1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

an alle Stevia-Fans

Diskutiere an alle Stevia-Fans im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi Nalani...was für Brötchen denn sonst? Ich backe/esse die ja nur frühmorgens vor der Arbeit, da bliebe z.B. keine Zeit die frisch zu machen...

  1. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Hi Nalani...was für Brötchen denn sonst?
    Ich backe/esse die ja nur frühmorgens vor der Arbeit, da bliebe z.B. keine Zeit die frisch zu machen oder einkaufen zu fahren. Zumal da außer Tankstellen noch alles geschlossen hat.
    So kaufe ich welche, friere die weiterhin ein und schubse ein paar morgens in den Ofen.
    Bisher mochte ich die Dinkelbrötchen von Copp&Wies, aber auch die hat man mal über....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: an alle Stevia-Fans. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Hmmm.. du isst also zu Hause vor der Arbeit?
    warum dann nciht mal ganz von den Brötchen weg?
    Warum nicht ein gutes Brot?
    Oder Zerealien wie ich?
    ich esse jeden Morgen zum Frühstück:
    Dinkelzerealien, bestehend aus:
    Dinkelflakes, Dinkelpops und Amaranth. Ich habe ein großes Glas, wo ich es mir selbst mische nach Geschmack.
    1 Paket Flakes, 2 Pakete Pops, ein halbes Paket Amaranth. Alles von DM aus dem Alnatura Regal.
    (keines der Pakete kostet mehr als 2€ und ich komme die ganze Woche damit aus.)

    50-60g von meiner Mischung, 200g Sojajogurt, 1 TL Leinöl, 2 TL Sanddorn mit Honig (auch alles von DM)
    Leinöl für die omega3 Fettsäuren ( da ich sehr Fleischlos esse aber auch sonst wirklich empfehlenswert, für Leute, die kaum Fisch essen) Sanddorn fürs Vitamin C und Geschmack.
    Das ganze mit Sojamilch ohne Zucker aufgießen. Wenn du magst, kannst du dir eine Banane oder anderes Obst reinschnibbeln. Ich esse keine Bananen, weil der Glyx ziemlich hoch ist.

    Das hält mich bis Mittags gut satt.
    Und Sonntags gibt es nach dem Laufen zum Frühstück die Pancakes...Rezept unter Frühstücksrezepte.
     
    #22 Abnehmen Gast 108534, 22.11.2011
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Das klingt ja ganz toll, aber ist nicht gerade Soja auch kritisch zu betrachten ??? ;)
     
    #23 Phantomin, 22.11.2011
  5. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Inwiefern?(happy)
    Soja darf man, laut SiS, auch Morgens genießen.
    Und da ich sie in Bioqualität und ungezuckert kaufe, sehe ich da kein Problem...oder was meintest du?
     
    #24 Abnehmen Gast 108534, 22.11.2011
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Darf man, auf jeden Fall! Man darf ja auch Weißmehlprodukte und Light-Getränke.

    Nun kenne ich mich mit der Thematik "Soja" nicht sehr gut aus, weil ich keine Soja-Produkte verwende (außer Soja-Sauce und dass, was man wie E... in der Zutatenliste findet. Wahrscheinlich auch noch mehr bei Produkten, wo ich mir nicht drüber bewußt bin, .....................................)

    Jedoch habe ich beim googlen durchaus kritische Beiträge über Soja gelesen, die mich def. vom Kauf dieser Produkte abhalten. Da dieses Thema bei mir allerdings hinter anderen, wichtigeren Ernährungsthemen steht, habe ich dieses nicht weiter verfolgt. Musst du halt mal selber schauen.

    zB als unkritisch übernommenen Suchtreffer bei google unter "Soja - kein Grund zur Freude", zur Einstimmung in das Thema. Natürlich wirst du auch zahlreiche Seiten finden, die genau das Gegenteil vermitteln. Aber da sind wir ja wieder beim Thema, es liegt an dir, kritisch zu bewerten, wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Information ist. ;)

    LG Phantomin awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_11_weihnachtensmilies05_1.gif

    PS: und SORRY an den Fred-Eröffner, dass wir nun völlig Off-topic sind! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_11_smilie_xmas_096_1.gif
     
    #25 Phantomin, 22.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2011
  7. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Hi, ja danke dafür dass du (ihr) dir Gedanken machst.
    Freilich esse ich auch mal ein Müsli, so richtig bio und wer weiß nochwas. Aber da geht bei SiS nur Sojamilch dazu. Und die betrachte ich auch kritisch, allein schon wegen des Einflusses auf die Hormone. Saft da rein zu kippen finde ich aber iihhh.

