1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!

Diskutiere ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Und, warum haste mich nicht eingeladen??? Menno, das liest sich aber richtig gut!!! Du weißt was schmeckt, oder??? Aber Halloooooo. Natürlich...

  1. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Aber Halloooooo. Natürlich weiß ich was schmeckt 8)
    Außerdem macht das Abnehmen noch mehr Spass wenn man sein Essen lecker und interessant macht. Langweilig essen sollen die Dünnen
    (giggle)



     
    #131 muckelchen01, 15.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Und nochmal gaaaaaanz legga:

    ITALIENISCHE SCHWEINEROULADEN

    6 Schweinerouladen ---> pfeffern und salzen

    - mit je 1 Scheibe Bacon belegen
    - gewürfelte getrocknete Tomaten, gewürfelte frische Tomaten, gehackten Knoblauch, gehacktes Basilikum und gehackten Oregano auf den Rouladen verteilen
    - die Rouladen in einem Bräter scharf anbraten, Rouladen rausnehmen, Bratensatz loskochen, 1 gehäuften EL Tomatenmark dazugeben
    - 1 Tomate, 2 Knobis,1 Chilischote, 1 Zwiebel ---> alles kleingeschnitten dazugeben
    - etwas Wasser angießen
    - Rouladen wieder in den Topf geben
    - ca 50-60 Min. garen
    - Rouladen rausnehmen
    - Sauce pürieren und abschmecken

    Für meine Männer gab es dazu stilecht Spaghetti - hat sogar PuMo gut geschmeckt!!!
     
    #132 Tauchbine, 28.10.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    also die rouladen kommen doch gleich auf meine to-do-liste.

    derzeit steh ich unheimlich auf wirsing und fenchel.

    beides als beilage entweder zu diversen fleischsorte oder auch mal frikadellchen, würstchen ect.

    den wirsing wie folgt:

    zwiebeln in öl anbraten, wirsing in feinen streifen dazu, 5 min mitbraten und dann mit brühe ablöschen. wenn der wirsing gut zusammen gefallen ist schmand dazu geben. salz, pfeffer und wenn man mag ein bisschen kümmel und muskat.

    wenn man eine ordentliche menge davon hatt, lässt sich das auch gut noch für den nächsten tag unter zugabe von kartoffeln und spekwürfelchen zu mittag essen.

    für den fenchel:

    knoblauch und frühlingszwiebeln anbraten, fenchel in streifen dazu, kurz mitbraten und dann bei kleiner hitze ca. 10 minuten abgedeckt dünsten. auch da schmand dazu und nach belieben abschmecken.
     
    #133 Abnehmen Gast 85728, 29.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ich auch. Auch Rosenkohl ist sehr lecker, wenn er gut zubereitet ist. Für mich muss er halbiert werden und auf der Schnittseite gebraten, damit er leckere Röstaromen bekommt. Dann muss m.E. karamellisierter Zucker oder Süßstoff dazu sowie ein kleiner Schluck Wermut. Dann mit Brühe ablöschen.

    Würstchen am Abend - Vorsicht. Die Relation Eiweiß und Fett ist meist ungünstig. Da musst Du gut kalkulieren, damit Du einerseits die erforderlich Eiweißmenge schaffst und gleichzeitig nicht über die Fettmenge kommst. Grundsätzlich ist abends schieres Fleisch besser bei dem der Fettrand ggf. weggeschnitten wird.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    ich weiss. ich nehme da meistens die fettreduzierten nürnberger aus dem real oder auch mal die geflügelwürstchen von netto. das geht dann gut mit dem fett/eiweißanteil.

    rosenkohl... stimmt. das wär auch mal wieder was.
     
    #135 Abnehmen Gast 85728, 29.10.2012
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    CHILIROSENKOHL

    Chili und Knoblauch in der Pfanne andünsten, rohen Rosenkohl (ganz oder halbiert) dazu, unter ständigem Rühren garen lassen, frischen Muskat drüber reiben - legga!!!

