1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weihnachtsdekoration

Diskutiere Weihnachtsdekoration im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hier in der Siedlung werden sich die Nachbarn wieder gegenseitig übertreffen mit ihren Lichtern. Da sieht unser Haus aus wie verlassen. Hier...

  1. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    cooles haus und super effekt, nur verlassen sieht das nicht aus! :D:D:D
     
    #21 Glasrosen, 16.11.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weihnachtsdekoration. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn es die Zeit zulässt, dann stelle ich mir sehr gerne selber meine Deko zusammen. Ein Adventskranz wird dieses Jahr mit den Kindergartenmuttis gebastelt und ich habe schon einen ganz günstigen Deko-Stoff ergattert. Darauf werde ich getrocknete Orangenscheiben und mit Draht gebündelte Zimtstangen verteilen. Ich liebe es immer recht natürlich. Wer ein großes schönes Glas hat, der kann da auch einfach getrocknete Orangenscheiben und ein paar Nelken reingeben. Sieht toll aus, und duftet weihnachtlich.

    Viele Grüße


    schlumpfenhasi
     
    #22 Schlumpfenhasi, 18.11.2008
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Mache jedes Jahr eine Dekoration für sie. Letztes Jahr habe ich etwas für vor die Haustüre gebastelt.
    1 dicken Tannenast, Durchmesser ca. 5cm, im Wald gesucht, er muss aber am Boden liegen.
    2 Reisigbesen ohne Stil,
    1 mittleren Blumentopf, mit Katzenstreu füllen.
    Aus Holz 5 ca. 10cm grosse Engel, kann auch aus Karton sein.
    Engel, 2 weiss, 3 rot grundieren, dann verzieren
    1 Engel 30 cm weiss, verzieren mit rot.

    Reisigbesen http://www.korbscheune.de/Reisigbesen/

    Ast: auf ca. 1 m 10cm kürzen, der Stamm sollte ungefähr noch 40 cm zu sehen sein am Schluss.
    Reisigbesen auseinandernehmen und mit den Aesten nach unten rund um den Tannenast festbinden, damit man die Halterung nicht sieht mit rotem Stoff eine Masche darum binden, (Stoff mit Sternen bedruckt oder ähnlichem) in den Topf setzen, mit Schnee besprühen und die Engel darauf verteilen.
    Den grossen Engel an den Topfkleben.
    vor die Tür stellen und noch Laternen und grosse Kerzen dazu stellen.

    Hoffe man kann etwas anfangen mit dieser Kurzbeschreibung.
     
    #23 Svava, 20.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2008
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Also, dass was ich mir nach dieser Beschreibung vorstelle sieht ziemlich sch.... unweihnachtlich aus. Das meinst du bestimmt nicht. Hast du mal ein Foto?
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Leider nein, aber ich kann dir versichern das es toll aussieht. Meine Tochter bekam nur Komplimente dafür
     
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Weihnachtsbilder oder Karten malen mit kleinen Kindern

    Die Weihnachtsausstechförmchen für die Guetzli eignen sich hervorragend zum Malen.
    Die Förmchen auf das Papier legen, festhalten und mit Wasserfarben oder Aquarellfarben mit Pinsel ausmalen. Geht schnell und sieht super aus.
    Je nach Förmchen kann man ganze Geschichten malen.
    Geht natürlich auch mit Filzstift nur geht es dann etwas länger.
     
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    #27 Matthias, 20.11.2008
  9. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    das ist sehr, sehr praktisch, die normalen Kerzen mit Kabel sind nicht immer schön wenn man die Kerzen für die Dekoration braucht.
     
  10. Anzeige

  11. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Die Idee super klasse aber der Preis für uns unerschwinglich, sowas kann man machen wenn man nur einen sehr kleinen Baum hat und vieleicht mit dem Basis set auskommt, aber wenn ich mir überlege das wir letztes Jahr 250 mini kerzen im Baum hatten, ist diese Variante unbezahlbar!
     
    #29 Glasrosen, 20.11.2008
  12. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    250 Mini-Kerzen :rolleyes: Wenn man die letzte Kerze anzündet, ist dann nicht die erste schon wieder runtergebrannt?
     
Thema:

Weihnachtsdekoration