1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Diskutiere Dukan-Diät, Erfahrungen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Danke Melaina für den Tipp! Werde es mal versuchen! Hast Du auch täglich die Goji Beeren gegessen? Ich mische sie im Yoghurt; hast Du noch eine...

  1. patito

    patito Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke Melaina für den Tipp! Werde es mal versuchen! Hast Du auch täglich die Goji Beeren gegessen? Ich mische sie im Yoghurt; hast Du noch eine andere Idee?
    Lieben Gruss
    Patito
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan-Diät, Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lynx

    lynx Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Hi alle zusammen! :-)
    @Gianna: Ich kann da patito nur voll zustimmen: Bei mir waren auch die ersten paar Tage "Umstellung" mit Kopfschmerzen und sowas wie Antriebslosigkeit verbunden, aber das ging dann nach etwa 3-4 Tagen wieder weg. Ich habe auch für mich festgestellt, dass die von Dukan angegebenen 2 Liter Wasser/Flüssigkeit täglich für mich zu wenig sind, also je nachdem, was du unter "viiiiieeeel" verstehst... ;-) Gehts dir denn heute besser?

    @patito: Riesengroßen Respekt hab ich ja vor deiner "Raclette-Abstinenz" (y)
    zu den Brötchen: ich hab das Rezept irgendwo im Netz gefunden, weiß gerade aber nicht mehr, wo. Es ist ungefähr so: 1 Ei mit der Haferkleie und etwa 2 EL Quark, sowie ein bisschen Backpulver und einer Prise Salz verrühren, in eine Tasse oder eine schmale Schüssel und dann in die Mikrowelle... nach ca. 2 min (wenns schon einigermaßen fest ist) "wenden". Also das ist jetzt das Rezept für ein Brötchen, es gibt auch welche, da machen die gleich ein ganzes Muffinblech mit Brötchen und dann im Ofen... Aber das habe ich noch nicht probiert bisher.

    zum Thema Süßigkeiten usw:
    Früher war ich auch so ein Typ, der nie genug Süßigkeiten essen konnte und auch nie aufgehört hat... Das hat sich witzigerweise seit ich die Diät mache ziemlich geändert: Dadurch, dass ich genau weiß, dass ich die Süßigkeiten gar nicht essen sollte, ist es irgendwie eine so besonders, wenn ich mal was esse (was ich mir ja doch erlaube, ab und zu. Klar, nicht jeden Tag...), dass ich dann auch nicht mehr davon will... Schöne Änderung eigentlich ;-)
    Anaonsten vermisse ich beim Diäten vorallem Brot. Ich glaube, das liegt vorallem an der festen Konsistenz, also irgendwie knusprig, die mir grad nichts anderes ersetzen kann... :(

    Euch allen einen schönen Tag!

    Lynx
     
  4. Gianna55

    Gianna55 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo lynx, hallo patito,

    mmh, nun gut, ich gestehe, dass ich zuvor nicht wirklich viel getrunken habe, jedenfalls nichts "gesundes". Bei mir gab es immer viel Kaffee über den Tag verteilt (ca. 4-5 Tassen) und dann zum Abendessen 1-2 Gläser Wein.
    Mit Dukan werde ich ja nun zum Wasser getrunken gezwungen und somit sind bereits 2,5 Liter pro Tag viiieeel ;-) für mich.
    Seit heute (vierter Tag der ersten Phase) geht es mir nun auch wieder bedeutend besser, was wohl auch daran liegt, dass ich mal wieder durchgeschlafen habe. Denn bei meinen Dukan-Symptomen waren ja auch Ein- und Durchschlafstörungen dabei.
    Nichtsdestotrotz zähle ich bereits die Stunden, bis ich wieder Gemüse essen kann. Das Protein geht mir mittlerweile gehörig auf die Nerven und ich tue mich in der Auswahl meiner Mahrlzeiten immer schwerer, weil ich kaum mehr auf etwas wirklich Lust habe.

    Vielleicht kurz noch ein paar Infos zu mir: Ich bin fast 29 Jahre alt, 169 cm groß und habe am 01.01 mit einem Gewicht von 64 Kilo gestartet. Mittlerweile bin ich bei - sage und schreibe - 60,8 Kilo angelangt, was ich kaum glauben kann. Können Wassereinlagerungen soviel wiegen?

    Am Freitag beginnt meine Aufbauphase und es würde mich mal interessieren, wie sich bei Euch in dieser Phase die weitere Abnahme im Vergleich zum Beginn der Diät verhalten hat. Purzelten die Kilos gleichschnell oder "merkte" man das Gemüse?
    Und dann wäre noch interessant zu wissen, woher Ihr die Goji-Beeren bezieht? Hab die noch nie irgendwo gesehen.

