1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Diskutiere Dukan-Diät, Erfahrungen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Lynx...2 Kilo werden es bei mir auch nicht...momentan stagniert mein Gewicht etwas....Schöne Grüsse, Patito

  1. patito

    patito Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lynx...2 Kilo werden es bei mir auch nicht...momentan stagniert mein Gewicht etwas....Schöne Grüsse, Patito
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan-Diät, Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gianna55

    Gianna55 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hey Patito,

    hat sich bei Dir in Sachen Stagnation schon was getan? Mir gehts gerade genauso ... :-(

    VG Gianna
     
    #22 Gianna55, 11.01.2012
  4. TamaraChristina

    TamaraChristina Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bewundere euch alle so sehr!!

    Hab am Montag mit dukan angefangen und um ganz ehrlich zu sein ich vermisse sooo sehr ein wenig gemüse zum essen oder brot aber würd mich schon damit zufrieden geben wenn ich paprika zum frühstück essen könnt naja habt ihr vl ein paar tipps für mich wie ich das duchhalte und vl ein paar ideen ?

    GLG danke im vorraus eure Tamara
     
    #23 TamaraChristina, 11.01.2012
  5. Gianna55

    Gianna55 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo TamaraChristina,

    wie lange planst Du denn Deine Angriffphase durchzuziehen? Wenn Du bereits am Montag begonnen hast, dann scheint das Gemüse doch bereits nah zu sein, oder?!
    Mmh ... in puncto Tipps, fällt mir neben "Augen zu und durch - ist doch nur kurz" nur der "Blick auf die Waage" ein. Bei mir - wie vielen anderen Dukanern - sind in den 5 Tagen attack ordentlich Kilos gepurzelt und das sollte doch wohl Motivation genug sein.

    Was sagt denn Deine Waage?

    Liebe Grüße
    Gianna
     
    #24 Gianna55, 12.01.2012
    1 Person gefällt das.
  6. lynx

    lynx Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Liebe Tamara,
    mir hat die Abwechslung immer geholfen... also z.B. ein paar Shrimps, statt immer nur Hähnchen,... Oder andere Zubereitungsarten: Bei mir gibts an Eiweißtagen häufig Hühnchen, in der Pfanne gebraten. Um mehr Spaß am Essen zu haben habe ich letztens das Hühnchen als Suppe gemacht, also das Fleisch nur ganz kurz angerbaten und dann eben mit Wasser aufgegossen und gegart, viele Kräuter dazu und kräftig würzen, das war dann schon wieder ein ganz anderes Gefühl im Bauch. Oder falls du auch Aufschnitt (also Pute oder Hühnchen) isst: Wenn man die Scheiben ein paar Minuten im Ofen röstet, haben die gleich auch eine ganz andere Konsistenz und ein ganz anderes Aroma.
    Soweit zu meinen Tipps (blush)
    Lg
     
    1 Person gefällt das.
  7. patito

    patito Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gianna,Jetzt läufst wieder! Habe einfach mehr Proteine gegessen und generell mehr gegessen; ist schon erstaunlich, habe jetzt die 6 im Gewicht erreicht; freue mich riesig. Wie geht es Dir? PatitoPS: für Rezepte gibt es eine gute App. (iPhone: Doing the Dukan); leider nur auf Englisch
     
  8. Gianna55

    Gianna55 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Patito,

    ach, toll! Das freut mich sehr für Dich.
    Das ist interessant: Was heißt denn mehr Proteine? Reine PP Tage oder einfach nur das Gemüse/Protein-Verhältnis verändert? Ich weiß gar nicht mehr, isst Du im 1/1 Verhältnis oder 5/5?
    Bin schon am überlegen, ob ich in 5/5 wechsel, um die Abnahme ein bißchen zu puschen.
    Mmh .... Geduld, Geduld ... Gianna!

    Dir einen schönen und hoffentlich genussvollen Abend
    Gianna
     
    #27 Gianna55, 14.01.2012
  9. patito

    patito Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gianna,Ich esse ein Tag Proteine und am nächsten Proteine und Gemüse, dann wieder Proteine, usw. An den Tagen, wo ich Proteine mit Gemüse esse, versuche ich ein Verhältnis 50/50. Das war am Anfang mein Fehler, ich hatte viel mehr Gemüse. Auch versuche ich richtig satt zu werden und nicht zu hungern...Liebe Grüsse, Patito
     
  10. Anzeige

  11. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Bei diesen Faustformeln, wie z.B. 2/3 Protein + 1/3 Gemüse, gibts leider das Problem, dass man ja nicht weiß wieviel 100% sind. Da gibts dann Leute, die nur ne Alibi-Tomate zum Portiönchen Protein essen. 100% sind sage ich mal: Mindestproteinmenge geteilt durch 3 (bei 3 Mahlzeiten/Tag) + soviel Gemüse wie man schafft.
    Was immer geht, ist zu wenig Protein und das wär schlecht (Protein=Sattmacher + der Motor von Dukan). Gemüse kann eigentlich nie zuviel sein (wenig Kalorien, viel Volumen), nur darf man es nicht am Protein mangeln lassen.
    Ich hab es mir immer so gemerkt: Ich esse an einem PG-Tag genau so viele Proteine wie an einem PP-Tag, allerdings darf ich noch so viel Gemüse dazu essen wie ich zum Protein noch packe (Priorität hat also immer das Protein).
    Damit ist dann immer sichergestellt, dass man die Mindestmenge pro Tag erreicht: 1g Protein/kg Normalgewicht.

    Glaubt nicht, dass das Gemüse euren Fettabbau behindern könnte! Was behindert: Bewegungsmangel, zu viele Milchprodukte (1kg/Tag=Max.), Faux Pas wie z.B. Alkohol,...

    Ab Phase 3 wird Gemüse besonders wichtig sein und bis dahin sollte man gelernt haben damit schmackhafte Gerichte zuzubereiten. Also seht Gemüse als euren Freund!
     
    #29 melaina, 15.01.2012
  12. Gianna55

    Gianna55 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Zu viele Milchprodukte können tatsächlich die Abnahme verhindern? Warum?
    Ich dachte eher es ist umgekeht. Gemüse begünstigen Wassereinlagerungen, während Milchprodukte doch auch nur Proteinlieferanten sind - wenn auch nicht in so hohen Dosen, wie bei Fisch und Fleisch.
     
    #30 Gianna55, 16.01.2012
Thema:

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Dukan-Diät, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät

    Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät: Hallo zusammen, ich bin die Elke 48 Jahre alt und habe am 30.07.2015 mit einem Höchstgewicht von 120 Kilo, mit der Dukan-Diät angefangen. Bis...
  2. Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2

    Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2: Liebe Dukaner/innen, die Diät wirkt sehr gut. Aber - wie sieht es aus, wenn man über einen längeren Zeitraum (während P2) nach dieser Diät...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan-Diät mit 65?

    Dukan-Diät mit 65?: Hall, ich heiße Roswitha, bin 65 Jahre alt und wiege bei meinen 1,65 mtr. inzwischen 86 kg. Gestern bin ich auf die Dukan-Diät gestoßen und weil...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...