1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie geht Euer Partner / Eure Partnerin mit Eurer Abnahme um?

Diskutiere Wie geht Euer Partner / Eure Partnerin mit Eurer Abnahme um? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ääääääääääääääh.......kate??????dann ist es an der zeit ihm zu sagen dass dich sowas verletzt ob er das net merkt usw!!!!!!evtl is er...

  1. Abnehmen Gast 81306

    Abnehmen Gast 81306 Guest

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Oder doch:

    kann man sowas zu einem Menschen sagen den man liebt?
    Ich würde das nie zu meinem Partner sagen- und hab sowas auch mit knapp 125 kg nie gehört!

    Unverschämtheit!

    Flo
     
    #61 Abnehmen Gast 81306, 18.11.2011
  2. Anzeige

  3. Kuschel

    Kuschel Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Kate, (hi)
    ganz ehrlich finde ich solche Äußerungen absolut unangebracht.
    Ich hoffe für dich bzw. Euch, dass Ihr diese Sache aus dem Weg räumen könnt.
    Setz dich durch und mach ihm ganz klar, dass du mit sochen Marotten nicht klar kommst.
    Dein Selbstbewußtsein ist nämlich sonst ganz schnell unten und das wünsche ich keinem Menschen!!!
    Ich wünsche Dir alles Gute und bin gespannt wie es weitergeht.
    LG Kuschel:)
     
    #62 Kuschel, 20.11.2011
  4. lilith

    lilith Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Ich finde es liegt auch immer an der Wortwahl.
    Ich persönlich lege sehr sehr viel Wert auf Ehrlichkeit und wenn mich mein Partner zu dick empfindet, auch wenn es "nur" sein persönlicher Geschmack ist und völlig subjektiv ist, möchte ich das Wissen. Denn, dann kann ich ihm auch glauben, wenn er sagt: Baby, du siehst toll aus!
    Aber natürlich nicht mit einem dummen Spruch und auf verletzende Weise. Denke genau da liegt der Knackpunkt.

    ..und ich kann dann entscheiden , ob ich zu meinem Partner sage: Ich habe nunmal ein paar Kilos zuviel (am Bauch), nimm mich mit oder gar nicht, oder ob es mich selbst auch stört und ich was dagegen unternehme.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  5. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Da stimm ich dir zu Lilith,der Partner sollte schon ehrlich sein dürfen, aber das Zitat von Kate"tu etwas gegen deinen Fettbauch"finde ich dennoch daneben,da stimmt der Ton ,der die Musik macht,meiner Meinung nach nicht.
     
  6. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Mein Göga würde sich garnicht trauen sowas zu sagen, weil ergenau wüsste was dann mit ihm passiert :)
    Aber ansonsten halten wir es wie Lili sagt. Ehrlichkeit ist das A und O in einer Beziehung, aber es ist richtig, der Ton und die Wortwahl sind hierbei entscheident.
     
  7. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Also, ich habe wirklich das große Glück, das mein Mann mich unterstützt beim Abnhemen. Er isst sogar die Almased Gerichte, damit ich nicht zweimal kochen muss...für mich und für meinen Mann und meine Kinder. Wenn er Lust auf Pommes ect hat, holt er sie sich beim goldenenen M oder so.:D
    Man darf sich nicht so verletzende Dinge sagen in einer Beziehung.
    Vielleicht bin ich da ja etwas altmodisch, aber mein Mann zB ist meine Jugendliebe...wenn er nun dicker werden würde..krank...behindert oder egal was auch immer, wäre das nie ein Grund für mich, ihn zu verlassen oder daraufhin anzusprechen. Ich nehme ihn so, wie er ist, weil er ist genau MEIN Mann (inlove)
    Er sieht das genauso und als ich angefangen habe abzunehemen, sagte er zu mir, das ich doch toll aussehe, so, wie ich bin...ich sagte, das ich mich aber unwohl fühle und er sagte nur, dann tus für Dich, aber bitte übertreibe nicht, denk an Deine Gesundheit.

    Ein Mensch, der Euch nicht nimmt, wie ihr seid, der sieht nicht Eure inneren Werte....Liebe ist für mich persönlich mehr, als hübsches Aussehen...das ist nämlich vergänglich!
     
    #66 Jaschia, 21.11.2011
    4 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Dieser Aussage von Jaschia kann man eigentlich nur zustimmen! Genauso denke ich auch! :)
    Klar kann man sich in einer Beziehung alles sagen, man MUSS es sogar, aber nicht in diesem Ton oder mit diesen Ausdrücken!
     
    #67 Abnehmen Gast 75359, 21.11.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  9. lilith

    lilith Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    ..aber wenn sich einer in der Beziehung gehen lässt, ist das auch nicht schön und ich würde das nur bis zu einem bestimmten Punkt mitmachen. Denn ich fände es mir gegenüber respektlos.
    Dabei muss es nicht ums Gewicht gehen...wenn mein Freund sich z.B. schlampig kleiden würde und ungepflegt rumlaufen, würde ich ihm sagen, dass mich das stört. Wenn er es aber auf Dauer nicht ändert, würde ich mich trennen.
    Auch , wenn er viel zunehmen würde. (es sei denn durch Krankheit). Genauso sieht er es auch umgekehrt. Ich finde das in Ordnung.
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 81306

    Abnehmen Gast 81306 Guest

    Dann hast Du nicht verstanden, WARUM sich ein Mensch "gehen läßt", wie du es nennst.

    Und wenn es durch Krankheit kommt, ist es okay? Das finde ich unehrlich. Das Gewicht durch Krankheit ist genauso unapetitlich wie durch mehr essen.

    Und wa sist denn für dich eine Krankheit?? Darf die nur körperlich sein?? Un dnicht psychisch?

    Und Du findest das ebenfalls okay, wenn dein Mann dich dann verläßt?? (Da haben sich zumindest zwei mit der gleichen Einstellung gefunden).

    Dann wünsche ich dir und deinem mann dass ihr immer schön gesund bleibt- auch seelisch. Sonst erfahrt ihr in der Not wie es sit, dann verlassen zu werden.
    Das stell ich mir nicht gut vor.

    Flo
     
    #69 Abnehmen Gast 81306, 22.11.2011
    1 Person gefällt das.
  12. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    ........hm.................und die person um die es ging ....wo ist die jetzt?????haben wir sie vergrault????das wollte ich nicht aber mich würde interssieren was ihr mann oder freund dazu gesagt hat falls sie sich getraut hat zu reden....also bitte meld dich hier doch mal wieder!!!:) wir beissen net und meinungen dürfen ja geäussert werden!!!!;)

    glg simone
     
    #70 Missymone76, 22.11.2011
Thema:

Wie geht Euer Partner / Eure Partnerin mit Eurer Abnahme um?

Die Seite wird geladen...

Wie geht Euer Partner / Eure Partnerin mit Eurer Abnahme um? - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  3. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  4. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  5. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt