1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

essen vor oder nach dem joggen

Diskutiere essen vor oder nach dem joggen im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo, mal ne kurze frage, ich hatte mal gehört das man eher morgens joggen gehen sollte, wegen dem adrenalin was ausgestossen wird. dadurch würde...

  1. sissi4576

    sissi4576 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    hallo, mal ne kurze frage, ich hatte mal gehört das man eher morgens joggen gehen sollte, wegen dem adrenalin was ausgestossen wird. dadurch würde man viel abnehemen und nicht mehr so schnell müde werden. stimmt das?

    bei mir ist es so dass ich immer so 19.45uhr laufen gehe, also abends. da ich auch ab 18.30 nichts mehr esse hilft mir das sehr wenn ich laufe und der sport macht mich auch sehr müde. daher kann ich danach sehr gut schlafen! nun meine frage wäre es besser vor dem sport noch abendzuessen, wie ich es auch grade mache oder eher hinterher?
    ich versteh das noch nicht so ganz

    ich hoffe ihr habt nen guten rat für mich.
    gute nacht
     
    #1 sissi4576, 05.11.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: essen vor oder nach dem joggen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin82

    armin82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Es ist gut nach dem Sport ncihts zu essen, da der Körper so die Reserven angreift.
     
    #2 armin82, 06.11.2011
  4. lilith

    lilith Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Ich würde immer vor dem Laufen essen, schon aus Angst, dass mein Körper an das muskelgewebe statt fett verstoffwechseln würde.
    Eine Kleinigkeit nicht viel. Aber Kohlehydrate.Hinterher iwürde ich es nach Hunger machen. DerNachbrenneffekt wird überschätzt und Grundsätzlich ist es doch eine einfache Rechnung. Kalorienzunahme minus Verbrauch = Zu-oder abnahme. Egal , wann du was isst. Das Kaloriendefizit ist entscheidend.
     
  5. kate30

    kate30 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    2 stunden vor dem laufen esse ich, aber nach dem laufen habe ich immer bärenhunger - ein becher yoghurt stillt mein hungergefühl nicht, deshalb trinke ich viel stilles mineralwasser, um es zu dämpfen.
     
  6. Blackparagon

    Blackparagon Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    197
    Also mit dem Essen vor oder nach dem Sport, da streiten sich die Geister. Mir geht es auch leider so, das ich nach dem Sport Tierischen Hunger habe. Ich Esse meistens eine Std. danach, achte halt darauf was ich Esse. Also Gemüße und Eiweiß
     
    #5 Blackparagon, 17.11.2011
  7. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Am Wochenende.. Sa. + So. laufe ich vorm Frühstück. In der Woche erst Abends...danach esse ich erst oder trinke mein Eiweiß.
    Das der Körper Muskelmasse statt Fett verstoffwechselt, glaub ich weniger. Das ist ein Ammenmärchen.
     
    #6 Abnehmen Gast 108534, 18.11.2011
  8. lilith

    lilith Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Warum sollte denn der Körper Fett bevorzugen?


    Der Leberglykogenspiegel ist morgens in der Regel abgesunken, während jedoch der Muskelglykogenspeicher meist noch gut gefüllt ist. Und darin liegt der Knackpunkt: Sie laufen morgens nicht auf Basis der Fettreserven, sondern auf dem noch vorhandenen Muskelglykogen weiter.

    ....

    Sinkt also Ihr Blutzuckerspiegel, so stellt sich ein nachteiliger Effekt ein: Ihr Körper holt sich zusätzliche Energie aus Ihren Eiweißreserven, besser: aus den Aminosäuren, die als Bausteine für Ihr Körpereiweiß dienen. Dies führt zum Abbau von Muskeleiweiß und Bluteiweiß und ist für Ihre Gesundheit nicht förderlich.

    Hier kannst du es nachlesen:
    http://www.richtig-joggen.net/nuechtern-laufen.html
     
  9. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    Wenn du SiS machst: Dr. Pape empfiehlt Ausdauersport VOR dem Frühstück, um die nächtliche Fettverbrennung noch zu nutzen.
    Ansonsten streiten sich hier wirklich die Geister.
    Vielleicht mal ausprobieren.
    Jeder tickt ja auch anders ;-)
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Also da scheinen sich wirklich die Geister zu scheiden. ich habe einige Kollegen und Freunde, die Marathon laufen. Die ergo richtig dafür Trainieren. So was hat noch keiner erzählt. Im Gegenteil: ich höre immer, das man vor dem Frühstück laufen soll. Und genau das, was nasch gesagt hat, das man von der nächtlichen Fettverbrennung profitiert. Nur so kenn ich es auch.
    Nüchtern ist aber auch was anderes wie ohne Frühstück. In der Regel trinkt man Kaffee, Tee oder was anderes..und schon ist man nicht mehr Nüchtern.
     
    #9 Abnehmen Gast 108534, 18.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2011
  12. lilith

    lilith Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Marthon ist nicht ganz zu vergleichen. Lass dir mal erzählen, wieviel ein Marathonläufer an Kohlehydrate vorher (nicht unmittelbar davor) in sich reinschaufelt. :-)
    Viele bekommen nach gewisser zeit einen Einbruch, WEIL ihre Speicher leer sind. Fast alle Marathon läufer essen unterwegs. Natürlich nur Kleinigkeiten, aber Kohlehydrate!
    Woher soll denn die Leistung kommen und Ausdauer kommen?

    Ich glaube kaum dass EINER , der das einigermaßen professionell und vernünftig macht, nüchtern auf die Marathonstrecke geht.

    ..und hast du mal gesehen, wie wenig Muskeln ein Marathonläufer hat?? Warum wohl??
     
Thema:

essen vor oder nach dem joggen

Die Seite wird geladen...

essen vor oder nach dem joggen - Ähnliche Themen

  1. Öl im Essen oder im Almased-Shake?

    Öl im Essen oder im Almased-Shake?: Guten Morgen allerseits, beim eifrigen lesen einiger Beiträge kam bei mir eine Frage auf, Ich bin inzwischen an Tag 10 und an -4,2 Kilo...
  2. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  3. sis, was wenn man mal nach 5 Stunden nichts essen will oder kann?

    sis, was wenn man mal nach 5 Stunden nichts essen will oder kann?: Hallo zusammen, mache ab morgen wieder mal schlank im Schlaf. Wer weiß, ob man immer nach 5 Stunden essen muss, oder vielleicht auch mal nur...
  4. Essen aus Hunger oder einfach aus Lust

    Essen aus Hunger oder einfach aus Lust: Unser Essverhalten läuft vielfach automatisiert ab, beeinflusst von Gefühlen und Gewohnheiten. Um das Gewicht halten zu können, müssen wir etwas...
  5. Trick 17 - oder wie schaff ich es, nicht ans Essen zu denken.....

    Trick 17 - oder wie schaff ich es, nicht ans Essen zu denken.....: Hallo an alle - welche Diät auch immer Du machst, es gibt doch sicher auch bei Dir die wiederkehrenden Momente, in denen Du etwas ganz bestimmtes...