1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brixxie versuchts mit SiS :)

Diskutiere Brixxie versuchts mit SiS :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Zu deinem Vorhaben wünsche ich dir ganz viel Erfolg, liebe Brixxie. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auf diese Weise klappt, langsam aber...

  1. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Zu deinem Vorhaben wünsche ich dir ganz viel Erfolg, liebe Brixxie.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auf diese Weise klappt, langsam aber sicher abzunehmen. Du hälst dich an die Grundregeln und passt auf, dass du nicht zu wenig isst und dann flutscht das ganz bestimmt.
    Hier im Forum gibt es ja eine ganze Reihe solcher "freestyler", die diesen Weg mit Erfolg gehen. Tauchbine ist so eine und ich auch. Auch ich habe keine Lust, alles abzuwiegen und mir wahnsinnige Gedanken zu machen, ob ich nun auch nicht 20g EW zu viel gegessen habe. Bisher
    bin ich sehr zufrieden. Meine Sprünge nach oben kann ich immer genau erklären und kenne meine Sünden. Die müssen dann auch mal sein.

    Also: Alles Gute und viel Erfolg!!!

    LG Koala
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brixxie versuchts mit SiS :). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Na Koala, wenn ich mir dann dein und Bines bisheriges Ergebnis anschaue, dann bin ich ja guter Dinge, dass es mit mir als Freestylerin klappt! :)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Hallo ihr Lieben,

    war heute morgen auf der Waage. Es hat sich nichts verändert, 101 Kilo weiterhin. Aber es soll mich nicht jucken. Vielleicht ist das sogar ganz gut, damit ich verinnerliche, mir keinen Stress machen zu müssen. Bisher klappt das ganz gut ;)

    Ich vermute es liegt am Trinken. Auch wenn ich nicht mehr so viel Cola am Tag trinke, trinke ich sie trotzdem noch täglich und tagsüber nehme ich in den Kindergarten mein Volvic Apfel mit, wobei ich, wenn die Flasche halb leer ist mit Mineralwasser auffülle. Da mir das ganz gut schmeckt, ist mein Vorhaben für die nächste Woche es immer so aufzufüllen und mein Trinkverhalten zu verändern. Ich werde sehen, ob sich dann etwas auf der Waage tut. Natürlich wäre den ganzen Mist ganz weglassen besser aber ich versuche es erstmal mit dieser Alternative. Wenn es klappt bin ich glücklich, wenn nicht, dann überlege ich etwas neues. :)

    Es grüßt euch

    Brixxie
     
  5. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Ich lebe noch, falls es irgend jemanden interessiert! :D

    Zur Zeit ganz ohne SiS :( Ich hab so viel Stress an den Backen mit Vorbereitung aufs Studium, der deutschen Bürokratie, Halbwaisenrente, es nimmt alles kein Ende und wird nur noch schlimmer! :((( Ich kann mich grad auf nix anderes konzentrieren und leider fluppt Sis bei mir nicht von allein. Ich kann nicht zaubern :(

    Aber dafür esse ich allgemein weniger. Kleinere Portionen tagsüber, abends nach der Arbeit noch eine warme Mahlzeit und stopfe sonst nichts in mich hinein. Das sehe ich mal als persönlichen Fortschritt. Außerdem trinke ich immer weniger Cola. Zwar kein Wasser sondern dieses Apfelzeugs von Volvic, was auch Zucker und Kalorien enthält aber es ist längst nicht mit normaler Cola vergleichbar. Also auch ein kleiner Fortschritt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Na endlich... da isse wieder...

    Komm erstmal wieder in die Spur - und dann siehst Du weiter.

    Ich wünsche Dir ein tolles WE

    Sabine
     
    #185 Tauchbine, 27.01.2012
    1 Person gefällt das.
  7. takare

    takare Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    771
    1 Person gefällt das.
  8. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Hallo ihr Lieben!

    Da bin ich wieder. Und diesmal bleibt mir wohl keine andere Wahl als eine Ernährungsumstellung durchzuziehen, egal ob es direkt gut geht oder ob es Schritt für Schritt gut geht.

    Meine Leberwerte sind ganz schön hoch (jaaaaa, sogar ganz ohne alkoholkonsum)! Sieht so aus, als hätte ich eine Fettleber und hab arge Beschwerden und ich muss mich jetzt wirklich mal auf den Arsch setzen und was tun. Oder besser nicht auf den Arsch setzen, sonder aktiv werden. :D Naja, ihr wisst ja, wie ich das meine.

    Ich hätte es schon vor Weihnachten durchziehen sollen. Naja. Hätte, hätte, Fahrradkette! Jetzt ists nun mal so wie es ist und ich mag ja nicht irgendwann mit ner total kaputten Leber rumrennen.

    Unsicher bin ich mir noch, ob es weiter SiS sein soll. Oder ob ich es nicht mal wieder mit WW versuche, vor allem mit dem neuen Points Plan. Habt ihr da Erfahrungen mit?

    Es grüßt euch allerliebst,

    die Brixxie
     
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Brixxie,

    ach was hab ich das Lächeln vermißt...

    Schön, daß Du wieder da bist!!!

    Auf Deine Frage kann ich Dir leider NICHT antworten, weil ich von WW keine besonders gute Meinung habe.

    LG und ein tolles WE

    Sabine
     
    #188 Tauchbine, 04.05.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Und meine treue Begleiterin schreibt :)

    Ich tendiere ja fast schon zu SiS, weil es eben voraussetzt, gesünder zu essen und das ist ja das, was ich brauche. Gesundheit ist sooooooooooo wichtig und ich hoffe endlich mal, dass ich es in meine Birne reinbekomme!

    Leider lege ich mir immer wieder Steine in den Weg. Zb. studiere ich ja jetzt und ich bin von morgens zehn bis abends halb zehn durch die Pendlerei unterwegs, Zeit für die Mensa ist da auch nicht. Ich weiß also noch nicht so recht, wie ich meine Essenszeiten in solche Tage einbauen soll. Und vor allem, was es sein soll. Ich bin immer Fan vom EW-Brot gewesen, ich kann dann aber mittags nicht mehr warmes Essen mitnehmen (im Hörsaal steht leider keine Mikrowelle :D ). Und den ganzen Tag nur Brötchen und Brot zu futtern ist auf Dauer keine Lösung. Andersrum weiß ich, dass ich mich um halb zehn abends nicht mehr an den Herd stellen werde um zu kochen. Und selbst wenn ich vorkoche, ist halb zehn warm essen doch reichlich spät, oder???

    Eins ist mir jedenfalls klar. Ich bin gerade dabei mein Trinkverhalten erfolgreich in den Griff zu bekommen und werde das auch erstmal so beibehalten, auch wenn es gegen die SiS-Regeln spricht. Bin endlich weitestgehend von der schrecklichen Cola-Sucht weg und befülle mir meine 1,5 Liter Flasche mit 1/4 Multi-Saft und 3/4 Wasser. Das ist für mich ein Riesenfortschritt, wenn man bedenkt, dass ich vor zwei Wochen noch täglich zwei Flaschen Cola getrunken habe und das rund um die Uhr (ja, sogar am Bett hatte ich die stehen :/).

    Ich weiß, es ist immer noch kein optimales Trinkverhalten, ich hoffe aber trotzdem, dass ich damit ein paar Kilos loswerde.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich denke auch, daß Schlank im Schlaf die bessere Wahl ist.

    ich wünsche Dir allen Erfolg der Welt

    Sabine
     
    #190 Tauchbine, 04.05.2012
Thema:

Brixxie versuchts mit SiS :)