1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schilddrüsenunterfunktion/Übersäuerung(ph 5,5)/Alma

Diskutiere Schilddrüsenunterfunktion/Übersäuerung(ph 5,5)/Alma im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo meine Lieben, wie glaube alles in meinem Leben läuft nix reibungslos... Was mache ich denn nun??? Siehe Titel??? Nehme täglich 125mg...

  1. Nelke

    Nelke Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo meine Lieben,

    wie glaube alles in meinem Leben läuft nix reibungslos...

    Was mache ich denn nun??? Siehe Titel???

    Nehme täglich 125mg L-Thyroxin, Heute Morgen ph Wert gemessen war nur 5,5 und nehme ja Alma...

    Ich hoffe ich bekomme schnell Antwort...

    Danke

    Nelke
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78105

    Abnehmen Gast 78105 Guest

    probiers mit "Basica direkt" oder "Bullrichs Vital" oder am besten direkt mal beim Arzt vorsprechen und dir Rat beim Fachmann holen!!!
     
    #2 Abnehmen Gast 78105, 23.11.2011
  4. Nelke

    Nelke Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ja hab gerade nen Termin gemacht. Soll um 11 Uhr da sein...
     
  5. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    @Nelke, ob der PH-Wert etwas mit der Schilddrüse zu tun hat weiß ich nicht.
    Aber da in Almased Soja enthalten ist, solltest du mindestens 2 Stunden nach der Einnahme von L-Thyroxin warten, bis du deinen ersten Shake nimmst.
    Wenn du nach Almased Herzrasen und Schweißausbrüche bekommst, darfst du es überhaupt nicht nehmen.
    Ich habe 10 kg abgenommen und musste die Dosis von 150 Mikrogramm L-Thyroxin auf 125 senken.
    Das ist aber normal, wenn man abnimmt.

    Du darfst auch keines der üblichen Basenmittel nehmen.
    Hole dir Schüsslersalze.
    Wenn du möchtest, kann ich dir die richtigen Salze raus suchen.
    Ich habe sie mir gerade bestellt.

    LG Regine
     
    #4 Abnehmen Gast 66025, 23.11.2011
    1 Person gefällt das.
  6. Nelke

    Nelke Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Regine,

    das wäre sehr lieb, wenn Du mir sagen kannst was ich einnehmen soll und wo ich das her bekomme...

    Sag mal wie oft läßt Du denn die Schilddrüsenwerte jetzt kontrollieren?

    Ganz liebe Grüße

    Nelke
     
  7. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    @Nelke, ich gehe immer dann zum Arzt, wenn es mir schlecht geht.
    Da ich mich mittlerweile, und dank des Forums für Schilddrüsenkrankheiten, in dem ich seit 2 Jahren bin, gut auskenne, dosiere ich auch schon mal nach Bedarf meine L-Thyroxin.
    Hier in Spanien kann ich die Tabletten ohne Rezept für unter 5,- € kaufen.
    Die Schüsslersalze bekommst du alle in der Apotheke und 200 Tabletten kosten so um die 6 bis 7 Euro.
    Bei Übersäuerung solltest du 7, 8 und 23 nehmen.

    Hier kannst du alles noch mal nachlesen:

    http://www.schuessler-salze-verzeichnis.de/krankheiten/uebersaeuerung.htm

    Da steht auch wie und wann du die einnehmen musst.

    LG Regine
     
    #6 Abnehmen Gast 66025, 23.11.2011
  8. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Huhu,

    habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme 125mg L-Thyroxin.

    Das man 2 Stunden vor Einnahme des 1. Shakes die Tablette einnehmen muss hör ich zum 1. Mal.

    Mein Artz meinte eine halbe Stunde vorher.

    Oha, wenn ich 2 Stunden vorher nehmen müsste, dann müsste ich mir ja einen Wecker knapp 2 Stunden vorm Aufstehen stellen oder den Shake erst um 11 Uhr trinken.

    lg
     
    #7 Milchshake, 23.11.2011
  9. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    Nein Milchshake, muss man nicht. Ist eine Empfehlung anderer Hashimoto-Patienten.
    Mir bekommt es so besser.

    LG Regine
     
    #8 Abnehmen Gast 66025, 23.11.2011
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 68878

    Abnehmen Gast 68878 Guest

    Hallo Nelke,
    was hat dein Arzt festgestellt und dir geraten?
    Ich habe ebenfalls eine Unterfunktion, nehme Euthyrox 100!

    Milchshake, mir hat der Arzt auch gesagt, dass ich die Tabetten etwa 1/2 Stunde vor Alma nehmen sollte. Ich nehme Alma jetzt seit 4 Wochen, hatte noch keinerlei Probleme mit der Einnahme und die Übersäuerung bekämpfe ich auch mit Basica - ebenfalls vom Arzt geraten!
     
    #9 Abnehmen Gast 68878, 23.11.2011
  12. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    Basica enthält Jod.
    Bei Hashimoto darf man kein Jod, weil es die Entzündung der Schilddrüse noch fördert.

    Nicht jeder reagiert auf Soja mit Herzrasen und Schweißausbrüchen.

    LG Regine
     
    #10 Abnehmen Gast 66025, 23.11.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Schilddrüsenunterfunktion/Übersäuerung(ph 5,5)/Alma