    Brot habe ich noch kein leckeres gefunden. Ich mag Brot sowieso nicht leiden, das mußte ich bis zum Auszug zu Haus ja immer essen. Ich mag auch den sauren Geschmack nicht.
    Deswegen Brötchen, gern auch Körner-. Die isst mein Kind ja auch mit. Also "ein Abwasch". Und es muss morgens schnell gehen.
    Klar frühstücke ich vor der Arbeit. Dort habe ich für sowas keine Ruhe und es würde die 5-h-Pause verkürzen.
     
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324


    Nööööööööö, du könntest alternativ sehr wohl schmeckende Hafermilch dazu geben, passt zu Müsli eh wunderbar, weil es ja geschmacklich in die gleiche Richtung geht.

    Müsli mit Saft habe ich mir früher auch NIE vorstellen können, ist aber heutzutage die einzige Variante, in der ich mein Müsli zu mir nehme (O-Saft mit Wasser verdünnt)
     
    #27 Phantomin, 22.11.2011
  9. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    ich bin auch sehr Kritisch, was mein Essen angeht.
    Hafermilch kommt für mich nicht in Frage, da ich sehr starke Nickelallergie habe. Das ist schon mit Soja schlecht...aber sie hat weniger Nickel wie Hafer. das würde mir meine Haut sowas von übel nehmen...und es gibt ...soweit ich weiß, keinen Haferjoghurt..;)
     
    #28 Abnehmen Gast 108534, 23.11.2011
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    dat is ja Lustig:
    Kritisiert Soja, aber macht Werbung für Soja Produkte...tztz

    http://blog.viciente.at/2010/02/soja-kein-grund-zur-freude/

    Ok, dieser Artikel macht mir dann doch Kopfweh.
    http://www.second-opinions.co.uk/soja-kein-grund-zur-freude.html

    doch hier sagt man wieder was anderes. Ich bin jetzt ganz schön durcheinander.

    http://derstandard.at/1229975426852/Soja-Soja-als-Ergaenzung-zu-Kuhmilch

    ich muss mir das mal durch den selbigen gehen lassen.*grübel*
     
    #29 Abnehmen Gast 108534, 23.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2011
  12. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Also: nach einem Überriss sehe ich mehr fundierte Aussagen dafür als dagegen. Die Stimmen gegen Soja sind mehr reißerisch und vom Hörensagen als fundierte Studien.
    Ich trinke Morgens 2 Tassen Kaffee mit etwas Soja, in den Zerrealien 200g Sojajoghurt mit Sojamilch. Das war es. Ich denke nicht, das dieses wirklich schädigen kann.
     
    #30 Abnehmen Gast 108534, 23.11.2011
Thema:

an alle Stevia-Fans

Die Seite wird geladen...

an alle Stevia-Fans - Ähnliche Themen

  1. Hallo alle

    Hallo alle: Moin alle, ich bin Borko, ich komme aus Stuttgart und bin 34 Jahre alt.
  2. ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!

    ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!: Wer ist dabei? Wenn klar ist, wer mitmacht, überlegen wir uns, wann ein Beginn sinnvoll ist! Meldung bis Freitag, 10.01.2020. [IMG] Beginn:...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. Ein schönes Osterfest für euch alle

    Ein schönes Osterfest für euch alle: Ich wünsche euch allen ein harmonisches Osterfest und ein wunderschönes Osternest mit vielen kalorienfreien Dingen ................... [ATTACH]...
  5. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...