1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!

Diskutiere ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Bei uns heißt das Brot " pro Body " wenig KH viel Eiweiß - Low Carb - Es enthält ca. 90 % weniger KH und ca. 300 % mehr Eiweiß gegenüber üblichen...

  1. Kessy

    Kessy Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    19
    Bei uns heißt das Brot " pro Body " wenig KH viel Eiweiß - Low Carb -
    Es enthält ca. 90 % weniger KH und ca. 300 % mehr Eiweiß gegenüber üblichen Mischbroten .
    Nährwertanalyse : 100 g pro Body enthält durchschnittlich :
    ( 285 kcal ) 1184 kj
    Eiweiß 21,4 g
    Fett 16,8 g
    davon ges. Fettsäuren 2,2 g
    Balaststoffe 11,8 g
    KH 6,1 g
    davon Zucker 2,4 g
    Natrium 0,5 g


    Mein Favoriten Abendessen ist : Hüttenkäse angereichert mit Kräutern und Thunfisch . Das ganze auf ein wenig Salat gebettet , hmmm lecker
    oder auch anstelle von Fisch nehme ich Geflügelstreifen , mageres Fleisch wie Kasseler o.ä.
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    so ein ew-brot hat 2 haken:

    1. der fettanteil ist relativ hoch. das sollten zwar primär gute fette aus pflanzenöl und den ganzen samen sein, aber man muss höllisch mit dem belag aufpassen.

    2. die 15g KH sind nicht allgemeingültig. sie gelten nur für nicht aggressive KH. und wenn ich mir so manchen nachbau anschaue und in den inhaltsstoffen was von roggen-trockenmasse lese, dann kann ich nicht beurteilen, ob das gluten sein soll oder irgendwelche stärke. bei 2.4g zucker, wie diesem "pro Body" schrillen bei mir alle alarmglocken. diese 2.4g entsprechen mit dem glyx bewertet schon alleine 15g KH aus salat und dürften nicht unkritisch sein.

    bei Papes originalbrot, darf man annehmen, daß er die insulinwirkung getestet hat. obwohl er auch ganz frech einen ew-riegel auf seiner homepage verkauft, der so nicht gut sein kann. was die filial-bäcker machen, die das nachbauen, wage ich kaum zu beurteilen. nur weil da wenig KH drin sind, heisst das keinesfalls, das es erlaubt wäre.

    da hilft wohl nur der selbsttest, was aber statistisch nicht trivial ist.
     
    #102 FrankTheTank, 17.01.2012
  4. fruechtchen

    fruechtchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    mein eiweißbrot kam heut an..
    266 kcal
    eiweiß 27,9g
    fett 11,1g
    gesättigt 1,4g
    kh 7,9g
    zucker 0,7g
    ballaststoffe 10,7g
     
    #103 fruechtchen, 17.01.2012
  5. Kessy

    Kessy Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    19
    Ich werde es jetzt mal 1-2 Wochen testen und wenn ich merke , daß es ins Gegenteil umschlägt , hat es sich schnell erledigt und ich backe es mir wieder selber .
    Danke Frank für dein feedback zu dem Brot .
    Wünsche noch einen schönen Tag
    Kessy
     
  6. bellalisa

    bellalisa Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    ICH LESE GERADE..""Grünkohleintopf mit kleingeschnittener Kohlwurst und Kassler ohne Kartoffeln - lecker""

    das esse ich super gerne ich mache aber im Grünkohl Schmalz und Haferflocken ist das erlaubt??
     
    #105 bellalisa, 31.01.2012
  7. Drui

    Drui Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Abends sind nur KH erlaubt, die aus den Eiweissprodukten kommen (manche haben leider welche) oder aus deinem Gemüse!

    LG
    Drui
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    kein getreide im abendessen! und was ist hafer?
     
    #107 FrankTheTank, 31.01.2012
  9. EvaL

    EvaL Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    76

    lach...kein Getreide, sondern Pferdefutter...lach....(nur ein Scherz) (giggle)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Muddi261165

    Muddi261165 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1


    Hallo (hi)
    Wieviele Scheiben Brot isst du? Sind die Brote eigentlich bei jedem Bäcker (ich bekomme meines beim Bäcker) genau gleich groß, kann ich das dann quasi als Maß nehmen (soundsoviele Scheiben)?

    Wär toll, wenn mir das jemand sagen könnte!
    Danke!!! :)
     
    #109 Muddi261165, 16.02.2012
  12. majoscho

    majoscho Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    grüne Bohnen am Abend?

    Hallo.

    hab gerade gelesen:

    grüne Bohneneintopf schmeckt hervorragend auch ohne Kartoffeln

    Aber sind Bohnen denn erlaubt abends? Ich dachte keine Hülsenfrüchte?

    Klärt mich auf bitte.

    Danke Andrea

     
    #110 majoscho, 29.02.2012
Thema:

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!

Die Seite wird geladen...

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?! - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  4. Sushi nicht zum Abendessen

    Sushi nicht zum Abendessen: Guten Morgen, liege ich damit richtig das Sushi (Eiweiß, keine Kohlenhydrate?) ein perfektes Essen während dem abnehmen ist? Gibt es...
  5. Abendessen bei Schlank im Schlaf

    Abendessen bei Schlank im Schlaf: So wie ich das Konzept verstanden habe von Schlank im Schlaf, ist es ja so, dass es drei Mahlzeiten am Tag gibt. Dazu ein paar Fragen: Was...