1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was straft mehr: Zumba oder Gerätetraining?

Diskutiere Was straft mehr: Zumba oder Gerätetraining? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also zum Thema Zumba vs Gerätetraining habe ich ne ganz eindeutige Meinung. Daurch dass ich jahrelang aktiv Bodybuilding gemacht habe weiß ich...

  1. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Also zum Thema Zumba vs Gerätetraining habe ich ne ganz eindeutige Meinung. Daurch dass ich jahrelang aktiv Bodybuilding gemacht habe weiß ich dass ich mit Zumba nie den Körper bekomme den diverse Damen in den Videos haben. Das dem so ist, liegt auch daran dass mein Mann ja Trainer ist, der auch viel in Übersee macht, und er hat hat 2 Jahre lang auch eine der damen die in den Zumba videos auftaucht trainiert :)
    Zumba ist als Ausdauervariante sicherlich gut, aber es kann nicht mit einem effektiven ganzkörpertraining an Geräten oder noch besser mit freien gewichten mithalten.
     
  2. Anzeige

  3. Bellarosa

    Bellarosa Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Oh, ich wollte Zumba und Bodybilding nicht auf eine Stufe stellen.
    Sondern damit nur sagen, für jemand der Diät macht und nach einer Sportart fragt
    die er begleitend dazu machen möchte würde ich immer Zumba dem Bodybilding vorziehen.
    Wieviele Mitglieder hat ein Fitnessstudio, die höchstens 3 -5 mal da waren, aber ihren Jahresbeitrag weiterzahlen. Sozusagen als Stilles Mitglied.
    Ich war auch jahrelang im Fitnessstudio, habe dort Gerätetraining und die angebotenen Kurse
    besucht und viele Neuanmeldungen kennengelernt und nach kurzer Zeit nie wieder gesehen.
    Und um so einen negativ Start in eine evtl. Sportzukunft zu vermeiden würde ich
    erstmal etwas nehmen was in der Gruppe gemacht wird nach kurzer Zeit beendet wird und man sich dann überlegen kann: Bin ich eine Sportfreak und will ich mehr oder reicht mir das.
    einen lieben Gruß
    von Bellarosa
     
    #12 Bellarosa, 06.12.2011
  4. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Ich wollte Zumba auch nicht schlecht machen. es gibt nur einfach viel zu viele, die wirklich glauben, dass sie durch Zumba auch so einen Körper bekommen wie er in den Videos vorgesetzt wird, und das ist schließlich nicht der Fall. Wie gesagt als Cardio / Ausdauer Variante ist schnelles Tanzen zu schnellen Rhythmen mit Sicherheit sehr effektiv, aber für geformte und definierte Muskeln eben nicht :)
     
  5. lilith

    lilith Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Trotzdem ist die Frage ganz klar zu beantworten, dass Gerätetraining mehr strafft. Für eine Diät IMMER Besser, weil Muskulatur erhalten wird /bzw, aufgebaut wird.
    Das jeder ein anderer Sporttyp it, ist auch klar. Der eine schafft es sich zu Hause zu motivieren, der andere nur in der Gruppe, der dritte geht lieber für sich an die Geräte.
    Aber die Frage war nach der Straffung und dem sichtbaren Erfolg und der ist ganz klar.
     
  6. Jessyhexe

    Jessyhexe Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Juhu !
    Wenn alle plaudern tue ich das jetzt auch mache seit letztem Jahr Zumba und ja man verliert Kalorien ,allerdings bekommt man nicht die Straffung die man sich nach einer Entbindung wünscht .Weiß von was ich rede habe zwei Kröten zu Hause !
    Daher bin ich auf die Spur gekommen Krafttraining ist unumgänglich wenn man seinen Körper richtig Formen möchte.
    Und in den Studios muss man sich eben umsehen welches das richtige für einen ist.
    So ein reines Hausfrauenstudio ist für mich nichts, da hatte da ein Probetraining bei Miss Sporty und ne geht gar nicht . Während des Trainings ging es nicht um Trainingspuls und Co. sondern um Brei, Haushalt und die ach so bösen Göga ne ne lieber Muckibude mit Jungs !!!!!!!!!! grins
     
    #15 Jessyhexe, 28.01.2012
  7. natie

    natie Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    ich denke auch das zumba da viel besser ist
     
  8. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    @JessyHexe wo kommst du den her? vielleicht kann ich dir ja sagen ob es bei dir in der nähe vernünftige Gyms gibt ^^
     
  9. Jessyhexe

    Jessyhexe Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    @JiBe ich bin aus Mannheim habe für mich jetzt das Body Gym entdeckt. Zwar sehr viele Jungs dort aber das ist egal .Alleine das Probetraining war der Hammer .
    Der Trainer hat mir alles super gut erklärt und darauf geachtet das ich alle Übungen korrekt ausführe .Meine Krankengeschichte mit bedacht und mir sogar bei meinem Ernährungsdisaster super auf die Sprünge geholfen. Und hollah ich habe Körper Zonen gespürt da wußte ich gar nicht das die vorhanden sind. Und ansonsten sag ich mal klein ,fein und kompetent.
     
    #18 Jessyhexe, 04.02.2012
  10. Anzeige

  11. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    @Jessy: super. Bodygym aus Mannheim ist auch ein Begriff, da ja nicht unweit auch die Familie Becht unterwegs ist (Beide mehrfache deutsche und europäische Meister im BB) und die sind dort auch ab und an :)
     
  12. Tinkabell

    Tinkabell Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    24
    Vielen Dank, ich fange ab heute mit GT im Studio an, da ich jetzt fast das Gewicht erreicht habe und mir Ausdauer alleine nicht reicht Gehe 2 mal jogge 5 km die Woche. Da ich mit meinen 3 Kiddies und 2 Hunden nicht so flexibel bin, finde ich ein Studio toll, denn da kann ich kommen,wann es mir passt. Hoffe sehr, dass ich das etwas in den Griff bekomme, die Bauchmuskulatur ist echt noch bös schlaff nach der Entbindung 09/2011. Danke für Eure Antworten.
     
    #20 Tinkabell, 06.06.2012
Thema:

Was straft mehr: Zumba oder Gerätetraining?

Die Seite wird geladen...

Was straft mehr: Zumba oder Gerätetraining? - Ähnliche Themen

  1. kleine Sünden bestraft die Waage sofort!

    kleine Sünden bestraft die Waage sofort!: Hallo, gestern habe ich die Ratschläge aus dem Forum befolgt und mir nach dem Mittagessen mal ein Eis als Nachtisch gegönnt. Ich habe eine Woche...
  2. Ja, ja, kleine sünden bestraft der liebe Gott sofort

    Ja, ja, kleine sünden bestraft der liebe Gott sofort: Hallo, ihr Lieben, Freitag und Samstag war ich in der Pfalz (400 km von hier) zu einem Vorstellungsgespräch. Leider habe ich mich nicht an...
  3. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  4. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  5. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....