    Liebe Grüße
    Gianna
     
    #13 Gianna55, 04.01.2012
  5. patito

    patito Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @ lynx: bei mir klappte es mit den Pfannkuchen am Anfang auch nicht; danach habe ich die Pfanne wirklich heiß werden lassen und die Masse erst dann draufgestanden, dann gingen sie nicht mehr kaputt.@ Gianna: zu den Goji Beeren: Schau mal beim Trockenobst nach, da solltest Du sie in jeden grossen Supermarkt finden. Mit den trinken hatte ich am Anfang auch so meine Schwierigkeiten, weil ich früher immer gerne Wasser mit Apfelsaft trank; was mir auch half ist Tee trinken (ich liebe zum Beispiel den grünen Tee); das schmeckt dann nicht so nach nichts! In der 2. Phase habe ich bisher so ca. 300-400 Gramm pro Tag abgenommen; zur Zeit Kämpfe ich -trotz Haferkleie und viel trinken- mit Verstopfung und da tut sich nichts :-( hat da jemand ein Tipp? Gianna, wirst sehen, wenn Du auch Gemüse essen kannst wird's in Punkto essen besser! Ich freue mich schon auf die 2 Scheiben Vollkornbrot und Obst....die vermisse ich schon sehr...aber laut Dukan muss ich da noch bis zum 21.3 ausharren.....Liebe Grüsse,Patito
     
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Das Buch darf ruhig mal auf Amazon verlinkt werden :)

    Also das Buch gibt es hier zu kaufen.
     
    #15 Matthias, 05.01.2012
  7. Gianna55

    Gianna55 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Wow! Ich glaube, ich hatte noch nie in meinem Leben soo wenig Lust zu essen wie heute! Jeder Eiweiß-Bissen ist die reinste Quälerei. Aber natürlich mach ich weiter.

    Gestern habe ich für meine Kollegen übrigens einen Schoko-Kuchen gebacken (war ich leider noch schuldig) und musste natürlich neidvoll zusehen, wie sie ihn sich mit Genuß haben schmecken lassen.
    Aber hätte man mich gefragt, ob ich ein Stück davon haben möchte oder eine Möhre, hätte ich geschrien: GIB MIR DIE MÖHRE!!!! Und das sicher nicht wegen der Kalloriendifferenz.
    Bin kurz davor meinen Mitarbeitern den Verzehr von Gemüse in meiner Gegenwart zu verbieten. Nicht ganz mein Führungsstil aber ich bin momentan ja auch nicht mehr ganz ich. ;-)

    Eben bei tegut habe ich übrigens eine mich sehr glücklich machende Entdeckung gemacht. Und zwar empfiehlt Dukan doch, dass man am Anfang keinen 0,1% Fruchjoghurt zu sich nehemn soll, weil der mehr Kohlenhydrate hat als Naturjoghurt. Das tifft auch auf Sorten wie Jogolee zu. Nicht jedoch auf - ta ta - den großen Bauer 0,1%. Hat auf 100g fast die identische Zusammensetzung an KH, Fett, Eiweiß und kcl. Grandios!

    Ich habe übrigens heute gehört, Dukan soll zwar einen Doktor haben, aber kein Mediziner sein. Wisst Ihr darüber was?

    LG Gianna
     
    #16 Gianna55, 05.01.2012
  8. Gianna55

    Gianna55 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Patito: Danke Dir! 300-400 g pro Tag finde ich sehr respektabel. Toll!
     
    #17 Gianna55, 05.01.2012
  9. lynx

    lynx Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    öhm... Ich zitier mal grad den Anfang seines Buches:
    "My first contact with obesity goes back to the time when, as a very young doctor, I was practising generyl medicine in the Montparnasse area in Paris,..."

    Da müsste er in seinem Buch schon ganz schön viel lügen, wenn er kein Arzt ist ;-)
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob er auch den Dr.-Titel in Medizin hat... da finde ich auch gerade im Netz nicht zu...
     
  10. Anzeige

  11. lynx

    lynx Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Also bei mir ists nicht so viel, ich komme aber mit den im Buch angegebenen ca. 1 kg pro woche recht gut hin... bei 300-400g pro tag wären das ja über 2kg pro woche...?
     
  12. patito

    patito Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Oje Gianna, Du Arme...ich weiß nicht ob ich den Schokokuchen hätte widerstehen können! Heute hatte ich meinen Protein Gemüse Tag...morgen nur Protein...ich glaube wenn ich mit dem fertig bin, werde ich monatelang keine Eier mehr essen!Habe mir heute Vanillearoma gekauft...werde morgen ein paar Tropfen im selbstgemachten Yoghurt reintun...schauen wir mal wie es schmeckt!
     
Thema:

Dukan-Diät, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Dukan-Diät, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät

    Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät: Hallo zusammen, ich bin die Elke 48 Jahre alt und habe am 30.07.2015 mit einem Höchstgewicht von 120 Kilo, mit der Dukan-Diät angefangen. Bis...
  2. Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2

    Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2: Liebe Dukaner/innen, die Diät wirkt sehr gut. Aber - wie sieht es aus, wenn man über einen längeren Zeitraum (während P2) nach dieser Diät...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan-Diät mit 65?

    Dukan-Diät mit 65?: Hall, ich heiße Roswitha, bin 65 Jahre alt und wiege bei meinen 1,65 mtr. inzwischen 86 kg. Gestern bin ich auf die Dukan-Diät gestoßen und weil...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...