    (mit Salz und Pfeffer abschmecken nicht vergessen!)
     
    #136 Tauchbine, 29.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. ruebi

    ruebi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Ein Hallo in die Runde,

    schade, dass die Rezeptideen einfach so aufgehört haben. Es ist schön zu lesen und hört sich echt lecker an. Fenchel werde ich heute abend mal machen.
     
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    es gibt aber noch jede Menge Rezepte hier: http://www.abnehmen-aktuell.de/rezepte-fuer-abends/

    Wobei man da aufpassen muss, weil da auch Rezepte von anderen Ernährungskonzepten drin sind, z.B. von Dukanern, da sind die Regeln etwas anders. Also besser nochmals nachprüfen, ob wirklich kein Mehl, Zucker und Fruchtzucker drin ist und die Fettmenge stimmt. Und die Eiweißmenge ausreicht.

    Aber Anregungen holen kann man da auf jeden Fall.

    Gruß,

    Anni
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    http://eatsmarter.de/rezepte/schmorhaehnchen/

    super als SIS abendessen... wer mag, kann abends eine geörstete scheibe eiweißbrot mit einem hauch knofi quasi als kroutons drüber geben.

    mir reis oder vollkornpenne auch ein prima mittagessen.
     
    #139 Abnehmen Gast 85728, 24.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  12. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Ja, um das Ganze mal wieder nach oben zu rücken (und natürlich, um mein Bomben-leckeres Rezept loszuwerden), tippel ich hier mal drauf los:

    Zutaten:
    4 möglichst gleich große Kohlrabi
    400g Rinderhackfleisch
    400 g Hüttenkäse light (0,4% Fett)
    250g Emmentaler gerieben
    Salz, Pfeffer, Paprikapulver
    2 TL Rinder- oder Hühnerbrühe

    Kohlrabi schälen, halbieren und in der Mitte aushöhlen. Die Kohlrabiteller (je nach Größe) ca. 10-12 Min. in Brühe garen.

    Das Hackfleisch scharf anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, die ausgehöhlten Kohlrabistückchen dazugeben und mit anbraten. Wenn das Fleisch gar ist, die Pfanne von der Platte nehmen, leicht abkühlen lassen und den Hüttenkäse einrühren.

    Wenn die Kohlrabiteller gar sind, diese aus dem Kochwasser nehmen, abtropfen lassen und in eine Auflaufform legen. Die Fleisch-Käse-Masse in die Kohlrabiteller einfüllen und den geriebenen Emmentaler darüberstreuen.

    Im Backofen bei 180° Umluft ca. 20 Min. backen, bis der Käse goldgelb ist.

    Da ich nicht genügend Hüttenkäse (nur 200g) hatte, habe ich 200g Schafskäse/Hirtenkäse light (aus Kuhmilch) hinzugegeben. Die von mir berechneten Werte wären dann wie folgt:

    103,1g F - 147,7g EW - 18,6g KH (Gesamtwert)
    Nährangaben aufgeteilt auf die acht Hälften = 13g F - 18,5g EW - 2,5g KH

    LÄÄÄÄÄCKAAAA!!! *jammi* Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!

    LG - Sonja
     
    #140 darling2001, 24.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!

Die Seite wird geladen...

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?! - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  4. Sushi nicht zum Abendessen

    Sushi nicht zum Abendessen: Guten Morgen, liege ich damit richtig das Sushi (Eiweiß, keine Kohlenhydrate?) ein perfektes Essen während dem abnehmen ist? Gibt es...
  5. Abendessen bei Schlank im Schlaf

    Abendessen bei Schlank im Schlaf: So wie ich das Konzept verstanden habe von Schlank im Schlaf, ist es ja so, dass es drei Mahlzeiten am Tag gibt. Dazu ein paar Fragen: Was...