und der Kuchen ist mir nie gelungen. Im Rezept steht er mit Lebkuchengewürz. Das bekomme ich im Sommer nirgendwo. Kann ich da jedes andere Aroma nehmen ?
    Und bei wieviel Grad muss er in die Mikrowelle und muss die Schüssel abgedeckt sein ?

    Bin ja immer offen für neues, denn ich fühle mich rundherum wohl bei der Diät. Ich habe nur seit einigen Tagen immer mal wieder Magenschmerzen und Sodbrennen. Vielleicht kommt das von der vielen Säure ( Joghurt, Quark etc. )
    Vielleicht hat da auch jemand Erfahrung, was man gegen das Sodbrennen machen kann.

    Schöne Ostern

    Gruß
    biggi53
     
    #45 biggi53, 07.04.2012
  7. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Biggi,

    machst Du auch Dukandiät? Diese Kuchen mache ich auch erst 2-3 Wochen, hab irgendwo unter Rezepten gefunden und gleich ausprobiert, erhlich gesagt, das ist Höhenpunk in meinem Tag.
    Biggi, oben steht schon was ich alles nehme, aber nochmals, 2 EL Haferkleie, 1 Ei, 2-3EL Quark, Spritzer Süßstoff, das habe ich erste Woche gegessen und jetzt expermentiere es mit Aroma, egal welche.Alles zusammen umrühren, in Mikrowelle rein, mache auf ca.600-700 Watt und ca.3-4 Minuten.Muss ausprobieren, kannst Mikrowelle ruhig aufmachen und zu sehen ob schon fest ist.Eigentlich muss ja nicht ganz fest sein, mir schmeckt wenn es bischen weicher ist aber nicht zu weich wieder. Hab was vergessen, wenig Backpulver dazu.Muss nicht abgedeckt sein. Ich nehme jedesmal andere Plastikschüssele, rund, eckig u.s.w. so das es immer ein wenig anders aussieht.

    Gegen zu viele Säure,Sodbrennen nehme ich Natron, gibts in Pulver und Tablettenform.

    Wenn du noch Fragen hast, frage mich ruhig, mache schon 2 Monate Dukan.

    Dir auch schöne Ostern
    Liebe Grüße, Stella
     
    #46 stella21, 07.04.2012
    1 Person gefällt das.
  8. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Stella,

    danke für die schnelle Antwort. Ja, ich mache seit 3 Monaten Dukan Diät und habe 12 kg abgenommen. Angefangen habe ich mit 102 kg und bin jetzt bei 90 kg. Bin total happy, dass es so gut läuft. Am Anfang habe ich mich ganz strikt an alles gehalten, aber irgendwann fehlte mir Brot und Brötchen. Dann habe ich mir beim Bäcker das Eiweißbrot und die Eiweißbrötchen gekauft. Die sollen laut Angaben des Bäckers nur 5 % Kohlehydrathe enthalten.
    Das geht auch ganz prima, nur denke ich dass die Kohlehydrathe die ganze Diät vielleicht etwas stoppen.

    Ich werde morgen gleich mal Dein Rezept ausprobieren. Freue mich schon drauf.

    Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg

    gruß
    Biggi
     
    #47 biggi53, 07.04.2012
  9. sabiza

    sabiza Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hi, ich mache die Dukan Diät seid letzten Montag, fühle mich super gut und habe schon 2,9 kg weg.
    Ich esse zum Frühstück einen Joghurt mit Kleie und ein Ei. Ich vermisse zwar mein Brot aber im Moment geht es noch. Ich hoffe das ich die Kraft aufbringe weiter zu machen.
     
