1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schilddrüsenunterfunktion/Übersäuerung(ph 5,5)/Alma

Diskutiere Schilddrüsenunterfunktion/Übersäuerung(ph 5,5)/Alma im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich hab nur eine geringe Schilddrüsenunterfunktion (L-Thyroxin 50mg) aber von Übersäuerung hab ich noch nichts gehört. Wie stellt man denn fest,...

  1. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Ich hab nur eine geringe Schilddrüsenunterfunktion (L-Thyroxin 50mg) aber von Übersäuerung hab ich noch nichts gehört. Wie stellt man denn fest, ob man übersäuert ist? Gibts da extra Messgeräte für?
     
    #11 Brixxie, 23.11.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 68878

    Abnehmen Gast 68878 Guest

    Ich leide nicht an Hashimoto und mein Arzt meinte auch, dass selbst dann Jod in handelsüblichen Mengen keine schädliche Wirkung hat. Die Menge in Almased ist seiner Meinung nach unbedenklich!

    Hier vor mir habe ich die Dose "Basica compact" liegen. Folgende Inhaltsstoffe: Calzium, Magnesium, Zink, Eisen, Kupfer, Molybdän, Chrom, Selen, aber keine Spur von Jod!
    Eigentlich vertraue ich da ganz meinem Arzt!
     
    #12 Abnehmen Gast 68878, 23.11.2011
  4. Abnehmen Gast 68878

    Abnehmen Gast 68878 Guest

    @ Brixxie! Es gibt dafür Teststreifen in der Apotheke und dort wirst du auch beraten!
     
    #13 Abnehmen Gast 68878, 23.11.2011
  5. Nelke

    Nelke Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr Lieben...

    Na ja, der Arzt sah das so, das mein Urin mit einem ph von 5,5 nicht behandlungswürdig wäre. Ich frag mich jetzt nur, welcher ph Wert dann behandelbar wäre... ?!?

    So und nun muss ich auf eingene Lösung los... Also will ich Morgen mal die Apotheke befragen.

    Danke Regine für die Salze... Also meinst Du das ich alle drei brauche? Also die Kombination bringt den Erfolg?

    Vielen Dank

    Nelke
     
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wieso hörst du eigentlich nicht auf deinen Arzt? Meinte der nicht, das wäre nicht behandlungswürdig?
    Auf eigene Lösung --- wie seltsam ist das denn?

    Mir waren und sind Aussagen meines Arztes wichtiger als irgendwelche Hinweise, die den Aussagen meines Arztes widersprechen!
     
    #15 Abnehmen Gast 75359, 23.11.2011
  7. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    @Nelke, ich denke du solltest dich mal informieren, was bei einer ständigen Übersäuerung des Körpers passiert.
    Du kannst ja auch mal selber googeln.

    LG Regine
     
    #16 Abnehmen Gast 66025, 23.11.2011
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ja, lies dich mal schlau bei Wikipedia!
     
    #17 Abnehmen Gast 75359, 23.11.2011
  9. gljs45

    gljs45 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Der Urin soll doch morgens sauer sein oder?: Sonst ist da was falsch

    pH des Urins:

    NORMALE FUNKTION:
    morgens: Urin pH 5.8 - 6.5
    abends: Urin pH 7.0 - 7.5
    Beachte: der Morgenurin muss unbedingt im sauren Bereich liegen ca 5.8 -6.5, da im Körper über Nacht immer Säure anfällt - selbst bei Vegetariern!
    ABWEICHUNG I:
    morgens: Urin pH unter 5.7
    abends: Urin pH unter 7.0
    Äussere Anzeichen:
    Nach sportlicher Betätigung häufig Muskelkater oder Verspannung
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. gljs45

    gljs45 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    es gibt Messstreifen in der Apotheke ca 5-6 Euro
    (PH-Wert Messung)
     
  12. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Ich werd mich mal testen, ich hab täglich Kopfschmerzen, die vom verspannten Nacken kommen, Massage und Bewegung hilft bisher nicht, ich werd noch verrückt. Gute Tipps, die man hier bekommt!
     
    #20 Brixxie, 30.11.2011
Thema:

Schilddrüsenunterfunktion/Übersäuerung(ph 5,5)/Alma