  10. Anzeige

  11. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Sabiza,

    willkommen in der Dukan Fan Gemeinde. Ich habe seit Januar 2012 schon 12 kg abgenommen. Wir haben alle mit dem Problem zu kämpfen, dass wir das Brot oder die Brötchen vermissen. Schau mal bei Deinem Bäcker nach, ob er Eiweißbrot oder manche nennen es auch Abendbrot hat. Das kannst Du in Maßen essen, denn es enthält nur 5 % Kohlehydrathe. Ich esse es morgens, damit ich das Gefühl habe, etwas zu kauen. Unser Bäcker macht jetzt sogar Eiweißbrötchen, das gönne ich mir Sonntags. Aber natürlich erst, wenn Du die Angriffsphase überstanden hast.
    Außerdem schau Dir mal die Rezepte von stella21 an, die sind gigantisch. Da hast Du auch mal was süßes.

    Wenn Du die Angriffsphase durchgestanden hast und dann auch Salat und Gemüse in Maßen essen kannst, wirst Du Dich gleich besser fühlen. Ich habe damit gar keine Probleme, denn auch wenn wir mal essen gehen, bestelle ich mir ein schönes Stück Fleisch oder Fisch und einen großen Salat dazu. Satt bin ich dann auf jeden Fall.
    Als wir im Februar im Urlaub waren, habe ich zwar auch versucht, mich genau an die Dukan zu halten, aber im Urlaub klappt das nicht immer ( hab auch mal ein Eis gegessen ) und habe trotzdem in 14 Tagen nur 800 gr. zugenommen, die hatte ich nach 2 Tagen Dukan wieder runter.
    Ich habe mit 102 kg angefangen und bin jetzt bei 90 kg. Halte durch, Du wirst Dich wie ein neuer Mensch fühlen, wenn Du plötzlich 2 Kleidergrößen weniger hast.
    Vorallem ess Dich satt, ich esse auch immer ein Müsli mit Haferkleie, Joghurt und Quark (manchmal auch Hüttenkäse ) etwas Zitronensaft und Süßstoff. Dann mache ich mir noch einen Esslöffel Gojibeeren rein und lass das über Nacht stehen und esse es morgens. Dann sind die Gojibeeren richtig saftig und schmecken toll. Und ich bin danach pappensatt. Zwischendurch einen Fruchtjoghurt mit 49 Kalorien und mittags Fleisch oder Fisch oder Rühreier. Nachmittags dann einen Dukan Pfannekuchen mit ganz dünn Honig oder Marmelade und abends z.B. geräucherte Forelle mit 1 Gewürzgurke oder Thunfisch. Nach der Angriffsphase kannst Du das ja alles ganz toll mit Salat oder Gemüse variieren.

    Ich drücke Dir ganz fest den Daumen das Du durchhälst und wünsche Dir viel Erfolg.

    Gruß
    biggi53
     
    #49 biggi53, 08.04.2012
  12. ute49

    ute49 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Frohe Ostern alle alle Dukaner,
    ich bin nun auch schon einige Zeit dabei. Leider stehe ich seit fast 2 Wochen auf meinem Gewicht. Es geht nicht unter die 80 kg. Werde wohl mich in Gedult üben müßen, das fällt mir nur leider sehr schwer.
    Freu mich rießig für biggi. Bei Dir läuft es ja einfach toll. Ich esse das Eiweißbrot am Wochenende und die Brötchen habe ich noch nicht gefunden.
    Heute koche ich einen Putenbraten im Bratschlauch mit Gemüße. Hm lecker, freu mich schon.
    Gruß
    Ute
     
Thema:

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Dukan-Diät, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät

    Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät: Hallo zusammen, ich bin die Elke 48 Jahre alt und habe am 30.07.2015 mit einem Höchstgewicht von 120 Kilo, mit der Dukan-Diät angefangen. Bis...
  2. Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2

    Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2: Liebe Dukaner/innen, die Diät wirkt sehr gut. Aber - wie sieht es aus, wenn man über einen längeren Zeitraum (während P2) nach dieser Diät...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan-Diät mit 65?

    Dukan-Diät mit 65?: Hall, ich heiße Roswitha, bin 65 Jahre alt und wiege bei meinen 1,65 mtr. inzwischen 86 kg. Gestern bin ich auf die Dukan-Diät gestoßen und weil...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...